Zum Inhalt springen

Magenta Community

5igi3lue

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 5igi3lue

  1. Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    manchmal nützt der beste support und die "schnellste" community nichts wenn die abdeckung fehlt oder andere gegebenheiten sich nicht ändern lassen. danke für deine ehrlichkeit und das du uns gelegenheit gegeben hast dir zu helfen. das einzige was mir jetzt noch eingefallen ist, es mit einer anderen hardware zu versuchen. magenta hat ja inzwischen 2 oder 3 endgeräte für 5g zuhause, wenn ich mich nicht irre. wenn von denen ein "4g/lte only" betrieb möglich ist und du da beim support/im shop nachfragen magst.. lg
  2. Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    oh mann, ich habs übersehen. hätt mir auch einfallen können.. sorry
  3. Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    Hat der Router einen externen Antennenanschluss?
  4. Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    hmm, hast du schon mal nach einem firmware- update gesucht, viell wurde der fehler bereits behoben..
  5. Kann ich die ip Adresse der Homenet Box verändern ?

    meines wissens ist es so das einmal am tag automatisch eine neue ip vergeben wird oder durch ein manuellen bzw. automatsichen router neustart (Zeitschaltuhr, etc.). das kannst du natürlich jederzeit selbst in wenigen augenblicken erledigen - router für ein paar sekunden vom strom und gut is - normalerweise
  6. Internetstörung

    Poste uns hier mal deine Speedtest Werte zu besagter Zeit und vergleichsweise wenn es geht auch z.b zeitig morgens oder spät in der Nacht. Da lässt sich dann schon ein bisschen was raus lesen.. Wie @MarioM schon geschrieben hat, klingt es allerdings nach der üblichen PrimeTime Auslastung..
  7. 5G Bandbreite stimmt Latenz zu hoch?

    ich konnte den htc 5g hub auch eine weile mit dem 500/50 paket testen und ja die bandbreite ist genial aber der ping blieb bei mir etwa gleich wie beim 4g lte. und den htc 5g hub mag ich auch irgendwie nicht.. es gibt doch inzwischen schon ein weiteres endgerät! die huawei Internet 5G Box Pro2 https://www.magenta.at/internet/5g oder ist das nicht das richtige für dich?
  8. Mesh Netzwerk

    wusste ich garnicht, outdoor ist dann sicher noch dicker oder?
  9. Mesh Netzwerk

    ach ja und ein den ländereinstellungen hab ich mich ein bisschen gespielt und andere länder genommen, so kommts das der Access Point im keller anstelle von 100mW entweder mit 500mW oder 1W sendet..
  10. Mesh Netzwerk

    dicke alte mauern hab ich zuhaus nicht aber dafür wurde damals wohl nicht mit armierungen gespart. somit hab ich in jedes stockwerk ein cat5e verlegt und hab da jeweils einen D-Link DAP-2230 Access Point montiert. die werden dann per Linksys PoE Switch mit energie versorgt. die netze haben alle die selbe id, nur die kanäle je stockwerk ändern sich (1,5,9,13), somit gibts bei den endgeräten so gut wie keine probleme mehr..
  11. bei mir konnte ich feststellen, dass wenn ich am tag was streamen möchte, die portale wie netflix, prime, etc. wesentlich länger brauchen um inhalte zu starten oder beim vor-/zurück springen erhebliche verzögerungen mit sich bringen als zb. nach mitternachts, wenn mir etwa 100Mbit zur verfügung stehen, da geht das alles fix.. es is wohl bei vielen so, zu 90% reicht der gebuchte tarif, wenn dann aber die publisher wieder mal ein neues game raus hauen und downloadgrößen jenseits von 100 Gb dabei raus kommen dann reicht der 150Mbit Tarif schon lange nicht mehr. auch konnte ich in letzter zeit feststellen, dass da auch updates von 30 Gb und mehr in regelmäßigen abständen dabei sein. am tag von so einem update bedeutet das oft wenn man abends dem pc an macht, laufen lassen und am nächsten tag erst wieder zocken..
  12. Home net box

    Ich vermute ein weiteres mal stromlos machen für ein paar Sekunden hast du inzwischen bestimmt schon gemacht, um neuerliches einbuchen nach der störungs Behebung zu ermöglichen?
  13. Problem mit dem Festnetz

    verspätet aber doch wollte ich auch noch meinen "senf" dazu beitragen. als schnellen und einfachen lösungsansatz hätte ich da auch eine zeitschaltuhr vorgeschlagen, also eine digitale zumindest, da diese kurze schaltzeiten von nur 1 minute ermöglicht. bei mir zuhause schalte ich damit 2x wöchentlich den poe switch, da die eine oder andere kamera sich sonst disconneten würde und einmal pro woche das lte modem.. als schaltzeit bin ich aber von in der nacht abgekommen und legte kürzlich eine zeit zwischen 6 und 7 uhr morgens fest. so sehe ich sofort beim aufstehen od die cams alle da sind und die nacht bleibt nicht "unbeobachtet", sollte was schief gehen.. lg
  14. Warteschleife/Kundenservice

    nun ja zu zeiten mit home office und weltweiten einschränkungen in allen lebenslagen kann es schon mal zu längeren wartezeiten kommen. eben hab ich selbst versucht von paypal einen betreuer telefonisch zu erreichen und da wurden mir wartezeiten von 90 bis 120 minuten prognostiziert.. also das ist aber selbst mir zu lange und ich werde es auf einem anderen weg versuchen. viell hilft es in deinem fall auch per whatsapp oder einen der anderen kanäle dein anliegen vorzubringen..
  15. ja genau, löschen lassen sie sich nicht aber abschalten/deaktivieren kannst du sie nach belieben..
  16. Internet Fiber 75mb stürzt minütlich ab

    danke fürs foto, den kannte ich nicht..
  17. Internet Fiber 75mb stürzt minütlich ab

    steh grade etwas auf der leitung, was ist denn der signalstecker?
  18. Internet Fiber 75mb stürzt minütlich ab

    Klingt für mich auch nach Hardwareproblem. Hast du mal einen Reset versucht bzw. auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Eventuell vor dem Reset auch mal alles bis auf die Stromversorgung abstecken und testen, um Kurzschluss oder Kabelbruch auszuschließen. Gutes Gelingen!
  19. Ältere Emails

    Hier bieten sich natürlich auch unabhängige Dienste wie zB GMX, GoogleMail, etc. an. Für deinen aktuellen Fall kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Grüße!
  20. Alte SIM auf Nano SIM zuschneiden

    ach das ist schon so lange her und selbst da hab ich es selbst nie gebraucht. in zeiten von vorgestanzten sims vom provider wo sich jeder rausbrechen kann wie es gebraucht wird, denke ich mir ist die nachfrage eher gering..
  21. Ports home net

    ja hallo, wollte nur mal den link da lassen, um den es sich dreht.. im thema geht es um minecraft, aber die anleitung lässt sich verm. auf alles anwenden und funktioniert ab windows 8 neue regel hinzufügen: https://praxistipps.chip.de/windows-8-ports-in-der-firewall-oeffnen-so-gehts_33238 port freigeben: https://praxistipps.chip.de/minecraft-ports-fuer-multiplayer-server-freigeben-so-gehts_36529
  22. Amazon Echo Dot

    Ist das normal, das beim Smartphone in der Statusleiste beim Wlan Symbol ein Rufzeichen dabei ist? Kann mich nicht erinnern, das bei mir gesehen zu haben..
  23. Arbeitsband auf 5GHz umstellen?

    Genau, wie @NTM schon geschrieben hat, ist das 2,4 sowie das 5 Ghz Band bereits aktiv. Testweise könntest du mal das 5 Ghz Band mit dem Status "An" in ein Netz deiner Wahl samt Kennwort umstellen. Anschließend entweder am Chromcast umstellen oder überhaupt gleich mal das 2,4 Ghz Band vorübergehend deaktivieren, sofern du mit dem W-Lan Wechsel beim Chromcast vertraut bist. Gib uns bitte Bescheid, ob du mit diesen Hilfestellungen weiter kommst!
  24. Minecraft port freigeben

    Inzwischen @MarioM glaub ich ja das es von Modell zu Modell unterschiedlich ist. Bei meinem B525s-23a ist von/bis nötig.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.