Jump to content

Magenta Community

  • 0

Fehlercode 11 bei Magenta TV Box: Aufnahmen und Replay-Funktion funktionieren nicht


Andy12345
 Share

Question

Hallo Community

Seit nunmehr einer Woche tritt bei unserer unleidlichen Magenta TV Box, beim Versuch Aufnahmen abzuspielen oder im Replay anzusehen, vorwiegend beim Programm ORF 1HD, der Fehlercode 11 Wiedergabe fehlgeschlagen auf.  Box wurde neu gestartet, bzw. auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch wurde der Router neu gestartet. Es besteht eine stabile LAN Verbindung zum Internet. 

Bei der leider wie immer ahnungslosen Technikhotline, konnte man mit dem Fehlercode 11 nichts anfangen und es konnte nicht geholfen werden.

Bitte um Hilfe.

 

Vom Administrator Jonathan Dorian wurde im September 22 folgendes verfasst:

Hallo @Günni71,

 

ich finde es wirklich schade, dass du deine Magenta TV Box nicht im vollen Umfang nutzen kannst und dir diese Fehlermeldungen angezeigt werden. Ich empfehle dir die TV Box via LAN Kabel zu verbinden - sollte das nicht bereits so sein. Starte immer auch deine Magenta TV Box und das Modem neu, damit sich beides frisch verbindet. Durch das letzte Softwareupdate sollte der Fehlercode 11 eigentlich nicht mehr auftreten. 

 

Bezüglich Kundenservice & auflegen.

Schreibe da am besten ein Feedback mit deinen Kundendaten, der Uhrzeit des Anrufs und den Namen des Mitarbeiters zusammen und schick dieses via Kontaktformular an uns. Unsere zuständigen Kolleg*innen kümmern sich dann um alle weiteren Schritte.

 

LG JD

 

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Servus @Andy12345, der Fehlercode 11 tritt vorwiegend bei einigen Sendern (nicht Sendungen) auf egal ob Live, Aufnahmen oder Replay.

 

Damit muss man sich an die Technikline wenden, damit diese das Problem lösen können, den ein Werksreset, Zurücksetzen oder Neustart der TV Box oder des Modems bringt in diesem Fall nichts.

Hatte diesen Fehlercode auch vor kurzem an einigen Sendern von Sky und öffentlich rechtlichen sowie Privat Sendern vernommen.

Ein Anruf bei der Technikline konnte das Problem beheben und Lösen!.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Hallo @Andy12345, es tut uns sehr leid, dass dieser Fehler zurzeit bei unserer TV-Box auftritt und du bei deinem Anruf nicht ausreichend Informationen erhalten hast. Unsere zuständigen Kolleg:innen wissen um den Fehler Bescheid und es wird bereits mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. LG Doris

Link to comment
Share on other sites

  • 1
Am 21.11.2023 um 10:02 schrieb Andy12345:

Okay, vielen Dank, dann warten wir bis das Problem durch die Technik behoben wird.

Nein, nicht warten, die Technikline 0676 200 7777 anrufen damit diese das Problem gleich lösen können.

Wenn du darauf wartest, wartest du vermutlich lange auf eine Lösung, den die Wissen ja nicht, dass auf deiner "Box" dieses Problem lastet. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share