Zum Inhalt springen

Magenta Community

Maverick

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    817
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

58.323 Profilaufrufe
  1. Maverick

    Fernbedienung

    @der_kenner, Fals es sich um die Magenta TV-Box (Androide) handelt. Wenn die Fernbedienung "Rot" leuchtet, so wird die TV-Box per Infrarot gesteuert. Du müsstest die Fernbedienung mit der TV-Box koppeln, damit diese per Bluetooth funktioniert, und Grün leuchtet. Siehe auch die Beschreibung dazu! Magenta_TV_Box.pdf
  2. Maverick

    TV Box

    Servus @der_kenner, Darauf runterladen wirst du höchstwahrscheinlich nichts können, den der USB-Anschluss dient höchstens, um deine Medien (Bilder; Video, Musik) auf dem TV-Gerät wiedergeben zu können (Vermutung). Runterladen von Inhalten würde vermutlich auch den Urheberrechten verstoß
  3. @Jonathan Dorian, Dann muss das neu sein, den, als ich noch März 2023 die Home Box Fiber hatte, konnte ich noch mein Passwort inklusive Sonderzeichen anwenden und funktionierte auch. Die gab leider den "Geist" auf, und wurde im April 2023 auf die Fiber Box 2 (Weißer Turm) ausgetauscht. Bei diesem weißen Turm nutze ich auch ein Passwort mit Sonderzeichen erfolgreich. Aber gut, wenn dem so ist, muss man ein Passwort wählen, dass "nur" noch groß/klein Buchstaben und Zahlen zulassen kann. Danke dir für die Information! Das in jeder Hinsicht, den nicht immer ist die TV-Box schuld, sondern auch das Equipment, das der "Box" beigelegt wurde. Leider ist für das "Tizen-System" am TV-Gerät die Magenta TV App immer noch nicht verfügbar. 😢
  4. Genau, und das merke ich auch an dem 98%igen ungestörten IPTV-Genuss. @Frygo, Um nochmal dein Tema anzuschneiden, die Home Box Fiber nimmt schon auch Sonderzeichen im Passwort an (meine Erfahrung). Nur muss man acht geben - wie oben erwähnt, - da man nicht jedes Sonderzeichen nutzen (verwenden) kann.
  5. @Jonathan Dorian, Ob sich darin etwas verbirgt, kann ich nicht rauslesen, aber das könnte wohl eine spezielle Kabel Anfertigung sein, die einen hohen dB Wert von 120dB und vierfach Abschirmung hat, und bei den Steckern wohl auch eine Art Filter drinnen. Auch ein Vorteil, dass man dieses Kabel biegen, verknoten kann, ohne dabei das Kabel zu beschädigen, eben flexibel! Gibt es als "Sat"- und Antennen Kabel Version in Schwarz oder Weis.
  6. Servus @Jonathan Dorian, Das ist ein Zwei-Meter langes Flex-Antennen Kabel von der Wand-Dose zum Modem, dass ich mir im Fachhandel gekauft habe. Dieses gibt es in verschiedenen Längen und Steckern. EDIT: Das Beigelegte Schwarze Kabel verursachte heftige Störungen bei Internet- und IPTV-Nutzung.
  7. Servus @Frygo, Die Fiber Box 2 (Weißer Turm) ist eine gute Wahl, da dieser auch im 1000mb Tarif funktioniert. Die Fiber Box 2 ist - wie oben schon erwähnt - ein Auslauf Model, aber bei Tausch Notwendigkeit noch zu bekommen, solange der Vorrat reicht. Die Fritzbox 6660 ist auch nicht mehr zu bekommen - nach meinen Informationen, und der Lagerbestand soll sogar schon an den Hersteller zurück gegangen sein. *Das dürfte wohl nicht möglich sein, da man Privat gekaufte Kabel Modem nicht im Magenta Netz nutzen kann, da diese nicht funktionieren (meine Erfahrung dazu). Wie sich ein Privat gekauftes Modem/Router hinter einem Magenta Kabel Modem verhält, kann ich nicht beurteilen, da ich persönlich diese Option nicht nutze. PS: Nicht alle Sonderzeichen können genutzt werden, da muss man achtgeben welche nutzbar sind. Das ist mein Turm, und Wand Anschluss.
  8. @Karo, in meinem Fall dürften die "Media" nicht viel bringen, da ich keines davon nutze. Über die Service/Technikline ist mir aber bis dato sehr gut weitergeholfen worden.
  9. @Jonathan Dorian, Danke, dann werde ich mal die Fritzbox 6660 im Auge behalten. Mein Weißer Turm läuft aber wie es sein soll, nur halt ohne Wlan6. Das weiß ich, dass nicht alle Mitarbeiter*Innen gleich sind, den mir wurde schon mehrmals sehr gut geholfen. Einige wenige Schwarze Schafe gibt es halt überall. Und deshalb auch mein Satz: Aber da muss man hartnäckig sein, und nicht die Flinte ins Korn werfen, dass hilft kolossal.
  10. @Jonathan Dorian, Ich muss mich wieder hier zuschalten, den die Aus- oder Ansage das die Fritzbox 6660 doch noch verfügbar sein soll, da scheiden sich die Geister! In den Großen Magenta Shops und auch bei der Technikline wurde schon vermehrt kommuniziert, dass die Fiber Box 1 und 2, sowie die Fritzbox 6660 nichtmehr zur Verfügung stehen. 🙄 Nur noch als Austausch, wenn des Selbe Model defekt ist und diese noch verfügbar sind. kann sich dazu jemand mal definitiv schlau machen, was jetzt Sache ist zu diesem Modem/Router Modellen? PS: Was die Sonderzeichen im Passwort betrifft, so hatte ich auch schon die Schwarze Home Box Fiber in Verwendung, die allerdings einen Defekt erlitten hatte, und von der Technikline zur Fiber Box 2 (Weißer Turm) ausgetauscht wurde, die ich bis aktuell in Verwendung habe. Da konnte ich dasselbe Passwort mit Sonderzeichen nutzen, und funktionierte. PPS: Leider gibt es bei der Technikline wohl Mitarbeiter*Innen, die mit fadenscheinigen aussagen den Kunden abwimmeln möchte, um keine Hilfestellung geben zu müssen (ist mir auch schon passiert). 😡 Aber da muss man hartnäckig sein, und nicht die Flinte ins Korn werfen, dass hilft kolossal.
  11. Servus @Frygo, Info: Bei Magenta sind die Fiber Box 1(Weiß flach), Fiber Box 2 (weißer Turm) und die Fritzbox 6660 nicht mehr zu bekommen. Nur noch im Austausch Verfahren, wenn noch verfügbar. Sonst wird auf die Home Box Fiber getauscht. Es gibt nur noch die Neue Home Box Fiber (Schwarz), die allerdings kein Webinterface hat. Das Passwort und die SSID lassen sich "nur" über ein Smartphone einstellen, und man kann auch Sonderzeichen im Passwort nutzen (Eigene Erfahrung). Leider keine, da Magenta keine Fritzboxen mehr für den Koaxial/Glasfaser Anschluss anbietet, nur noch - wie eben benannt - die Neue Home Box Fiber (Schwarz). Inwieweit DSL-Fritzboxen für die Nutzung im Bridge Mode bei Modem/Router mit Koaxial Anschlüssen möglich ist, kann ich dir nicht beantworten. Dazu bedarf es aber zwingend den Kontakt zur Technikline 0676 200 7777, die diese Einstellung (Bridge Mode) vornehmen kann. Möglicherweise meldet sich dazu hier ein User, der die Kombination in Verwendung hat.
  12. @Perz, Dazu wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, damit diese deinem Wunsch entsprechen können. Diese deaktivieren den IPv6, sodass nur noch IPv4 aktiv ist.
  13. Servus @Perz, Das Modem muss unter IPv4 eingestellt sein ohne IPv6, erst dann ist die Option - wie vom @Georgie gezeigt - verfügbar. Ich selber nutze auch die Fiber Box 2, allerdings mit der Aktiven IPv4 und IPv6 Einstellung, dadurch ist da die Einstellungsoption nicht vorhanden. So sieht meine "Maske" aus.
  14. Dem kann ich nur beipflichten! Das Ganze drumherum der "Verteilung" war gelinde gesagt, schlicht eine Husch-Pfusch Angelegenheit. So vergrault man eher Kunden mit solchen Aktionen, ob das gut ist. 😡😡