Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

E-Mail neu einrichten - Möglichkeit fehlt...


markusffsani

Frage

Hallo!

Ich würde gerne eine Mailadresse neu anlegen. Doch die Hilfe sagt folgendes:

"Loggen Sie sich dafür einfach in Ihr Mein Magenta (Kabel/Festnetz) Serviceportal ein. Wählen Sie nun im obigen Menü "Meine Einstellungen" aus und danach "Service Center & E-Mail-Einstellungen". Klicken Sie anschließend auf "E-Mail Einstellungen".

Sie können nun ein "E-Mail Postfach hinzufügen". Prüfen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Wunschadresse und legen Sie ein sicheres Passwort fest.
Hinweis: Wenn Sie eine bestehende E-Mail Adresse löschen, werden auch die damit verbundenen E-Mails gelöscht.

Tipp: Ihre neu angelegten E-Mail Adressen können Sie sich anschließend auch in Ihrem E-Mail Client (Outlook, Thunderbird, usw.) einrichten."

 

Aber ich habe diesen Eintrag "Service Center & E-Mail-Einstellungen" nicht in meinen Einstellungen! Ich weiß nicht warum, kann es sein da ich erst mit vergangen Freitag (07.06.) die Einrichtung bekommen habe, dass ich das noch nicht kann?

Oder gibt es andere Gründe.......

 

Ich habe das Paket 50/10 + MagentaTV

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Ich würde abraten, eine E-Mail Adresse über den Internetanbieter zu nehmen. Es ist für den Provider mit Problemen verbunden aber auch für den Kunden. 

Die E-Mail Adresse verliert man meistens, wenn man kündigt. Das mit dem Kündigen kann man sich leider nicht immer aussuchen, z.B. wenn man umzieht und Magenta dort nicht verfügbar ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @IT-Freak, das stimmt! Aber es ist halt die Angewohnheit, immer gleich auch die Mailadressen für die Familie einzurichten. Nur leider, ich kann keine Adressen einrichten, weil einfach der Eintrag: Service Center & E-Mail-Einstellungen fehlt.

 

Leider habe ich schon ALLE Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Magenta verwendet. Ich habe Facebook, WhatsApp und auch die Telefon Hotline verwendet. Aber keiner kann da wirklich helfen, oder kann es.....

 

Es sind ja auch noch andere Fragen offen, aber duchschnittlich 2 Tage auf eine Antwort auf Facebook/WhatsApp zu warten oder 1 1/2 Stunden am Telefon zuwarten ist mir echt schon zu bl.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
11 hours ago, markusffsani said:

Das es ihnen leid tut, und sie es nicht verstehen, warum mir der Eintrag fehlt, die Technik schaut es sich an und wird sich gegebenen Falls bei mir melden.....

Na ich bin gespannt was sich da tut ... halte uns bitte auf dem Laufenden :) Könnte ja eventuell auch noch für andere Leute interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Gestern habe ich mit der technischen Hotline telefoniert, und sie meinten es wird daran gearbeitet. Sie wissen nicht, was genau der Grund dieses Fehlers sein kann. Der Techniker war echt genau und sehr hilfsbereit, aber er konnte auch nicht sagen, was es ist.

Ich soll in den nächsten 48 Stunden eine SMS bekommen, und der Fehler soll behoben sein......

 

Da bin ich aber echt gespannt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, Zwischenbericht:

Es ist heute der Mittwoch, am Sonntag habe ich mit der Hotline telefoniert!

Und ich glaube nach Adam Riese sind die 48h auch schon langsam verstrichen....

Fazit: Noch keine SMS und keine Reaktion von der tech. Hotline oder sonst wem von Magenta!

Was soll ich dazu sagen? Okay, sie haben sicher einen Megarun, aber das kann ja nicht sein, dass man das Problem nicht seit zwei Wochen in den Griff bekommt, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 6/19/2019 at 9:38 PM, markusffsani said:

Hallo, Zwischenbericht:

Es ist heute der Mittwoch, am Sonntag habe ich mit der Hotline telefoniert!

Und ich glaube nach Adam Riese sind die 48h auch schon langsam verstrichen....

Fazit: Noch keine SMS und keine Reaktion von der tech. Hotline oder sonst wem von Magenta!

Was soll ich dazu sagen? Okay, sie haben sicher einen Megarun, aber das kann ja nicht sein, dass man das Problem nicht seit zwei Wochen in den Griff bekommt, oder??

Sieht leider eher nach einem gröberen Problem aus :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Es ist nur nervig......Wenn es nur das mit den E-Mailservice wäre, wäre ich auch nicht so enttäuscht.....

Es geht das Abrufen der E-Mails im Mein Magenta nicht, der Router schreit dauernd nach einem Update , kann es nicht bekommen weil er einen Sreverfehler 503 bekommt.....und so weiter......

Ich musste meinen TP-Linkrouter weg tun, weil ich keine Infos über das System bekome und die FritzBox war schon bei der Inode nicht mein Freund......

Es sit halt die Summe aller Problemchen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.