Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-06-12 Alle Bereiche

  1. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Diese Mail ging heute an Rodrigo Diehl, beziehungsweise dessen Vorstandsetage! Sehr geehrter Herr Rodrigo Diehl ! Danke dass sie die unten angehängte E-Mail an ihren Mitarbeiter weitergegeben haben. Dieser meldete sich in meiner Urlaubszeit, als ich nicht an den Geräten war. Er versprach am Freitag den 09.06.2023 mich zurück zu rufen, wenn ich wieder Zuhause wäre. Das war aber nicht der Fall, wie bei Magenta so üblich, wurde das vergessen, oder was man eher annehmen kann wissentlich nicht getan. Sie sehen Magenta Austria hat viele Baustellen, keine zuverlässigen, beziehungsweise inkompetente Mitarbeiter/Innen, fast so schlimm wie die neue TV-Box. Sie könnten es einfacher haben, indem sie eine offizielle Beschwerdeseite einrichten, in dem jeder User seine Mängel an der Box erläutern kann , und dabei sollte auch ermöglicht werden, Fotos und Videos an zu hängen, um die Fehler auch belegen zu können, denn viele ihrer Mitarbeiter/Innen glauben nicht was man ihnen erzählt, beziehungsweise es lässt sich sehr schwer besprechen. Auch musste man feststellen dass mit jedem kleinen Miniupdate was bisher veröffentlicht wurde, nur kleinste Teile der Haupt Beschwerden tausender User bearbeitet wurden, eine Beschwerde wurde zum Teil beseitigt, dafür die nächste wieder aufgemacht, so geht das nun seit über 1 Jahr. Zum Beispiel Lautstärkeregelung über TV, Sender Reihung von 1 – Unendlich ermöglichen, Aufnahme und Abspiel Funktionen verbessern und erleichtern, Fernbedienung austauschen, man könnte mindestens noch 10 Punkte anführen, die aber schon tausendfach angesprochen wurden, aber Magenta reagiert darauf nicht im geringsten, obwohl dies die Hauptprobleme darstellen, und die Wünsche der User sind, und vor allem leicht um zu setzen wäre von ihren Programmierern und IT-Fachleuten. Ich selbst hatte eine kleine Maschinenbaufirma bis zu meiner Pension, hätte ich meine Kunden so behandelt wie Magenta mich und andere, dann wäre nach 1 Monat der Konkurs zum Anmelden gewesen, weil mir die Kunden weg gelaufen wären. Nun hoffe ich in meinem und aller anderen User, dass es wieder aufwärts geht mit Magenta TV, und es zu wirklich großen Updates kommt, in denen die Wünsche der User einmal berücksichtigt werden. Des weiteren hoffe ich, dass sich beim Serviceteam einiges ändert, und auch der kleine User, einmal mit der 2.oder 3. Etage des Technikteams sprechen darf, und nicht von den Leuten der Servicehotline, mit den abgelesenen Floskeln immer vertröstet werden. Auch haben wir genug von Stecker raus, und Stecker rein, Reset hier und Reset da, dieser Leute, gebt denen endlich mal wertvolle Tips an die Hand. Mit freundlichen Grüßen
    36 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    Keine Rechnung erhalten, Vertrag gesperrt

    Ja i.d.R. bekomme ich da auch eine Benachrichtigung von der App selbst. Das find ich gut.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Doris676

    Problem mit Authentifizierungs-SMS: Trotz richtiger Rufnummer keine Zustellung bei Online-Transaktionen - Erfahrungen gesucht!

    Hallo @Enillo, herzlich willkommen in der Magenta Community Sie dient primär dazu, dass Usern anderen Usern helfen. Ein klassischer Support findet hier nicht statt. Vielleicht helfen dir allerdings unsere Tipps schon weiter. Am besten startest du dein Handy einmal neu oder setzt es für kurze Zeit in den Flugmodus, damit es sich neu mit dem Netz verbindet. Wenn du abgesehen von Authentifizierungs SMS alle anderen SMS empfangen kannst, prüfe am besten einmal, ob bei den jeweiligen Online-Portalen deine Rufnummer korrekt hinterlegt ist. LG Doris
    12 Leaderboardpunkte
  4. smurf

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe jetzt eine Antwort auf meine Anfrage von Magenta bekommen. Ich kopiere jetzt den kompletten Verlauf rein (zuerst die Antwort, dann meine Anfrage an Magenta). Für mich ist das wieder mal die typische Copy-Paste Antwort ohne indiviudell auf meine kritischen Anmerkungen einzugehen oder gar auf meine Anmerkung wo ich auch rechtliche Schritte in den Raum stelle. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sehr geehrter Herr xxxxxxx, Velen Dank für Ihr E-Mail. Es ist richtig das mit dem 28.02.2023 die Entertain 4K Box abgestellt wird, eine Verlängerung der Box ist nicht mehr möglich. Die neue Android TV-Box erhält laufend neue Updates und neue Features. Sollten Sie fragen allgemein zur neuen Magenta Tv Box haben, melden Sie sich gerne telefonisch unter 0676/2000. Mit freundlichen Grüßen xxxxxxxxxxxxxxxxx Ihr Magenta Serviceteam Kategorie: Vertrag Anfrage zu:: Kabel (Internet, TV & Festnetztelefon, Ex-UPC) Sehr geehrte Damen und Herren, per 1.3.2023 erfolgt Ihrerseits eine "Zwangsumstellung" der derzeitigen (hervorragend laufenden) 4K Entertainment Box auf Ihre Android-TV-Box. Wie in diversen Medien, Foren, etc.... zu vernehmen ist (und ich schon persönlich bei jemanden gesehen habe), ist die neue Android-TV-Box eine absolute Katastrophe mit zig Mängeln, fehlenden Funktionen, etc...... hier nur ein Auszug aus 2 Foren (wobei ersteres euer eigenes Magenta-Forum ist): https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?page=10 https://www.lteforum.at/mobilfunk/neue-tv-box-von-magenta.20553/ Ich bitte daher um offizielle Stellungnahme WARUM man hier mit einem absolut unausgereiften Produkt "zwangsbeglückt" wird ? Ich bitte auch um Stellungnahme bzw. Bestätigung das die bestehende 4K Entertainment Box auch NACH dem 1.3.2023 benutzt werden kann solange die neue Box zumindest nicht GLEICHWERTIG bzw. BESSER ist. Sollte Ihrerseits keine Verlängerung NACH dem 1.3.2023 zur Nutzung der alten Box möglich sein UND die neue Andorid-Box nach wie vor eine grottenschlechte Qualität liefern, sehe ich mich ggf. gezwungen meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen. mfg , xxxxxxxxxxxxx
    12 Leaderboardpunkte
  5. Wenn ich unter Win11 per Magenta TV App einsteige bekomme ich die Fehlermeldung:"Fehler beim Laden des Inhalts. Bitte versuch es nochmals." Löschen des Browsercache in allen Browsern die ich verwende + Router (UPC Connect Box) Neustart brachte nichts Wenn ich versuche über den Browser einzusteigen funktioniert zwar die Anmeldung aber wenn man dann versucht sich egal was anzuschauen kommt die Fehlermeldung:"Wiedergabe fehlgeschlagen. Fehler 6007" Löschen des Browsercache in allen Browsern die ich verwende + Router (UPC Connect Box) Neustart brachte nichts Auch am IPad oder Iphone habe ich die selben Probleme Wo liegt hier das Problem? Ich verwende kein IPV6 danke
    0 Leaderboardpunkte
  6. Christian_E

    ZTE 5G Box

    Was hast du für ein Modell?
    0 Leaderboardpunkte
  7. Agostini

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das ist gestern während einer Sendung in ORF2 passiert, das ist kein Foto, sondern ein GIF Video. Kein Software Update kann diese TV-Box retten!
    0 Leaderboardpunkte
  8. 0 Leaderboardpunkte
  9. Oder ihr behebt das in diesem Thread behandelte Problem, ich habe auch das gleiche Problem.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00