Zum Inhalt springen

Magenta Community

Curtis777

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Curtis777's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hallo zusammen gibt es aktuell eine Empfehlung für ein alternatives Modem? Bzw kann man ja nur eines hinter das Original hängen.... Hätte gerne was vernünftiges welches mir sagt welche Geräte im Netzwerk hängen und wo die Hostname Auflösung funktioniert. Außerdem hab ich derzeit echt bedenken im Bezug auf Sicherheit und würde auch gerne bisschen den Datentransfer im Auge behalten. Leider klappt das mit dem originalen (keine Ahnung welches Modell das ist Fiber Box steht im Interface) Ganz und gar nicht. Es wird nichtmal die Hälfte aller Geräte aufgelöst... Vom Rest Beginn ich erst gar nicht. Bin gerne für gute Hardware alternativen offen. Danke
  2. Danke aber ich glaube das ist nicht das richtige für mich.... Ich habe ja bereits die Dosen / Abzweiger... Ich würde die 5 Stück nur gerne auf einen 8 Fach Verteiler tauschen ...
  3. Hallo Liebe Community, Ich bin gerade umgezogen und der alte Mieter hat einfach spontan immer mehr Splitter eingesetzt in den Verteiler vom Haus. Jetzt sind da insgesamt 8 Endverbraucher anzuschließen und der UPC Router. Nun hätte ich das gerne schöner und vor allem ohne Bild Fragmente... Wo kann ich denn am besten einen Splitter dafür finden und worauf muss ich achten wenn ich TV und Internet über die Leitung beziehe ?
  4. Liebe Leute, Ich habe in meinem Netzwerk mehrere WLAN Geräte eingebunden. Da ich bei meinem alten Anbieter einen miesen Router hatte ist der oft in die Knie gegangen und ich konnte mit dem smartphone kein Video mehr ansehen. Gibt es jemanden unter euch der Knapp 40 Geräte und vielleicht mehr direkt verbunden hat per WLAN an der Fiber Box ?
  5. Danke, aber ich meinte intern im Netzwerk ... wie der Router die IP Adressen vergibt
  6. Liebe Community kann man die Fiber Box dazu zwingen das selbst nach Reboot die Geräte immer die selbe IP Adresse zugewiesen bekommen? Ohne das ich das bei allen Geräten Manuell machen muss ?
  7. DynDNS finde ich aber trotzdem nicht.... Hat die Fiberbox das nicht ? :-(
  8. Danke bereits gemacht ging echt flink! Top Service... Bin zwar erst ein Tag magenta Kunde aber ich glaub das passt hier.
  9. Curtis777

    DynDNS

    Ach deswegen finde ich die settings nicht.... Kann es sein das ich bridge Modus usw nur per Hotline umstellen kann? Und ergeben sich durch die Umstellung auf ipv6 Nachteile?
  10. Den hier beschriebenen Punkt finde ich meiner konfig Seite gar nicht. Es scheint mit als gäbe es verschiedene fiber Box'en. Oder gibt es einen Trick um in die fortgeschrittenen Einstellung zu kommen?
  11. Hallo Liebe Community, Ich habe soeben die neue Fiberbox bekommen wegen Anbieter wechsel. Jetzt möchte ich aber auf dem Gerät manche Geräte offen ins Netz hängen bzw. gewisse Ports freigeben. Finde aber den Punkt mit DDNS nicht und das kann doch nicht die Maske fürs Portforwarding sein oder?
  12. Hallo Leute, Ich bin derzeit bei A1 und total unzufrieden .... von 80MBit fiel meine Leitung auf 40 und bekomme aktuell 28... somit einfach unbrauchbar bei mir. Ich würde gerne umsteigen auf UPC und habe mir das 125MBit Internet only ausgesucht. Jetzt gibt es die Magenta TV App im Android Store. Gibts die für Ö Kunden auch bzw ist die mit dem internet only nutzbar und wenn ja auch im Ausland ? Oder gibt es eine andere möglichkeit über den Fire Tv TV zu schauen ? Lg Curtis