Zum Inhalt springen

Magenta Community

berndguggi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von berndguggi

  1. Hybrid Internet PS4 Nat Chat Gaming funktioniert nicht mehr

    Ja die kenne ich. Anbieter aber nicht. Konnte mein Problem inzwischen lösen. Wenn ich das 5G Wlan verwende geht es nicht Beim 2 4G WLan funktioniert es. Warum auch immer. Online spielen geht in beiden Wlan. Nur der Party Chat nicht
  2. Habe seit ein paar Wochen Hybrid Internet mit dem Huawei Modem. Nach Zuteilung einer öff IP habe ich NAT 2 und alle funktionierte ohne Probleme beim Online spielen. Seit ein paar Tagen zeigt es mir im Party Chat mit anderen auf der PS4 plötzlich NAT Probleme an dh ich höre die anderen nicht mehr und sie mich auch nicht. NAT ist nach wie vor Typ2. Habe versucht der PS4 eine fixe IP im Wlan zuzuweisen. Router neu starten. Alles hat nichts geholfen. Laut einer Seite für die PS4 muss man bestimmte Ports öffnen. Soweit ich sehe kann ich das beim Huawei Modem nicht. Die Technikline von Magenta meinte es liege an den Mitspielern. Sind aber immer die gleichen und die hören sich untereinander. Wer eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
  3. Habe seit ein paar Wochen Hybrid Internet mit dem Huawei Modem. Nach Zuteilung einer öff IP habe ich NAT 2 und alle funktionierte ohne Probleme beim Online spielen. Seit ein paar Tagen zeigt es mir im Party Chat mit anderen auf der PS4 plötzlich NAT Probleme an dh ich höre die anderen nicht mehr und sie mich auch nicht. NAT ist nach wie vor Typ2. Habe versucht der PS4 eine fixe IP im Wlan zuzuweisen. Router neu starten. Alles hat nichts geholfen. Laut einer Seite für die PS4 muss man bestimmte Ports öffnen. Soweit ich sehe kann ich das beim Huawei Modem nicht. Die Technikline von Magenta meinte es liege an den Mitspielern. Sind aber immer die gleichen und die hören sich untereinander. Wer eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
  4. Geschwindigkeit LTE vs Hybrid

    Danke für die Tipps Hab den Support kontaktiert. Er hat gesagt er spiele etwas auf und ich soll übers Wochenende testen. Etwas Geschwindigkeit hat übrigens gestern der Wechsel des WLan von 2.4 auf 5 GHz gebracht. Waren aber immer noch nur ca 4 MBit diwn.
  5. Geschwindigkeit LTE vs Hybrid

    Ich habe seit ca 3 Wochen Internet Hybrid 100 bei mir zu Hause. Leider schwanken die Geschwindigkeiten enorm. Heute Abend 21.5. 21.00 Uhr laut RTR Test gerade mal 0,80 MBit/s down. Die Messung zum selben Zeitpunkt am Handy ebenfalls im Magenta Netz über rein LTE brachten immerhin ca 7 MBit/s down. Schwer nachzuvollziehen da beim Hybrid theoretisch zusätzlich zum LTE die DSL Leitung zur Verfügung stehen müsste oder nicht? Die maximale DSL Bandbreite beträgt bei mir am Standort rund 10 MBit/s down.
  6. Alternative zu HomeNet Box Huawei E5170?

    Ich habe zu meinem HomeNet Turbo die HomeNet Box Huawei E5170 bekommen. Bei der Huawei kann man bekanntlich nur eine begrenzte Anzahl von Ports freigeben bzw. keine Portranges freigeben sondern nur einzelne Ports. Ich bekomme dadurch nur NAT 2 hin jedoch kein komplett offenes NAT, was bei einem Mulitplayer Spiel das ich sehr viel spiele (Destiny) immer wieder zu NAT Problemen führt. Ich müsste noch weitere Ports freigeben was aber nicht funktioniert, da ich die maximale Grenze an freigschaltbaren Ports bereits erreicht habe. Mit dem Router von A1 den ich vorher hatte konnte ich offenes Nat erreichen und hat keine Probleme. Meine Frage: Ist es möglich statt der Huawei E5170 auch einen anderen Router einzusetzen? Weiß jemand einen Router bei dem man auch Portranges und nicht nur einzelne Ports freischalten kann und der LTE fähig ist? Hätte da zB die FritzBox LTE zur Wahl. Funktioniert die mit dem HomeNet von TMobile? Wenn ja woher bekomme ich die notwendigen Zugangsdaten? Übrigens: bei der Huawei habe ich die APN bereits auf die business.gprsinternet umgestellt also alles getan was bei dem Router möglich ist.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.