Manfred Wolfahrt Geschrieben Januar 19, 2018 Share Geschrieben Januar 19, 2018 wenn lte frequenz 800 fehlt kann man t mobile trotzdem überall voll nutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Fichtlwichtl Geschrieben Januar 23, 2018 Share Geschrieben Januar 23, 2018 Hallo Manfred, ich gehe davon aus, du hast bzw. möchtest dir ein Handy kaufen, das kein LTE 800 unterstützt? Dann kann es schon sein, das an manchen Standorten kein LTE am Handy zur Verfügung steht, wenn dir die Frequenz fehlt. Und "voll nutzen" ist natürlich schwer zu beantworten, es ist immer die Frage die der Ausbau am jeweiligen Standort aussieht, ebenso die baulichen -und topographischen Gegebenheiten. LGFW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Februar 6, 2018 Share Geschrieben Februar 6, 2018 LTE 800.... Wenn wir von 800 MHz sprechen - da reden wir vor allem von der Abdeckung hauptsächlich im ländlichen Raum. Also vor allem, wo wenig Infrastruktur vorhanden ist, wird mit 800 MHz übertragen, denn mit dieser, niedrigeren Frequenz ist eine deutlich höhere Versorgungsweite möglich. Aber auch im städtischen Raum wirds wohl Gebiete geben, wo 800 MHz Versorgung vorhanden ist aber i.d.R. sendet man im dicht verbauten Gebiet mit höheren Frequenzen. LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kathi Geschrieben Januar 22, 2018 Share Geschrieben Januar 22, 2018 Hallo Manfred Wolfahrt, was genau meinst du denn mit deiner Frage? LG Kathi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Februar 3, 2018 Share Geschrieben Februar 3, 2018 Meinem oneplus one fehlt auch das Band 20. Man merkt schon, dass an gewissen Standorten das LTE fehlt. Ist eine Übersichtskarte mit den LTE Frequenzen geplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kathi Geschrieben Februar 5, 2018 Share Geschrieben Februar 5, 2018 Hallo IT-Freak, eine Karte mit den LTE-Frequenzen gibt es leider nicht. Auch uns liegen diese Infos nicht vor. Tut mir leid. LG Kathi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Februar 5, 2018 Share Geschrieben Februar 5, 2018 @Kathi Könntest du die Idee bitte trotzdem weiter geben. Vorallem für die "Hardcore" Nutzer ist das hilfreich, wenn sie wissen welche Antenne, dass sie Benötigen und wo hin diese ausgerichtet werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kathi Geschrieben Februar 5, 2018 Share Geschrieben Februar 5, 2018 Natürlich, IT-Freak. Dieses Thema haben wir auch schon zuvor immer wieder mal weitergegeben. ? LG Kathi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben Februar 6, 2018 Share Geschrieben Februar 6, 2018 Ich wohne am Land, beim Pendel ist ab dem Nachbarkaff LTE über ein andere Band verfügbar. Bei mir zuhause leider nur das Band 20 /800 Mhz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Manfred Wolfahrt
wenn lte frequenz 800 fehlt kann man t mobile trotzdem überall voll nutzen?
8 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts