Zum Inhalt springen

Magenta Community

H.A

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von H.A

  1. Vertragsübernahme

    In Anlehnung an diesen Beitrag -> wurde ihm weitergeholfen, bei dem selben Anliegen. Mir leider nicht. Nach welchem Kriterium wird ihm weitergeholfen und mir nicht? Echt schade, dass nicht auf jeden Kunden eingegangen wird.
  2. Vertragsübernahme

    Ich habe schon öfter gesehen, wie in diesem Forum genau über dieses Thema weitergeholfen wurde (von einem Tmobile Mitarbeiter). Service hilft leider nicht weiter.
  3. Vertragsübernahme

    Guten Abend, mein Vater hat einen Vertrag mit dem Hybrid Internet abgeschlossen, nun möchten wir (da ich umziehe) den Vertrag übernehmen weil das Internet bei Ihnen total schlecht ist und nur rund 60% an Geschwindigkeit erreicht. Kosten sind 50 Euro für die Übernahme?! obwohl das Internet nicht mal richtig funktioniert und das Internet so und so eingeschränkt ist. Gibt es keine Möglichkeit seitens Tmobile uns wenigstens hierbei kulanterweiße weiterzuhelfen? lg S-H
  4. Eure Werte bei Hybrid

    Also ich habe jetzt nach einem Monat auch die Antwort weshalb mein Internet so schlecht geht. Tmobile drosselt das Internet, weil eben Hybrid eine geringere "Priorität" hat. Wurde auch von Tmobile bestätigt. Meine Leitung würde bei DSL 40 Down schaffen, aber bei genau 20 wird man gedrosselt. Und bei LTE wird man auch bei ca 20 gedrosselt. Genau wie bei DaHu4wA siehtt man klar, dass eben künstlich gedrosselt wird. Wir haben in dem Haus leider kein Glasfaßer, und LTE schwankt zu sehr. Somit bleibt nur Hybrid, leider. Echt krass das ganze.
  5. Hybrid - Upload zu langsam

    Status der DSL-Synchronisierung: Up Verbindungsstatus: Showtime Upstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 5128 Downstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 22535 Max. Upstream-Rate (kBit/s): 7337 Max. Downstream-Rate (kBit/s): 27566 Upstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB): 9.9 Downstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB): 9.4 Leitungsnorm: VDSL Upstream-Leitungsdämpfung (dB): 44.4 Downstream-Leitungsdämpfung (dB): 22 Upstream-Ausgangsleistung (dBm): 6.6 Downstream-Ausgangsleistung (dBm): 14.5 Ja, sieht eig so aus als würde alles (fast alles) über DLS laufen, zumindest beim Upload sieht man es. LTE.... Ausgezeichnet (65) Dienststatus: Verfügbar Netzwerkstandard: LTE FDD LTE Band: Band3(1800MHz) Roaming-Status: Normal SIM-Kartenstatus: Gültig Uplink-Datenverkehr: 9 GB Downlink-Datenverkehr: 33 GB Uplink-Geschwindigkeit: 300 B/s Downlink-Geschwindigkeit: 600 B/s
  6. Eure Werte bei Hybrid

    ah ja, eh wie bei allen. Leider
  7. Eure Werte bei Hybrid

    Ich möchte gerne wissen, ob irgendjemand auch annähernd die Geschwindigkeit schafft die er sich erhofft hat. Was habt ihr für Geschwindigkeiten?Meine ist von möglichen (70/14) leider nur 45/8. bei Euch?
  8. Erfahrungen mit Hybrid?

    wo hast du das gelesen? ich hab leider auch nur eine extrem geringe weniger als 50% Geschwindigkeit. Bei Tmobile will und wird dir niemand weiterhelfen, wenn du eine zu geringe Geschwindigkeit hast. Dass eine höhere Bandbreite eingestellt werden kann wird unter Tmobile nicht funktionieren (Bei mir war das zumindest so)
  9. Hybrid - Upload zu langsam

    Hy, meine Werte sind leider katastrophal. Obwohl ich laut Router max Upload von 7310 schaffen sollte, schaffe ich mit LTE+DSL nicht mehr als 7mbit. Wie hasst du es geschafft, dass dein Upload im 2stelligen Bereich kommt?
  10. Hybrid schlechter als nur LTE

    HW Version: AV1HA35M VER.A SW Version: V100R018C00SPC107 Schon klar, dass LTE ein Shared Medium ist, aber ich hatte davor ja auch einen LTE Vertrag und der lief ganz normal 49MBIT von 50 Mbit. Plötzlich hab ich bei LTE nur 25, 30 Mbit maximal. Die Serviceline hat sich auch gewundert wieso ich beim DLS nur so wenig, anstatt 40 nur 20 bekomme. Aus dem Grund sollte ja ein Techniker eingeschaltet werden. lg
  11. Hybrid schlechter als nur LTE

    der Support (telefonisch) funktioniert für mich garnicht, daher schreib ich eigentlich immer im Forum, da man hier auf kompetentere Leute trifft. Ich habe vor 2 Wochen das erste mal angerufen und mein Problem geschildert. Da wurde gleich gesagt "bis zu Werte, da kann man nix machen", somit waren überhaupt keine Bemühungen versucht worden mir weiterzuhelfen. Nach tagelangem hin und hertelefonieren hab ich nachgehackt und versucht das Modem getauscht zu bekommen, was auch erfolgte aber ohne weiteren Erfolg. Danach wurde mir 2 mal versprochen, dass ein Techniker sich das mal anschaut und mich anruft. Nichts passiert, 2x. Ob sich das ein Techniker jemals angeschaut hat wage ich zu bezweifeln. Hier im Forum kann ich auch rauslesen, dass das angeblich normal ist keine volle Geschwindigkeit zu erreichen. Aber das kann doch bitte nicht normal sein nur 60% der Verbindung zu bekommen, wenn ja laut Kundenservice "alles in Ordnung mit den Leitungen" sein soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles in Ordnung ist. Selbstversuch von meiner Seite: Modem Reset, alles mögliche versucht, immer noch nichts. Bei einem Speedtest 30Mbit down, 8 up.. der nächste 40 down 9 Up. Schwank die ganze Zeit so hin und her. Was mich einfach nervt ist, dass ich vom Service nun im Stich gelassen werde, mit der Ausrede alles sei in Ordnung. Es könnte doch an dem Telefonanschluss etwas sein, der ja schon uralt ist, aber das kann ich nicht selbst machen, oder sonst etwas anderes. Also das ist jetzt meine aktuelle Situation mit Hybrid, vielleicht kann das weitergereicht werden. lg und danke!
  12. Hybrid schlechter als nur LTE

    Naja der Support scheint ja genau so zu sein wie das Netz, unzuverlässig und schlecht! jetzt kommt man ja nicht mehr aus dem Vertrag raus, jetzt braucht der Support ja nix mehr machen.
  13. NAT-TYP Strict

    hat noch jemand eine Lösung?
  14. NAT-TYP Strict

    hy sigi, hab vergessen zu erwähnen, dass ich einen Hybrid Router habe HA-35, da ist die APN Änderung ja nicht möglich. Ich hab DMZ, UPNP schon aktiviert aber geht trotdzem nichts. Bei der Portzuordnung weiß ich nicht was ich eingeben soll. Kann man nicht einfach seinen NAT typ ganz öffnen, ohne Portzuordnung? lg
  15. NAT-TYP Strict

    Hy, ich habe am PC das Problem, dass mein Nat Typ auf strikt eingestellt ist. Wie Ändere ich meinen NAT-TYP, ohne für jedes Spiel extra eine portfoward zu errichten? oder Kann ich einfach meinen Nat Typ irgendwie öffnen? UPNP ist aktiviert
  16. Hybrid schlechter als nur LTE

    Bei Vertragsabschluss könnte dann halt auch das erwähnt werden. Mir wurde gesagt "schafft locker 70 Mbit". Laut der Tmobile Homepage ist eine Verbindung von 150 Mbit möglich!? Wenn bei meinem Anschluss ja 150 Mbit möglich sind, wieso schafft meine Leitung dann nicht mal 70? Dann darf auf nicht auf der Homepage stehen 150 Mbit, da es ja tatsächlich ja auch nicht möglich ist. Ist ja in meinen Augen eine Täuschung oder die Verfügbarkeit wird nicht richtig angezeigt. Dem Kunden wird etwas verkauft, das im vorhinein ja durch die Bandbreitenoptimierung garnicht erfüllt werden kann. Auch wenn ich einen 150Mbit Vertrag abschließen würde, würde ich nur 60% der Leistung bekommen. So ganz transparent ist das ganze nicht für den Laien. Natürlich steht es kleingedruckt im Vertrag, aber wenn ich schon Werbung von "möglichen" 150Mbit mache oder 70Mbit, dann erwartet man sich trotzdem mehr als nur 60% der Leistung zu bekommen.
  17. Hybrid schlechter als nur LTE

    danke, wäre echt nett!
  18. Hybrid schlechter als nur LTE

    Ich kann die Logik auch überhaupt nicht verstehen, wieso sollte ich als Hybrid-Kunde weniger LTE-Leistung zur Verfügung gestellt bekommen als mein reiner LTE Vertrag. Nein, die ~35(max 40) zu jeder Zeit. Unabhängig von der Uhrzeit. Wieso ich nur 20 Mbit DSL von 40 bekomme bleibt auch ein Rätsel, da laut Router auch schon mal 29.000 bei DSL angezeigt hat, aber im Speedtest nur genau 20 Mbit geschafft wird. Wieso sollte die DSL Leitung nur so wenig rausgeben -> von möglichen 40Mbit nur 20Mbit (50% Ungenauigkeit ist schon etwas merkwürdig?). Zum Anderen ist der Upload auch nur auf 8, anstatt 14 Im Endeffekt von möglichen 70Mbit nur 40Mbit, und ich wohne neben einem Sendemasten. LG
  19. Hybrid schlechter als nur LTE

    Ich habe seit letzter Woche das Hybrid-Internet. Ich hatte davor den LTE Router und hatte meist auch immer vollen Empfang (bis 50MBIT). Mit dem Hybrid schaffe ich nur ca 30 MBIT (22 DLS und max 18 LTE). Die Serviceline meinte sie ginge der Sache nach und verständigt mich dann auch. Natürlich geschah nichts, und nach einigen Tagen fragte ich noch mal nach und es kam die Antwort "keine Störung". Erklären kann mir leider bei Tmobile niemand wieso ich mit meinem anderen LTE Router 50 Mbit schaffe und mit dem neuen Router nur 20 MBIT. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? LG
  20. Hybrid Telefonanschluss

    Hallo Community, 1. Frage: ich habe eine Telefonbuchse mit 3 Anschlüssen die alle gleich aussehen und von der Größe gleich sind. Die Symbole sind ein Dreieck, ein Telefon und ein Kreis. An welchen Anschluss muss ich mein Kabel stecken? 2. Frage: Wie kann ich beim neuen Huawei Hybrid Router die Adresse Business.Tmobile ändern? ... weiß nicht mehr genau wie das heisst.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.