Zum Inhalt springen

Magenta Community

E-Mail neu einrichten - Möglichkeit fehlt...

Hallo!

Ich würde gerne eine Mailadresse neu anlegen. Doch die Hilfe sagt folgendes:

"Loggen Sie sich dafür einfach in Ihr Mein Magenta (Kabel/Festnetz) Serviceportal ein. Wählen Sie nun im obigen Menü "Meine Einstellungen" aus und danach "Service Center & E-Mail-Einstellungen". Klicken Sie anschließend auf "E-Mail Einstellungen".

Sie können nun ein "E-Mail Postfach hinzufügen". Prüfen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Wunschadresse und legen Sie ein sicheres Passwort fest.
Hinweis: Wenn Sie eine bestehende E-Mail Adresse löschen, werden auch die damit verbundenen E-Mails gelöscht.

Tipp: Ihre neu angelegten E-Mail Adressen können Sie sich anschließend auch in Ihrem E-Mail Client (Outlook, Thunderbird, usw.) einrichten."

 

Aber ich habe diesen Eintrag "Service Center & E-Mail-Einstellungen" nicht in meinen Einstellungen! Ich weiß nicht warum, kann es sein da ich erst mit vergangen Freitag (07.06.) die Einrichtung bekommen habe, dass ich das noch nicht kann?

Oder gibt es andere Gründe.......

 

Ich habe das Paket 50/10 + MagentaTV

 

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Ich würde abraten, eine E-Mail Adresse über den Internetanbieter zu nehmen. Es ist für den Provider mit Problemen verbunden aber auch für den Kunden. 

Die E-Mail Adresse verliert man meistens, wenn man kündigt. Das mit dem Kündigen kann man sich leider nicht immer aussuchen, z.B. wenn man umzieht und Magenta dort nicht verfügbar ist. 

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @IT-Freak, das stimmt! Aber es ist halt die Angewohnheit, immer gleich auch die Mailadressen für die Familie einzurichten. Nur leider, ich kann keine Adressen einrichten, weil einfach der Eintrag: Service Center & E-Mail-Einstellungen fehlt.

 

Leider habe ich schon ALLE Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Magenta verwendet. Ich habe Facebook, WhatsApp und auch die Telefon Hotline verwendet. Aber keiner kann da wirklich helfen, oder kann es.....

 

Es sind ja auch noch andere Fragen offen, aber duchschnittlich 2 Tage auf eine Antwort auf Facebook/WhatsApp zu warten oder 1 1/2 Stunden am Telefon zuwarten ist mir echt schon zu bl.....

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12 hours ago, markusffsani said:

Aber keiner kann da wirklich helfen, oder kann es.....

Was war denn deren Antwort? 

 

Liebe Grüße

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb MarioM:

Was war denn deren Antwort? 

 

Liebe Grüße

Das es ihnen leid tut, und sie es nicht verstehen, warum mir der Eintrag fehlt, die Technik schaut es sich an und wird sich gegebenen Falls bei mir melden.....

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
11 hours ago, markusffsani said:

Das es ihnen leid tut, und sie es nicht verstehen, warum mir der Eintrag fehlt, die Technik schaut es sich an und wird sich gegebenen Falls bei mir melden.....

Na ich bin gespannt was sich da tut ... halte uns bitte auf dem Laufenden :) Könnte ja eventuell auch noch für andere Leute interessant sein.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der Bildausschnitt von meinen Einstellungen.....ich werde das auch an die Hotline senden...

Bildschirmfoto 2019-06-15 um 22.08.24.png

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.