Jump to content

Magenta Community

  • 0

Internet HomeNet Flex zu Langsam


ghasemst
 Share

Question

Hallo.

Seit 20.03.18 habe ich ein Internet HomeNet Flex 30 Mbs gekauft. Seit dem habe ich immer sehr schlechte Verbindung. Ich habe schon ein Techniker angerufen, mit der neuen Einstellung war es für ungefähr 1 Stunde besser geworden aber dann wieder sehr schlecht. Bei Netflix habe ich meisten schlechte Qualität. Außerdem dauert es sehr lang dass die Apps auf Handy aktualisieren werden. Ich wohne in Leoben (8700),Österreich, da muss ich sehr gute Verbindung haben. Ich wollte das gerät zurück schicken aber die Verkäuferin hat gemeint dass es nicht möglich ist, und sie hat immer gemeint dass es kein TEST INTERNET ist!!! Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Da bin ich sehr enttäuscht darüber. 

Ich bitte eine Hilfe und eine Lösung.

Danke im Voraus.

LG, Ghasem

Screen Shot 2018-03-21 at 17.57.07.png

Screen Shot 2018-03-21 at 17.57.53.png

Screen Shot 2018-03-21 at 17.58.06.png

Screen Shot 2018-03-21 at 18.07.17.png

Screen Shot 2018-03-21 at 18.07.51.png

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Die Verbindung ist schlecht - wie sieht der Signalpegel aus?
Ist der OK?
Wurde schon getestet das Gerät an anderen Orten in der Wohnung aufzustellen oder mal auf die Fensterbank draußen hinstellen?
Das würde uns helfen, die Ursachen einzugrenzen.

Was hat der Techniker denn genau gemacht?

LG
Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Verbindung ist schlecht, ich meinte Geschwindigkeit ist schlecht. Sorry mein Fehler!

  1. Signalpegel ist Perfekt
  2. Ja, ich habe schon das Gerät an anderen Orten in der Wohnung probiert und es ist genau auf die Fensterbank hingestellt. 
  3. Das einzige dinge, was der Techniker gemacht/geändert war: Einstellung -> Verbindungsaufbau -> Profilverwaltung -> Profilname -> T-Mobile HOMENET verändert bei T-Mobile LTE(default) 
  4. Heute für ca. 5-8 Minuten habe ich keinen Internet!

Das Problem ist das, dass ich nie eine fixe und gute Geschwindigkeit zu Hause habe, manchmal ist gut, manchmal ist schlecht. Am meisten habe ich am Abend mehr Probleme. 

Leider mit dieser Erfahrung, werde ich nie wieder ein LTE Internet für zu Hause kaufen und werde niemanden empfehlen. Meine Geschwister werden auch nicht kaufen wegen meine Erfahrung.

Vielen danke für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Screen Shot 2018-04-03 at 22.43.32.png

Screen Shot 2018-04-03 at 22.47.43.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Hallo ghasemst,

das tut mir wirklich sehr leid zu hören. Hast du schon eine Netzfixierung vorgenommen (also Fixierung auf nur LTE)?
Welche Werte erzielst du denn, damit ich mir ein Bild von deinem Fall machen kann.

LG Andrea
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Halle Andrea,

danke für die Nachricht.

Ich habe beide LTE und HOMENET probiert. Mit LTE funktioniert besser. (ob ich ihr Frage richtig verstanden habe).

ich habe mitbekommt dass immer am meisten, am Abend die Geschwindigkeit sehr schlechte ist. Manchmal habe ich sehr schlechte Qualität wenn ich Netflix anschauen.

LG Ghasem

01.jpg

02.jpg

Edited by ghasemst
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ja es stimmt.
Am Abend ist die Auslastung immer höher.
Dass trotzdem bei dir alles soweit passt, sieht man, dass der Download zwar stark schwankt aber der Upload immer relativ konstant verläuft.
Das ist ein klares Thema für eine hohe Auslastung beim Masten.

LG
Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 0

und genau zu dieser Zeit, dass ich zu Hause bin und Internet brauche, habe ich schlechte Internetgeschwindigkeit.

Es ist ja klar, dass am Abend die Auslastung immer höher ist, sollten sie nicht eine Lösung für das finden!?

LG, Ghasem

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich denke 23.03.18.

Ich wollte es nach 2 Tagen meines Kaufs zurückgeben, Ich habe es im Mediamarkt-Leoben gekauft, und die Verkäuferin 3 mal sehr blöd gemeint DAS IST KEIN TEST INTERNET, ich kaufe und zurück bringen, weil es ein Monat gratis Guthaben hat. und Ich habe sie gesagt, ich habe überhaupt keine gute Geschwindigkeit,....

mein Problem ist immer am meisten am Abend, wenn ich zu Hause bin, und brauche internet.

T-Mobile muss eine Lösung für das finden.

LG, Ghasem

und das Ergebnis für heute Abend (16.04 Um 20:35 Uhr) - (Bild)

IMG_2488.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

OK.
Da muss du gemeinsam bitte mit Tmobile deinen Vertrag prüfen.
Ein Rücktrittsrecht muss es immer geben aber aus der Ferne kann ich da leider nicht helfen.

Nur mit dem heutigen Tag ist das wahrscheinlich nicht mehr relevant, da die Zeit dafür abgelaufen ist.
Technisch kann ich an dieser Stelle nicht mehr weiterhelfen - da müssen die Kolleginnen und Kollegen von Tmobile was sagen.
Ich würde die Hotline kontaktieren und schaut euch mal gemeinsam den Vertrag an.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share