ich habe vergangen Mittwoch einen Kabel Anschluss bekommen, bin bis jetzt recht zufrieden damit (um nicht zu sagen, ich finde die 250 /50 Mbit Saugeil)
Ich möchte jedoch einfach die Eindrücke meiner Customer Journey schildern.
Ich habe schon seit dem Magenta Start überlegt ob ich mir einen Kabel Anschluss nehmen soll, weil zusammen mit einem Magenta Handy Tarif die 35 € Euro für 250/50 MBit echt in Ordnung sind.
Bei meinen ersten Shop Besuchen im Donauzentrum und der Mall war mir zu viel Wartezeit. Aber dann am 23-05 hat es dann in der Mall mit akzeptabler Wartezeit geklappt.
Der Verkäufer war gut und hat es geschafft aus mir als interessieren, aber noch skeptischen Kunden einen Kunden zu machen, der den Vertrag abgeschlossen hat.
Den Vertrag sollte ich per Mail zugeschickt bekommen, allerdings hab ich diesen bis heute nicht bekommen, was mich doch ein bisschen unrund macht, weil ich gerne schriftlich bekomme, was vereinbart ist.
Der Techniker Termin hat mit 29-05 in der Früh auch recht flott geklappt.
Der Techniker selbst war im vereinbarten Zeitraum da. Leider hat es ihm sowohl an Softskills, als auch an den Hardskills gemangelt.
Ein „guten Morgen“ war schon mal beim Kommen nicht möglich, dazwischen ist er einfach wortlos für ein paar Minuten verschwunden und hat die Wohnungstüre offen gelassen.
Nach dem Austausch der alten Kabel Steckdose, wollte er einen Ausweis von mir, ich habe ihm den gegeben, mit dem ich im Shop auch den Vertrag abgeschlossen hab, seine Reaktion „das ist kein Ausweis“, als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab, dass das sehr wohl ein amtlicher Lichtbildausweis ist, meinte er „na gut, dann nehm ich ihn halt“, er wollte dann noch, das ich ihm die Ausweisnummer vorlese, was ich wollte aber dann weil es noch ein bisschen düster war (ca 8:15 in der Früh), ein paar Sekunden gedauert hat, also meinte er „ich machs schon selbst“, als ich dann das Licht einschalten wollte, um ihm das Lesen zu erleichtern, meinte er „ich brauch kein Licht“
Sinnvoll wäre dann noch ein Hinweis gewesen: Den Router brauchen Sie dann nur anstecken, dauert ca 30 Minuten… (also einfach noch ein paar freundliche abschließende Worte)
Als ich dann später das Kabel an die Steckdose anschließen wollte, hat das nicht funktioniert, weil kein Platz zwischen Abdeckung und Stecker war (siehe Foto).
Ein Anruf bei der Hotline war dann sehr positiv. Ein freundlicher Mitarbeiter, der meinen Lösungsvorschlag, nämlich das abmontieren der Abdeckung, akzeptiert / abgesegnet hat.
Fazit:
TOP:
=> Bis jetzt funktioniert das Kabel Internet echt toll (4k Netflix Streaming und Online Spielen ist gleichzeitig kein Problem)
=> Der Verkäufer im Shop
=> Der freundliche Hotline Mitarbeiter
Verbesserungsbedarf:
=> Den Kunden die Verträge zeigen/tatsächlich per Mail zuschicken
=> Überblick über alle Magenta Verträge in „Mein Magenta App“
=> Softskills und Ausführungsqualität Eurer Subunternehmer
Question
mahlzeit
Hallo,
ich habe vergangen Mittwoch einen Kabel Anschluss bekommen, bin bis jetzt recht zufrieden damit (um nicht zu sagen, ich finde die 250 /50 Mbit Saugeil)
Ich möchte jedoch einfach die Eindrücke meiner Customer Journey schildern.
Ich habe schon seit dem Magenta Start überlegt ob ich mir einen Kabel Anschluss nehmen soll, weil zusammen mit einem Magenta Handy Tarif die 35 € Euro für 250/50 MBit echt in Ordnung sind.
Bei meinen ersten Shop Besuchen im Donauzentrum und der Mall war mir zu viel Wartezeit. Aber dann am 23-05 hat es dann in der Mall mit akzeptabler Wartezeit geklappt.
Der Verkäufer war gut und hat es geschafft aus mir als interessieren, aber noch skeptischen Kunden einen Kunden zu machen, der den Vertrag abgeschlossen hat.
Den Vertrag sollte ich per Mail zugeschickt bekommen, allerdings hab ich diesen bis heute nicht bekommen, was mich doch ein bisschen unrund macht, weil ich gerne schriftlich bekomme, was vereinbart ist.
Der Techniker Termin hat mit 29-05 in der Früh auch recht flott geklappt.
Der Techniker selbst war im vereinbarten Zeitraum da. Leider hat es ihm sowohl an Softskills, als auch an den Hardskills gemangelt.
Ein „guten Morgen“ war schon mal beim Kommen nicht möglich, dazwischen ist er einfach wortlos für ein paar Minuten verschwunden und hat die Wohnungstüre offen gelassen.
Nach dem Austausch der alten Kabel Steckdose, wollte er einen Ausweis von mir, ich habe ihm den gegeben, mit dem ich im Shop auch den Vertrag abgeschlossen hab, seine Reaktion „das ist kein Ausweis“, als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab, dass das sehr wohl ein amtlicher Lichtbildausweis ist, meinte er „na gut, dann nehm ich ihn halt“, er wollte dann noch, das ich ihm die Ausweisnummer vorlese, was ich wollte aber dann weil es noch ein bisschen düster war (ca 8:15 in der Früh), ein paar Sekunden gedauert hat, also meinte er „ich machs schon selbst“, als ich dann das Licht einschalten wollte, um ihm das Lesen zu erleichtern, meinte er „ich brauch kein Licht“
Sinnvoll wäre dann noch ein Hinweis gewesen: Den Router brauchen Sie dann nur anstecken, dauert ca 30 Minuten… (also einfach noch ein paar freundliche abschließende Worte)
Als ich dann später das Kabel an die Steckdose anschließen wollte, hat das nicht funktioniert, weil kein Platz zwischen Abdeckung und Stecker war (siehe Foto).
Ein Anruf bei der Hotline war dann sehr positiv. Ein freundlicher Mitarbeiter, der meinen Lösungsvorschlag, nämlich das abmontieren der Abdeckung, akzeptiert / abgesegnet hat.
Fazit:
TOP:
=> Bis jetzt funktioniert das Kabel Internet echt toll (4k Netflix Streaming und Online Spielen ist gleichzeitig kein Problem)
=> Der Verkäufer im Shop
=> Der freundliche Hotline Mitarbeiter
Verbesserungsbedarf:
=> Den Kunden die Verträge zeigen/tatsächlich per Mail zuschicken
=> Überblick über alle Magenta Verträge in „Mein Magenta App“
=> Softskills und Ausführungsqualität Eurer Subunternehmer
Lg Mahlzeit
Link to comment
Share on other sites
7 answers to this question
Recommended Posts