Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hybrid-Internet und das Festnetz


Flex

Frage

Wir haben leider nur eine langsame DSL-Leitung, daher bleibt nur das Hybrid-Internet als Möglichkeit für schnelles Internet.

Die Angaben ob dabei die Festnetz-Rufnummer bleiben kann, wurden bei der Hotline jedesmal anders beantwortet.
1. Das geht nur wenn man zusätzlich um 9,99 das Festnetz bestellt (und dafür ein zusätzliches Modem bekommt)
2. Klar geht das, das Hybrid-Modem hat ja einen Telefonausgang
3. Nein das geht überhaupt nicht, weil die DSL-Leitung schon durch das Hybrid-Modem belegt ist.

Was ist also nun richtig?

 

Hingegen war man sich zumindest einig, dass MagentaEINS nicht in Kombination mit dem Hybrid-Internet geht:
"Nein das gilt nur für Kabel-Produkte in Verbindung mit Mobilem Internet" - "DSL ist doch über Kabel??" - "Ja, aber da mieten wir uns ein."
Ok, klingt verwirrend, leuchtet aber irgenwie ein. Da muss man aber auch erst mal anrufen um das rauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Alle drei Antworten sind irgendwie nicht so falsch.

zu 3.) Über die Telefonleitung direkt wird es nicht mehr gehen, also mit einem Splitter. Sprich es muss eine VoIP Lösung sein.

zu 1.) kann gut sein, dass es eine eigene Box dafür gibt und das extra kostet, aber 10€ monatlich kommt mir schon etwas viel vor

zu 2.) das wäre in meinen Augen die beste Lösung, da die Hybrid Box VoIP auf Analog umsetzten kann. Die Frage ist, ob Magenta die Systeme darauf ausgelegt hat. 

Wie wäre es, mit dem Whatsapp Support, für eine 4. Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 4 Stunden schrieb MarioM:

Hast du nachgesehen? Wenn du einen Ausgang hast, steck einfach mal ein Telefon an und probier jemanden anzurufen :) 

Ich hab das Produkt doch noch nicht bestellt, wenn man mir nicht mal klar sagen kann, was man überhaupt verkauft...
Da wir ein bestehendes UPC-Produkt haben, wäre dann die Rufnummer weg, wenn die Umstellung nicht klappt wie versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
1 hour ago, Flex said:

2. Klar geht das, das Hybrid-Modem hat ja einen Telefonausgang

Hast du nachgesehen? Wenn du einen Ausgang hast, steck einfach mal ein Telefon an und probier jemanden anzurufen :) 

 

1 hour ago, Flex said:

1. Das geht nur wenn man zusätzlich um 9,99 das Festnetz bestellt (und dafür ein zusätzliches Modem bekommt)

Kann ich mir gut vorstellen - eventuell geht das ganze dann über VoIP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
12 hours ago, Flex said:

Ich hab das Produkt doch noch nicht bestellt, wenn man mir nicht mal klar sagen kann, was man überhaupt verkauft...
Da wir ein bestehendes UPC-Produkt haben, wäre dann die Rufnummer weg, wenn die Umstellung nicht klappt wie versprochen.

Achso, sorry - es hat so geklugen, als hättest du das Produkt schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.