Zum Inhalt springen

Magenta Community

5igi3lue

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    335
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 5igi3lue

  1. Mobilfunk im Lockdown

    Also in den letzten Monaten war alles gut, teilweise sogar besser als sonst, weil die Lokalitäten und die Gastronomie in der Gegend stark eingeschränkt waren doch seit einigen Tagen habe ich auch "das Gefühl" es geht etwas eingeschränkter. Genauer nachgegangen bin ich der Sache allerdings nicht..
  2. 5G auf was kann man hoffen?

    Ok, danke für eure hilfreichen Antworten! Wenn dem so ist, muss sich der 5G Sender zum Testzeitpunkt wohl ganz wo anders befunden haben.
  3. 5G auf was kann man hoffen?

    ich hab jetzt nochmal geguckt https://www.speedtest.net/de/ookla-5g-map Beim Community Test vom HTC 5G Hub (5G Box von HTC mit Tarif Internet 5G 500) Jänner 2020 hatte ich nahezu volle Bandbreite von bis zu 500Mbit down und 50Mbit up. Der Sender war damals und ist nach wie vor 1.6 km Luftlinie entfernt. Ist das sicher, dass 5G Sender eine wesentlich geringere Reichweite haben?
  4. 5G auf was kann man hoffen?

    hast du die sim schon mal in nem 5G router getestet?
  5. 5G auf was kann man hoffen?

    achso, ok. also per smartphone, dachte das wäre 5G@home..
  6. 5G auf was kann man hoffen?

    wo gibt es denn solche infos zum nachlesen?
  7. 5G auf was kann man hoffen?

    was hast du nochmal für einen tarif?
  8. Bandwidth / Traffic Shaping bei Dropbox?

    ah, ok.. sry hab wohl nicht zwischen den zeilen gelesen..
  9. Bandwidth / Traffic Shaping bei Dropbox?

    korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber bei Dropbox sind ja die Free-User-Accounts regulär gedrosselt, oder?
  10. Neuer Verrtrag

    Ist vielleicht dein WLAN Standard noch nicht so schnell. Vielleicht braucht es noch etwas bis dein Vertrag hochgestuft wurde.. - Welchen WLAN Standard hast du denn? - Welche Hardware verwendest du so alles? - Gibt es da dicke Mauern? - Welche Fläche ist abzudecken?
  11. Das hatten wir ja schon in der Vergangenheit mit den mehrfach Postings oder ist das womöglich noch der selbe Bug..
  12. 5G auf was kann man hoffen?

    geniale werte..
  13. Magenta erhöht Geschwindigkeit für Bestandskunden

    Ja Kabel gibt's bei mir auch nicht.. vielleicht wirds was mit 5G..
  14. Magenta erhöht Geschwindigkeit für Bestandskunden

    Glaub letzte Woche hab ich auch davon gelesen.. Top, alle Daumen hoch.. ☺️
  15. du der liegt schon etwas über 10 jahre und wird von mal zu mal mehr zugewachsen.. mal sehen ist nur der masten alleine, bzw also glaub 2 dreieck elemente plus plattform und wenn ich mich nicht ganz täusche einem weiterem 10m mast mit diesen sprossen.. ich werd mal gucken
  16. danke für den beitrag! kaum zu glauben was in den letzten 25 jahren alles passiert ist. wer mein erster netzanbieter war, kann ich nicht mehr sagen, aber mein erstes telefon war ein Ericsson GA 318 für sage und schreibe unglaubliche 5000,- schilling.. hihi, by the way fällt mir gerade ein, hab noch von meinem vater einen originalen max mobil sende masten "rum liegen", da sollte ich mich auch mal darum kümmern.. was macht man mit so was heut zu tage denn noch? für alt metall eigentlich zu schade.. und ohne papiere wirds wohl auch keine aufstell bewilligung geben..
  17. Vertrag verlängern

    Also laut Übersetzer App steht da folgendes: Mein "My Mobile Youth" -Vertrag läuft bald aus, daher habe ich heute Morgen den "My Mobile Youth" -Vertrag mit meiner Apple Watch der 5. Generation verlängert. Aber heute Abend habe ich meinen Vertrag "My Mobile Youth i" in "My Mobile Youth Lee" geändert. Wird sich der Apple Watch-Ratenbetrag ändern?
  18. Roter Punkt

    Doch aber ich hab dem keine Bedeutung geschenkt.. ??
  19. Roter Punkt

    also Neuigkeiten, ok.. Danke!
  20. Roter Punkt

    glaube das bedeutet, du bist gerade aktiv/online..
  21. Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    manchmal nützt der beste support und die "schnellste" community nichts wenn die abdeckung fehlt oder andere gegebenheiten sich nicht ändern lassen. danke für deine ehrlichkeit und das du uns gelegenheit gegeben hast dir zu helfen. das einzige was mir jetzt noch eingefallen ist, es mit einer anderen hardware zu versuchen. magenta hat ja inzwischen 2 oder 3 endgeräte für 5g zuhause, wenn ich mich nicht irre. wenn von denen ein "4g/lte only" betrieb möglich ist und du da beim support/im shop nachfragen magst.. lg
  22. Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    oh mann, ich habs übersehen. hätt mir auch einfallen können.. sorry
  23. Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    Hat der Router einen externen Antennenanschluss?
  24. Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    hmm, hast du schon mal nach einem firmware- update gesucht, viell wurde der fehler bereits behoben..
  25. Kann ich die ip Adresse der Homenet Box verändern ?

    meines wissens ist es so das einmal am tag automatisch eine neue ip vergeben wird oder durch ein manuellen bzw. automatsichen router neustart (Zeitschaltuhr, etc.). das kannst du natürlich jederzeit selbst in wenigen augenblicken erledigen - router für ein paar sekunden vom strom und gut is - normalerweise
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.