Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-03 Alle Bereiche

  1. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich werde noch wahnsinnig.. tagelang funktioniert das Stoppen auf RTL und dgl.. und seit dem Update steht da schon wieder: Aus Lizenzrechtlichen Gründen ..... usw.. Entscheiden sich Magenta jetzt endlich ob das Stoppen geht oder nicht.. genauso geht mir das am Zeiger das sich das dämliche Gerät abdreht und dann in einem ganz anderen Sender wieder einloggt.. Soll das lustig sein?? Eher nicht.. ich werde jetzt mal bei Magenta wieder anrufen und verlange mal eine Gutschrift für den ganzen Mist.. oder sie erhalten die Kündigung von 3 Handys Fernsehen und Internet...
    36 Leaderboardpunkte
  2. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Schön, wenn ihr über das Menü hinweglächeln könnt. Ich finde, die "seltsame Software- und Menüführung" ist eine Version aus dem Jahre 1985. Eine reine Katastrophe im Vergleich zur Entertainment Box.
    24 Leaderboardpunkte
  3. Karo

    Umstieg auf Fiber Box Home

    Hallo zusammen, hier die Erklärung zu den runden Tasten. In unserem Hardware Support (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-fiber/home-box) könnt ihr diese Info unter Erklärung der LED-Anzeigen nachlesen. @Maverick hat schon gute Infos gegeben. Ob ein Tausch, auch ohne Tarifwechsel möglich ist, klärst du aber am besten direkt mit dem Technikteam (0676 200 7777). LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  4. Karo

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hi @DavMes, schön zu lesen, dass du mit dem neuen Tarif zufrieden bist . Bezüglich der TV-Box bin ich zuversichtlich, dass wir unsere Noten in nächster Zeit verbessern können. Wir schaffen das . Eine Anmerkung bezüglic der Fiber Home Box. Ja, aktuell ist es leider nicht möglich, die Einstellungen, sowie das WLAN Passwort des Routers über die App zu administrieren. Es wird natürlich mit Hochdruck daran gearbeitet. LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  5. Maverick

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Wieder einmal ein Problem im System, wie schon des Öfteren. Hier wird die Eselsgeduld der User gewaltig auf die Probe gestellt. Dazu habe ich mich mal in den Weiten des Internet schlau gemacht warum man nicht per PC auf das Modem/Router Interface zugreifen kann. Bei manchen Dienstanbietern wird die IP-Adresse 192.168.0.1 bei einigen Modems vom DHCP Server gesperrt um auf das Interface zugreifen zu können - warum auch immer und was wird damit bezweckt? Kuriosum, nutze jetzt nach dem Tausch von der Schwarzen Home Box Fiber auf die Neue Internet Fiber Box 2 mit dem Magenta Interface diese Box 2, und diese wird auch über diese IP 192.168.0.1 Adressierung angesprochen, aber da kann man per PC selber Einstellungen vornehmen. Hoffe auch, dass Magenta mit solchen - Aktionen - zur Besinnung kommen möge, um das Interface für die User zugänglich zu machen.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Maverick

    Umstieg auf Fiber Box Home

    Die Schwarze Home Box Fiber wird eher ausgegeben, wenn man im Tarif 500/50Mbit/s oder gar 1000/50Mbit/s ist und zum Beispiel viel Online Games zogt. Allerdings lässt sich diese Home Box Fiber nicht am PC selbst administrieren, sondern "nur" die SSID und das Passwort am Smartphone in der "Mein Magenta" App ändern. Wenn du aber ein Modem suchst zum Selber administrieren, dann würde ich dir die "neue" Internet Fiber Box 2 von Magenta empfählen, den diese hat schon das Magenta Interface und nicht die von UPC, und läuft mit dem Docsis 3.1 Standard. Allerdings kein Wlan 6, sondern nur Wlan 5 falls dir dies nicht so Wichtig erscheint. Nutze selber diese Neue Internet Fiber Box 2, und Sie läuft wie ein Alter VW-Käfer auch jenseits von 500Mbit/s
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00