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T-Mobile Homenet Huawei E5170


gexle
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Question

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit ca. ein Monat das Problem das wie soll ich sagen das Internet einiger Zeit nicht nutze machnmal nach 5 Stunden dann wieder nach 15 Stunden ganz verschieden eben,das sich die Box wenn ich sie dann nutzen möchte also ins Internet möchte das ich keine Verbindung bekomme!

Wlan Pc usw. sind oder lassen sich verbinden aber ich komme nicht ins Internet raus..kann keine Seite gar nichts öffnen.

Also das die Box keine Internetverbindung hat oder aufbaut...obwohl alles Laut Box OK ist.

Erst durch Netzstecker ziehen und wieder anstecken läuft die Box wieder..und das ist keine Dauerlösung....

Also würde diese in Standby gehen und nicht mehr aufwachen...Reset usw hat alles nicht gebracht auch auf 3G umstellen bzw. dann auf LTE hat nichts gebraucht...

Mir kommt vor das die Box einwandfrei bis zum letzten Update funktioniert hat...ich kann nicht mit sicherheit sagen was die BOX sich selbstständig geupdatet hat oder wann eins rausgekommen ist.

Rücksetzten usw. und diverse einstellungen hat alles nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem oder hat es vielleicht auch selbst?

Könnte es auch an der sim liegen das diese eine Macke hat?

Ich möchte gleich einen neue Box usw. aber T-mobile sag einsenden usw.

Die sollen mir ne neue zukommen lassen und die alte geht zurück und fertig.

Habe was von Business  Einstellungen gelesen was muss man dazu eingeben?

 

Mfg

Edited by gexle
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17 answers to this question

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  • 1
Hallo gexle,

herzlich willkommen in unserem Forum. Hier helfen sich unsere Kundinnen und Kunden untereinander. ?

An dieser Stelle vielen lieben Dank an unseren Christian_E für die "Ersthilfe".

Ein solcher Fehler, den du beschreibst, ist uns noch nicht bekannt. Leider gibt es keine Möglichkeit, dass du uns über das Forum direkt kontaktierst. Tut mir leid.

Du kannst uns aber direkt über Facebook kontaktieren. https://www.facebook.com/TMobile/ Schreib uns bitte eine Privatnachricht und wir klären deinen Fall ab.

Danke dir.

vlG
Kerstin
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  • 1
Hallo gexle,

ich muss hier kurz erwähnen, dass ich dir über Facebook gesagt habe, dass das Einsenden der Box notwendig ist, weil wir die Software nicht zurücksetzen können. Hier habe ich dir aber zwei Wege aufgezeigt, wie die Box eingeschickt werden kann, entweder über einen unserer Shops oder online über http://www.t-mobile.at/reparatur/

Kathi klärt auch gerade die Thematik mit dem Ersatzgerät mit dem betreffenden Shop. Bitte warte ab, ob sie für dich eine Lösung erwirken kann, die deinen Vorstellungen entspricht.

LG Andrea
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  • 0

Hallo,

Wielange hast du die Box schon?
So wie du schreibst hattest du das Problem vorher nicht und ist quasi von einem Tag auf den anderen gekommen oder?

Ist das auch mit eingesteckten Netzkabel oder nur über WLAN?

Möglichkeit wäre auch, im Shop ein Leihgerät zu testen - vorher aber telefonisch anfragen, ob ein Gerät im Shop zur Verfügung gestellt werden kann. 

LG
Christian

Edited by Christian_E
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  • 0

Hallo

Die box lief ca 10 monate problemlos..die box hängt immer am netzgerät.

Ja kann man so sagen von einem auf den ander tag.

Ob übers wlan oder netzwerk ist egal komme nicht in internet.

 

WARUM wird nicht ein leihgerät zugestellen per post...habe 45 min fahrzeit eine strecke...

 

Warum besteht nicht die möglichkeit auf die vorhergehende version zu downgraden?

 

Ich erwarte mir irgendwo etwas mehr entgegen kommen zum kunden...

Riesige kosten entstehen auch keine fürn versand bzw. Warum nicht mal die sim tauschenauf verdacht.

Würd alles machbar sein.

 

Mfg

Edited by gexle
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  • 0

Ja kann ich nachvollziehen.
hast schon mit der Support Hotline darüber gesprochen?

45min Fahrzeit - da hast Recht.
Das würde ich mir auch überlegen.
Aber so wie du das beschreibst, wäre ein Testgerät natürlich interessant.
Auch ein Downgrade (sofern ein Update passiert ist) solltest du mit der Hotline besprechen.

Aber halt uns hier bitte am Laufenden.
Danke!

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  • 0

Hallo ja 6 oder 7 mal..

Kann von euch keiner was tun hier ihr seit doch von t mobile.

Update ist ganz sicher eins gemacht worden bzw. Bei box steht sw aktuell.

Ja die sagen das ich mir alles selbst holen muss im shop usw.und das find ich irgendwo ne Frechheit muss ich sagen.

 

Edited by gexle
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  • 0

Ich versuch hier zu helfen aber bin nicht von TMobile. ;)
Aber die Kolleginnen und Kollegen lesen da eh mit.
Vielleicht kann an dieser Stelle bitte jemand übernehmen und helfen.

Möglicherweise könnte man hier vor weiteren Schritten evtl. einen Downgrade der FW andenken?
 

Edited by Christian_E
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  • 0
Hallo gexle,

wir benötigen bitte deine Ruf- und SIM-Kartennummer die IMEI-Nummer deiner Box und die aktuelle Softwareversion. Aber bitte schreibe diese Daten nicht hier. Da es sich bei diesen Daten um persönliche Daten handelt und das Forum für alle lesbar ist.

Danke dir.

LG Kerstin
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  • 0
Zitat

 

Hallo

So nach einigen hin und hers über Facebook sind wir wieder an den Punkt angelangt das wieder alles auf mir sitzen bleibt...ich war guter Dinge das alles in Ordnung geht, das ein Tauschgerät zugesendet würde und das alte kann ich dann zurück senden...

Nein ich muss ca.45min pro Strecke einrechnen zum Shop um dort die Box dann abgeben und dann soll ich diese wahrscheinlich auch wieder im Shop abholen...was ich so nicht akzeptieren kann und möchte.

Immerhin wird im Monat ca 30 euro bezahlt und 2mal im Jahr Servicepauschale...

ES heist die Box muss eingesendet werden zur Rep.

Das heist auch das ich 3 Wochen kein Internet habe bzw. wird es aus beruflichen Gründen jedentag genützt bzw. benötigt..Email usw.

 

Ich verstehe einfach nicht warum das alles zu Lasten des Kunden geschehen muss...

Wo liegt das Problem wenn mal eine neue aktuelle Box zusendet bekommt, mit vielleicht auch neue sim und die alte zurück gibt...

Damit wäre das Problem gelöst nein ist wahrscheinlich zu einfach...und die ich bin mir sicher das T-Mobile Homenet Boxen keine Mangelware ist...

Per Facebook habe ich meine Handynummer hinterlassen und ich hoffe es meldet sich jemand der mal was zusagen bzw. zu entscheiden hat...seit einem Monat bzw. nach 7 anrufen beim Service besteht das Problem noch immer, und jeden Tag hängt die Box..

Mfg

Edited by gexle
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  • 0

Da stimme ich dir zu.
Wir versuchen hier nur von Kunde zu Kunde zu helfen aber genau in dieser Politik von Leihoptionen/Lösungsvarianten im Härtefall sehe ich bei Tmobile durchaus Potential zur Verbesserung.

Wünsch dir, dass es trotzdem irgendwie schneller geht.
LG
Christian 

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