Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hybrid - Upload zu langsam


crealto

Frage

Hallo, ich habe seit gestern den DSL Anschluss zu meinem Hybrid-Internet (70/14 Mbit/s) erhalten. Im reinen LTE Betrieb erhielt ich die 20/5 Mbit/s. Nun sollte im Hybridmodus auch der Upload schneller werden. Doch ich komme nie über 5 Mbit/s, egal zu welcher Tages oder Nachtzeit. Woran kann das liegen?

Bearbeitet von crealto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Warum? Weil mein DSL auf 20/5 Mbit/s eingestellt ist und ich davon ausgehe das zumindest etwas mehr als die 5Mbit/s zu erwarten sein dürfen. Aber warum auch immer erreiche ich jetzt zweistellige Upload-Bereiche. Bis jetzt läuft es definitiv besser als das Homenet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hy, meine Werte sind leider katastrophal. Obwohl ich laut Router max Upload von 7310 schaffen sollte, schaffe ich mit LTE+DSL nicht mehr als 7mbit. Wie hasst du es geschafft, dass dein Upload im 2stelligen Bereich kommt?

Bearbeitet von H.A
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 31.5.2018 um 18:27 schrieb Christian_E:

@H.A.

Ich wäre wichtig zu wissen, was deine DSL Leitung ohne LTE her gibt?
Bei dir schauts so aus, als ob LTE kaum unterstützend aktiv ist.
Wie sieht der LTE Pegel aus?

LG
Christian

Status der DSL-Synchronisierung:

Up

Verbindungsstatus:

Showtime

Upstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s):

5128

Downstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s):

22535

Max. Upstream-Rate (kBit/s):

7337

Max. Downstream-Rate (kBit/s):

27566

Upstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB):

9.9

Downstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB):

9.4

Leitungsnorm:

VDSL

Upstream-Leitungsdämpfung (dB):

44.4

Downstream-Leitungsdämpfung (dB):

22

Upstream-Ausgangsleistung (dBm):

6.6

Downstream-Ausgangsleistung (dBm):

14.5

 

Ja, sieht eig so aus als würde alles (fast alles) über DLS laufen, zumindest beim Upload sieht man es.

LTE....

Ausgezeichnet (65)

Dienststatus:

Verfügbar

Netzwerkstandard:

LTE FDD

LTE Band:

Band3(1800MHz)

Roaming-Status:

Normal

SIM-Kartenstatus:

Gültig

Uplink-Datenverkehr:

9 GB

Downlink-Datenverkehr:

33 GB

Uplink-Geschwindigkeit:

300 B/s

Downlink-Geschwindigkeit:

600 B/s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.