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Puma185

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  1. ich habe am Streamer den Downloader installiert, der ladet alles runter was man braucht und man kann auch alte Apps installieren. Habe mir am Pc die Magenta App mit der letzten 2.0.xxx Version rausgesucht und dann am Streamer die Url eingegeben. Dann runtergeladen, installiert, angemeldet und alles läuft. Wie geschrieben, die neueste Version, 2.1.xxx läuft nicht, jemand anders vom Support hat nachdem ich es selbst erledigt habe angerufen und mit mir das besprochen, anscheinend ahnt man das etwas nicht passt, das sie es wissen würden sie ja nie sagen
  2. Android 14 habs inzwischen selber hinbekommen, nachdem der Support mich angerufen hat und sich die Lösung "nicht vorstellen" konnte. Alles läuft super mit App Version 2.0.xxxx, die neueste Version 2.1.xxxx funktioniert eben nicht und es kommt zu der oben genannten Fehlermeldung.
  3. Kleine Info: Es wurde mir bis dato verweigert ein Tauschgerät ohne Vertrag zu bekommen. Mit großer Mühe, man hat sich im Support als auch im Shop geweigert, wurde nun die Box zur Reparatur geschickt, mal schauen was danach passiert. Ein Mitarbeiter im Huma 11 hat sich der Sache angenommen.
  4. Ich nutze seit einiger Zeit den Google Streamer 4K, die Magenta Tv App funktionierte bis heute 10 Uhr vormittags einwandfrei. Dann um 12 Uhr wieder Tv geschaut und das Starten der App war nicht mehr möglich. Es kommt sofort eine Fehlermehldung mit einem Qr Code der nichts aussagt. Das komplette Support Prozedere habe ich schon durch, inkl, Neuinstallation, Werksrest des Streamers usw. Überall wo anders im Haushalt funktioniert die App einwandfrei wie gewohnt. Update: die Version auf den TV Geräten und am Handy sind älter als die am Google Streamer.
  5. So, egal welchen Browser ich nutze, am Pc oder div. Handys, ich werde nach wie vor nach dem Login raus geworfen. Auch ein Reset hat nix geholfen.
  6. Wir leben leider seit so vielen Jahren in einer reinen "Downloadgesellschaft". Der Upload wird einfach flächendeckend ignoriert.
  7. Danke für die Info, Daten habe ich gefunden. Bzgl. IDU, aktueller Chrome, Firefox, Edge, Safari, man sieht nach dem Login kurz die erste Konfigurationsseite und ist sofort wieder beim Login.
  8. Da mir der Telefonsupport nicht mehr weiterhelfen kann oder will, auch per Facebook kommt immer nur das Gleiche, habe ich mir nun selbst eine 5G Outdoor Box geholt. Siehe da, nicht die volle Leistung, aber mehr als mit der Indoor Box. Um es weiter testen zu können fehlt mir allerdings die Standard Login Daten vom der OutDoorUnit. Die Indoor Unit kann man ja noch immer nicht administrieren, aber das wurde ja in diversen Posts hier schon besprochen und ist momentan auch nicht wichtig. Wie gesagt, kann mir jemand per privater Nachricht die Standard Login Daten zukommen lassen? Würde sehr viel weiter helfen damit ich hier weiterkomme. Danke.
  9. https://community.magenta.at/topic/10215-plötzlich-kein-5g-mehr-in-wien-simmering-–-habt-ihr-ähnliche-erfahrungen/#comment-59179
  10. Dieser Standardsatz aber auch nicht, anders wenn man gleiche unzählige Themen zusammen fassen würde, denn die Thematik ist nachweislich die Gleiche. https://community.magenta.at/topic/10215-plötzlich-kein-5g-mehr-in-wien-simmering-–-habt-ihr-ähnliche-erfahrungen/#comment-59179
  11. Brauchst hier nur ein wenig das Forum durchstöbern, unzählige gleiche Fälle, überall.
  12. Über die Feiertage ging gar nix weiter im Support, heute wurde ich nur über das noch offene Ticket verständigt. Man sei dran. Weiters fand ich heraus warum ich keine Sms bekomme, die haben die Telefonnummer vom Router eingetragen, kein Wunder das ich nix mitbekomme.... Die 5G Outdoorbox zum Testen wird mir auch heute verweigert, trotz Zusage um auch diese Fehlerquelle auszuschließen, außer ich schließe neuen Vertrag ab den ich dann innerhalb von 2 Wochen kündigen kann. Wie komme ich dazu so etwas zu tun und vielleicht bei Behebung des Problems meinen bestehenden Vertrag nochmals zu verlängern. Ein Tauschrouter wird mir ebenso verweigert, ich solle ihn einschicken und mich mit einem Ersatzgerät mit max 30Mbit vergnügen bis das Gerät möglicherweise repariert ist, Dauer ein paar Wochen. Ebenso nicht hinnehmbar. Um einen Hardwarefehler auszuschließen muss man eine andere Hardware hernehmen, darf ich aber nicht. Ich wurde auf nächsten Montag vertröstet falls ich bis dahin nicht angerufen werde, Sms kann ich ja aus oben genannten Gründen nicht bekommen..... Das einzige was noch nicht getestet wurde ist o mein Router einen Fehler hat und/ oder ob die umliegenden Masten wirklich richtig funktionieren, aber wenn ich mich hier im Forum so umsehe gibt es so gut wie jeden Tag gefühlt einen neuen Post mit den selben Problemen.
  13. Fans 😉 von Magenta TV Österreich diese Gruppe auf Facebook kann ich nur empfehlen, dort kann man nachlesen was so wirklich alles abgeht mit der Box, immer wieder gute Beiträge
  14. Sehr lang bekanntes Problem, aktuelles Update hat vielen geholfen, der Mehrheit wie man so liest allerdings nicht, trotz gleicher Versionsnummer.