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Maverick

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  1. Mein neuer Speed Test mit der Fiber Box 2 (Weißer Turm). Seht euch mal den Ping Wert an.
  2. Servus @wolfgang2024, Eines vorweg, bei Magenta TV - egal ob auf der TV-Box, direkt am TV-Gerät (Androide), PC oder Smartphone/Tablet - kannst du nur bis zu Vier (4) Anmeldungen gleichzeitig nutzen. Weiters bist du mit denselben Login-Daten eingeloggt, die du bei der Registrierung angegeben hast? Sonst bleibt dir der Kontakt zur Technikline 0676 200 7777 nicht erspart, wenn sonst alles stimmt. Den da könnte wohl ein "Konflikt" vorhanden sein, den die Technikline beheben könnte. Mögliche Alternative Problemlöser in der Magenta TV App! 1,) Unter Einstellungen - Apps - bei den beiden Magenta Apps den Cache und Daten Speicher löschen. Falls nicht geholfen, 2,) Die Magenta TV Box (falls vorhanden) per Hardreset - kleiner Knopf auf der Rückseite neben dem Netzanschluss für 10 Sekunden mit dem Sim-Schlüssel, Büroklammer drücken. Danach den Dienst verrichten lassen, und die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Wenn auch da keine Lösung, den Kontakt zur Technikline nutzen.
  3. Ich muss hier nochmal den Mitstreiter A1 zitieren! Den in diesem Blogbeitrag https://www.a1blog.net/smartphones/ios-18-update wird geschildert, wann auch die "kleinen" Netzbetreiber das RCS bei iPhones nutzen können. Hier mal das Zitat von A1-Wolfgang -Danke dafür - was scheinbar der Apple Support dazu meint. "iOS 18 Features | Messages ab sofort mit RCS Support Die wohl wichtigste Neuerung bei den Nachrichten ist der nun verfügbare RCS Support. Somit lassen sich Nachrichten nun plattformübergreifend mit Multimedia ergänzen, es gibt Lesebestätigungen und eine End-to-End Verschlüsselung. Texte können nun formatiert werden, außerdem können nun dynamische, animierte Effekte hinzugefügt werden. Die Sendung von Nachrichten kann nun im Voraus geplant werden, Bilder zudem verlustfrei geschickt werden. Und wer kein Netz hat, kann nun Nachrichten via Satellit senden. Wehrmutstropfen zum RCS Support: Apple hat RCS bisher nur mit wenigen großen Netzbetreibern gestartet. Im A1 Netz wird RCS aller Voraussicht nach im Laufe des nächsten Jahres funktionieren." So wie sich dies darstellen lässt, hatte wohl Apple vorerst "nur" die Wenigen Großen Netzbetreiber für den RCS freigeschaltet, und die "Kleinen" - zu dem wohl die Netzbetreiber A1, Magenta-AT und drei zählen - sollen erst im Laufe 2025 zum Zug kommen. Möglicherweise könnte ein Magenta Mitarbeiter dazu etwas mehr Licht ins Dunkel bringen, ob dieser RCS-Dienst auch erst ab 2025 für iPhone Nutzer startet. @Stoffii, Nur zur Info: Magenta AT ist nicht der Schwester Konzern zu Magenta DE, sondern Magenta AT ist das Tochter Unternehmen von Mutter-Konzern Magenta DE.
  4. Maverick

    Replay Funktion

    Servus @Marie_H, Etwas mehr Input wäre schon gut. Welche Übertragungsart, TV-Box, Magenta TV-App auf dem TV mit Androiden, oder per Web? Die Replay Funktion bei den Sendern, die diese Funktion unterstützen, lassen sich "nur" über den EPG ansteuern. Leider nicht immer direkt auf den Angewählten Programm-Kanal. Hier mal die Senderlisten zur TV-Box, Horizon HD-Box und die "S" Senderliste. Senderliste_HD-Recorder.pdf Senderliste_Magenta_TV.pdf Senderliste_Magenta_TV_S.pdf
  5. Servus @Edi13, Was heißt hier verschoben? Die Senderplätze ab 100 aufwärts sind schon immer an diesem Ort gewesen, den das sind, die Sender, die in SD ausgestrahlt werden. Die Senderplätze ab 200 aufwärts sind Sender, die in HD ausgestrahlt werden. Bei den TV-Tarifen M+L sind diese Senderplätze inkludiert, und beim TV-Tarif S, "nur" in SD. Hier mal die Senderliste für die Horizon HD Box. Senderliste_HD-Recorder.pdf
  6. Servus @IT-Freak, Damit hast du mir - unter anderem in diesem Punkt - die Frage beantwortet. Diese Frage war insofern spezifisch, da - wie ich erwähnte - mein Schwager einen Internet-Vertrag bei Magenta hat, aber von A1 das Equipment bereitgestellt wurde, da auf der FritzBox auch ein A1 logo prangert. Bei den Anderen Antworten bin ich Technisch nicht so versiert, aber DANKE dir für die "Verständliche" Erklärung dazu damit dies auch ein Leie versteht. Kurz und knapp: Modemtausch für DSL-Anschlüsse bei Magenta durchführen lassen - falls notwendig.
  7. @IT-Freak, Danke dir für diese Klärung, den jetzt bin auch ich etwas schlauer als zuvor. Eines wäre da noch, bei wem liegt die "Zuleitung " Verantwortung bis zur Dose, wenn Fehlfunktionen auftauchen, bei A1 oder Magenta? Denn das dürfte der Knackpunkt sein. Wie verhält es sich bei einem Modem/Router Tausch als Magenta Kunde falls erforderlich?
  8. @IT-Freak, Anders gefragt: Wem gehört dieser Anschluss, wenn dieser nicht vom Mitstreiter A1 (Post) ist. Magenta hat "noch" kein eigeständiges Equipment, damit diese eigenständig auf diesen Anschluss setzen können, und es mag sein das Diese jetzt auch Modem/Router (DSL) zur Verfügung stellen können, die für diesen Anschluss vorkonfiguriert sind Tatsache ist dennoch wohl das Magenta den "Anschluss (ARU) Vom Mitstreiter nutzen muss, um den Magenta Internetservice (DSL) anbieten zu können. An wen wendet man sich bei Störungen oder Unterbrechungen, und wer wird dies beheben? Oder habe ich da was Falsches in den Hals bekommen? Der Titel dieses Themas lautet doch: "Wann tauscht Magenta endlich die Routerhardware aus?" Von wem Stammt oder kommt die Hardware bei Magenta für den DSL-Anschluss?
  9. Servus @IT-Freak, Das ist so nicht ganz korrekt, den beim Mitstreiter A1 kann man mittlerweile auch einen Privat-gekaufte Router/Modem (FritzBox) nutzen, der auch im Netz vom A1 funktioniert (eigene Erfahrung dazu). Nur sollte diese FritzBox - welche Modelnummer auch immer - eine DACH oder Internationale Variante sein, da diese schon eine Vorkonfiguration der Heimischen Betreiber beinhalten. Einfach den Netzbetreiber in den Einstellungen auswählen, den Rest wird vom Betreiber ergänzt. PS: Mein Schwager nutzt das Internet von Magenta, aber das Equipment - Anschlusskabel und Modem/Router - kommt von A1, den auf dem Modem lacht einem das A1-Logo frech ins Gesicht. Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit beschreiben, ob Magenta AT nun auch eine Eigene Infrastruktur auf DSL-Basis aufweist, aber das glaube ich nicht da diese die Infrastruktur von A1 (Post) nutzen. Magenta AT hat im Moment "nur" das Koaxialkabel/Glasfaser Netz als eigene Infrastruktur, und da kann man "leider" kein eigenes Kabelmodem anschließen.
  10. Servus @Rudl_Hudl, Die Fiber Box1 Weiß (Flache Bauweise) kann nur das WPA/WPA2 zur Verfügung stellen. WPA2 alleine ist ab der Fiber Box2 (Weißer Turm), und neuer möglich. Wenn dir das WPA3 (Neu) wichtig ist, solltest du die Home Box Fiber Schwarz (Flache Bauweise) in Betracht ziehen da diese Neue "Box das WPA3 unterstützt, allerdings hat diese kein Web-Interface mehr, und lässt sich "nur" über ein Smartphone einrichten. Nähere Beratung kann dir dazu die Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende) vermitteln.
  11. Servus @CWR, INFO: Soweit mir bekannt ist, hat Magenta.AT keine eigene Infrastruktur auf DSL-Basis, sondern nutzt diese vom Mitbewerber A1. Magenta.AT dürfte sich da wohl nur einmieten, um diese mit Ihrem Modem/Router (FritzBox) Konfigurationen auch das Internet nutzbar machen zu können. Allerdings kann man auch schon eigene Modem/Router (FritzBoxen) nutzen, die allerdings die Bezeichnung "DACH, oder International" haben sollten. Bei diesen lassen sich in den Einstellungen die Konfiguration Daten des Jeweiligen Anbieters auswählen, und einrichten. Wichtig dabei ist, dass man KEINE "D" Variante nimmt, da sich diese nicht hier im Alpenland konfigurieren und nutzen lassen, da diese auch einen anderen Anschluss (Stecker) haben.
  12. Warner TV Film befindet sich auf Kanalplatz 201, zwischen Kanal 200 und 202 seit dieser Sender nun auch bei Magenta verfügbar ist.
  13. Dann bleibt dir wohl nur diese Option - übrig. Entweder ist an deinen Einstellungen - PC oder Modem/Router was faul oder der Modem/Router hat einen Hard- oder Software Defekt. Einfach mal alle Optionen durchgehen und überprüfen, was an der MAC-Adressierung faul ist. Sonst nochmal die Technikline kontaktieren.
  14. Die iPhone Nutzer werden wohl noch bis 2025 auf RCS warten müssen. Hier mal ein Bericht dazu vom September 2024 "der Standard". https://www.derstandard.at/story/3000000237278/nach-iphone-start-messaging-standard-rcs-bekommt-endlich-ende-zu-ende-verschluesselung oder schon vom Juli 2024 https://www.derstandard.at/story/3000000229730/rcs-warum-iphone-user-in-oesterreich-weiterhin-auf-den-sms-nachfolger-warten-muessen
  15. Servus @shroombab, Die Taste an der Oberseite ist zum Einschalten der TV-Box, um diese in Betrieb zu nehmen, und kein Resett Knopf. Dieser befindet sich an der Rückseite neben dem Netzanschluss, und ist nur mit einer Büroklammer oder Sim-Schlüssel erreichbar, um die TV-Box zurückzusetzen. An der Unteren Vorderseite sollte dann auch ein Magentafarbenes Licht ersichtlich sein. Sonst sich mal an die Technikline 0676 200 7777 wenden, damit diese prüfen können, ob dein Anschluss in Ordnung und die TV-Box angesprochen werden kann.