Zum Inhalt springen

Magenta Community

5igi3lue

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    270
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 5igi3lue

  1. Ports home net

    ja hallo, wollte nur mal den link da lassen, um den es sich dreht.. im thema geht es um minecraft, aber die anleitung lässt sich verm. auf alles anwenden und funktioniert ab windows 8 neue regel hinzufügen: https://praxistipps.chip.de/windows-8-ports-in-der-firewall-oeffnen-so-gehts_33238 port freigeben: https://praxistipps.chip.de/minecraft-ports-fuer-multiplayer-server-freigeben-so-gehts_36529
  2. Amazon Echo Dot

    Ist das normal, das beim Smartphone in der Statusleiste beim Wlan Symbol ein Rufzeichen dabei ist? Kann mich nicht erinnern, das bei mir gesehen zu haben..
  3. Arbeitsband auf 5GHz umstellen?

    Genau, wie @NTM schon geschrieben hat, ist das 2,4 sowie das 5 Ghz Band bereits aktiv. Testweise könntest du mal das 5 Ghz Band mit dem Status "An" in ein Netz deiner Wahl samt Kennwort umstellen. Anschließend entweder am Chromcast umstellen oder überhaupt gleich mal das 2,4 Ghz Band vorübergehend deaktivieren, sofern du mit dem W-Lan Wechsel beim Chromcast vertraut bist. Gib uns bitte Bescheid, ob du mit diesen Hilfestellungen weiter kommst!
  4. Minecraft port freigeben

    Inzwischen @MarioM glaub ich ja das es von Modell zu Modell unterschiedlich ist. Bei meinem B525s-23a ist von/bis nötig.
  5. Minecraft port freigeben

    hier nochmal der link: https://praxistipps.chip.de/minecraft-ports-fuer-multiplayer-server-freigeben-so-gehts_36529 klappt soweit ich weiß ab win8
  6. Minecraft port freigeben

    @boymann10 hast du dir den Artikel auf chip angesehen? Die Einstellungen sollten auch in der Firewall gemacht werden können.
  7. Minecraft port freigeben

    wie meinst du das, spielen die anderen mit konsole? ist denn das untereinander kompatibel?
  8. Minecraft port freigeben

    glaub das lässt sich so nicht speichern. meines wissens war da immer von - bis nötig..
  9. Minecraft port freigeben

    hast du nun den richtigen port? du hast erst von 25567 geschrieben.. hilft dir das? Minecraft: Ports für Multiplayer-Server freigeben - so geht's
  10. Diese sind in einer anderen Nutzungsklasse und erhalten dadurch mehr Bandbreite.
  11. Alte SIM auf Nano SIM zuschneiden

    ich selbst hab damit nur mittelmäßig gute erfahrungen mit schere bzw. messer. aber ich hab mal in einem shop gesehen, wie die mitarbeiterin das mit einer stanze gemacht hat und das war recht perfekt, ist aber schon einige jahre her. sah so ähnlich aus wie diese hier.. : https://www.amazon.de/dp/B00PUKOIBW/ https://www.akkushop-austria.at/at/kabel-tv-musik-und-zubehoer/handyzubehoer/simkartenstanzer/
  12. Hallo, einen Beleg über das Online Banking kannst du dir aber schon erstellen oder ist das nicht ausreichend für die Buchhaltung?
  13. E-Mail neu einrichten - Möglichkeit fehlt...

    das ist mir sicherheit bitter. mir ist vor vielen, vielen jahren mal was ähnliches passiert, deshalb schwöre ich seitdem auf unabhängige email provider wie gmx, google mail, etc... da ist man Internetprovider unabhängig..
  14. T-Mobile-Router HUAWEI B315s-22 / Eingeschränkte Firmware

    ja da hast du recht, ist jetzt auch gar nicht mehr nötig, die is jetzt so schön unaufdringlich..
  15. internet schutz

    oder mit der entsprechenden abrechnungsperiode
  16. joeh, das is schon a paar jährchen her..
  17. Passwort des T-Mobile Routers funktioniert nicht

    hast du denn schon ein eigenes kennwort gesetzt? hast du mal versucht das Kennwort frei zu lassen?
  18. Vertragsverlängerung Internet

    hallo! ja diesen denkanstoß finde ich auch auf jeden fall eine überlegung wert! danke!
  19. WLAN Traffic

    Danke nochmal für den Tipp @MarioM, das ist auf jeden Fall im eigenen Netzwerk. Bin da immer wieder mal am Experimentieren mit zwei Synology DS und die großen Datenmengen verursachen natürlich sehr schnell solche Uploadmengen..
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.