Zum Inhalt springen

Magenta Community

Flex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Flex

  1. Werden eigentlich alte UPC-Produkte wie "Take IT Max" noch weitergeführt, oder demnächst eingestellt? Was passiert zum Beispiel wenn der Fritzbox-Router kaputt wird, muss man dann auf ein neues Produkt umsteigen?
  2. Flex

    Ortsfeste Rufnumer

    Klingt gut. Kann das Hybrid-Modem vom Magenta eigentlich VoiP? Wenn es eine Fritzbox ist, dann kann man Voip ganz normal dort einrichten und normale Telefone anschließen. Ich hab auch mal so ein Kastl gehabt, dass Voip für normale Telefone konvertiert hat, aber das hat mehr schlecht als recht funktioniert.
  3. Ich hab das Produkt doch noch nicht bestellt, wenn man mir nicht mal klar sagen kann, was man überhaupt verkauft... Da wir ein bestehendes UPC-Produkt haben, wäre dann die Rufnummer weg, wenn die Umstellung nicht klappt wie versprochen.
  4. Wir haben leider nur eine langsame DSL-Leitung, daher bleibt nur das Hybrid-Internet als Möglichkeit für schnelles Internet. Die Angaben ob dabei die Festnetz-Rufnummer bleiben kann, wurden bei der Hotline jedesmal anders beantwortet. 1. Das geht nur wenn man zusätzlich um 9,99 das Festnetz bestellt (und dafür ein zusätzliches Modem bekommt) 2. Klar geht das, das Hybrid-Modem hat ja einen Telefonausgang 3. Nein das geht überhaupt nicht, weil die DSL-Leitung schon durch das Hybrid-Modem belegt ist. Was ist also nun richtig? Hingegen war man sich zumindest einig, dass MagentaEINS nicht in Kombination mit dem Hybrid-Internet geht: "Nein das gilt nur für Kabel-Produkte in Verbindung mit Mobilem Internet" - "DSL ist doch über Kabel??" - "Ja, aber da mieten wir uns ein." Ok, klingt verwirrend, leuchtet aber irgenwie ein. Da muss man aber auch erst mal anrufen um das rauszufinden.
  5. Flex

    Ortsfeste Rufnumer

    Ja, es ist leider schwierig, und von den Betreibern gibt es eigentlich kaum noch übersichtliche Infos, was das Festnetz kostet. Ich habe bei Magenta mehrmals nachgefragt, die Antworten bei der Hotline waren jedesmal anders... Mal muss man zum Internet Hybrid 50 ein Festnetz dazunehmen, mal ist das sowieso dabei, das nächste mal geht das überhaupt nicht, usw. Prinzipiell ist das ja heute eher etwas für Firmen und Pensionisten, Strahlungsphobe und eben IT-Serviceleister die Fernwartung über ein Modem machen müssen. Aber manche brauchen das eben.