Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-19 Alle Bereiche

  1. Maverick

    Kabelanschluss möglich?

    Servus @LK91, wenn der Anschluss in dem Wohnhaus von Magenta betreut wird, ist ein Kabel-Tarif wohl möglich. Nach den Bildern des Anschlusses und dem Zustand, dürfte aber ein Technikerbesuch von Nöten sein, damit dieser Anschluss gemäßen und auch reibungslos funktioniert. Frage aber sicherheitshalber mal bei der Technikline 0676 200 7777 (auch Heute erreichbar) an, ob der Anschluss vorhanden und genutzt werden kann. Gegebenenfalls wird auch gleich ein Technikerbesuch vereinbart werden können - wenn nötig.
    22 Leaderboardpunkte
  2. NTM

    Probleme mit Home Box Fiber nach Modemtausch – Fehlende Infos und Update-Fragen

    Laut https://www.lteforum.at/router/magenta-home-fiber-box-bridge-modus sollen weitere Einstellungsmöglichkeiten kommen. Bridge Mode ist auf der Home Box Fiber nun verfügbar (nur IPv4). According to https://www.lteforum.at/router/magenta-home-fiber-box-bridge-modus more configuration option will be available in the future. Bridge mode is now available for the Home Box Fiber (IPv4 only). If the setup process of this device requires e.g. you phone to be connect to the 2.4 GHz WiFi you would have to find a spot where the phone connects to the 2.4 GHz WiFi instead of the 5GHz network or use a phone or tablet which doesn't support 5GHz. On Android you can use Apps like WiFiman oder SignalCheck Lite to see with which frequency your device is connect to the router. Alternatively, you can switch to another Modem by contacting Magenta or purchase an Access Point or a Router with more configuration options.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Slatestarling80

    Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV

    Ja, die App ist zwar tw. noch leicht buggy, aber um einiges stabiler als noch vor dem Update. Also, wenn sie weiter so brav Updates rüber schieben, dann wird das echt was in ein paar Monaten. Hier angehängt übrigens noch Fotos von den zwei angebotenen Menüs
    12 Leaderboardpunkte
  4. Jonathan Dorian

    Home Box Fiber - Weboberfläche / Kontrollzentrum

    Hallo zusammen - @KeinTalent, @Johann19630; In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Magentastische Grüße JD.
    10 Leaderboardpunkte
  5. Guten Tag, ich habe gestern mein "altes" Modem (welches man bei der Gigabit Anbindung bekommt) gegen die aktuelle Home Box Fiber mit WLAN 6 ausgetauscht und war verwundert, dass diese kein Kontrollzentrum (über http://192.168.0.1/) anbietet. Das konfigurieren per App ist absolut minimalistisch und lässt keine weiteren Optionen zu - lediglich Name und Passwort des WLAN's lassen sich ändern. Ein absoluter Graus für diejenigen, die eben mehr aus dem Heimnetzwerk rausholen wollen. Kein Gäste-WLAN mehr (für mich absolut wichtig), keine Portfreigabe für bestimmte Situationen, kein umbenennen der Geräte mehr möglich, uvm. Das fühlt sich nach einem sehr schlechten Scherz an und ich kann es absolut nicht nachvollziehen, so einen Schritt zu wagen. Wenn Magenta ja so sehr auf die App setzt, wieso fehlen dann so viele Einstellungen in dieser? Die Weboberfläche nicht bereitzustellen für das aktuelle Modem ist in meinen Augen keine Lösung sondern eher ein Rückschritt. Einfach unverständlich. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten dazu, dass daran vielleicht doch noch gearbeitet wird? Andernfalls kann ich keinem empfehlen sich das neue Modem zu holen, da es einfach so beschränkt funktioniert. Und das ist schon traurig, wenn man bedenkt, dass sich Magenta gerne mal als die "Nummer 1" betitelt. Beste Grüße
    0 Leaderboardpunkte
  6. Julian S.

    Werden Sony Xperia Handys angeboten?

    Leider schaut es eher danach aus daß Magenta bald wohl nix mehr Anderes im Angebot hat außer Apple, Samsung und Chinakracher wie Schaomi und Co.
    0 Leaderboardpunkte
  7. Da mein Gerät noch tadellos funktioniert und bis jetzt keine handfesten Informationen erhalten habe, und es daher mir noch zu unsicher ist, habe ich es bis jetzt gelassen. Habe ja nicht mal noch in Erfahrung bringen können ob die Anlage bei mir in absehbarer Zeit mit 5G ausgebaut wird. Geschweige denn was dann raufkommt an Frequenzbändern. Da ich nicht mal noch irgendwelche Umbauarbeiten ausmachen konnte(pilgere etwa 1 mal im Monat zum Mast und mache auch Fotos um dann vergleichen zukönnen) wird da wohl leider auch so schnell nix passieren.
    0 Leaderboardpunkte
  8. Nein, Magenta scheint kein Interesse daran zu haben das auch zu ändern. Wichtig ist dass sämtliche Betroffenen sich öfter bei der Technikline melden um dort darüber Dampf abzulassen. Der User wird hier total kastriert. Die obere Etage von Magenta sollte endlich mal vom hohen Roß springen und etwas brauchbares für die User zur Verfügung stellen. Am Schreibtisch zu sitzen und einfach irgend etwas untaugliches den Kunden zum Fraß vorwerfen das kann jeder unqualifizierter Mensch auch. Dazu braucht es nicht hochbezahlte Schreibtischwichtigtuer die glauben alles besser zu wissen oder neu erfinden zu müssen. Die Home Fiberbox ist echt das letzte! ALSO MACHT ENDLICH MAL ETWAS VERNÜNFTIGES und prahlt nicht damit wie gut ihr seit. Das können andere viel besser!
    0 Leaderboardpunkte
  9. Hello! Since last year I've been using the Magenta Black Box with no complaints. But I just bought a new device that requires a 2.4 Ghz Wlan connection to work and it seems to be impossible to make it visible from the few configuration options in the Magenta App. Can somebody help me please? Thanks in advance
    0 Leaderboardpunkte
  10. Nachdem ich heute meine "alte" Connect Box (Modem von der Gigabit Anbindung) gegen die neue Home Fiber Box ausgetauscht habe, musste ich ebenfalls feststellen, dass es kein Interface (http://192.168.0.1/) mehr gibt. Die App ist absolut unbrauchbar im Vergleich zum alten Kontrollzentrum. Ich frage mich, wer auf diese super schlaue Idee kam, das Kontrollzentrum für die neue Box nicht freizuschalten. Außer WLAN Name und Passwort ändern lässt sich absolut nichts einstellen per App. Grauenhaft. Kein Gast WLAN mehr, keine Benennung der Geräte im WLAN, keine Portfreigaben, und noch vieles mehr. Weiß jemand, ob es geplant ist das Kontrollzentrum wieder einzuführen für die aktuelle Home Fiber Box? Andernfalls kann man sich das Upgrade absolut sparen, denn "nur" wegen WLAN 6 empfehle ich dies niemanden zu tun. Wer WLAN 6 möchte, soll sich nach einem Router vom Drittanbieter umschauen - die mögen zwar "teuer" sein aber dafür gibt es ein Kontrollzentrum mit umfangreichen Einstellungen, welche nun mal essenziell wichtig sind.
    0 Leaderboardpunkte
  11. FabianMK4

    SNR Wert zu niedrig

    War dieser Standort innerhalb deiner Wohnung/deines Hauses oder ganz wo anders? Mit den Xiaomi Routern habe ich auch keine gute Erfahrung. Die Internet Flex Box AX3000 vom LTE-Tarif zeigte auch SINR-Werte des unmöglichen an (240dB und höher), dafür aber halbwegs brauchbare RSRQ Werte. Die Xiaomi Internet Flex Box vom 5G Tarif mit dem selben Tarif wie von dir hingegen zeigte am selben Standort einen Wert von 15-20dB an, je nach Tageszeit. Dafür war der RSRQ extrem schlecht, was ebenfalls 24/7 schlechte Downloadraten und zur Primetime extrem hohe Pings zufolge hatte. Router wollten &konnte mir niemand tauschen, da sie keinen anderen auf Lager hatten und der Router ja angeblich einwandfrei funktioniere laut meiner Beschreibung. Ich denke trotzdem, dass es an den Xiaomi Routern liegt, obwohl diese von den technischen Specs her echt gut wären. Da ich aber geringen Ping und hohe Bandbreite wegen Home-Office, vielen großen Downloads und online Gaming brauche, musste ich leider zu A1 wechseln (Support ist da meiner Meinung nach etwas schlechter&langsamer und Magenta ist meiner Meinung nach auch freundlicher). Am selben Standort geht komischerweise 5G (sehr gut sogar), was bei Magenta nicht ging (eine Bekannte wohnt Luftlinie gerade mal 1km weit entfernt und bei ihr im Keller funktioniert 5G von Magenta ohne Probleme mit dem ZTE [Internet 5G Box MC801A]. Zudem habe ich keine Probleme bei der Bandbreite oder den Pings, zu jeder Tageszeit 100% der angegebenen "bis zu" Bandbreite und Ping ist nie höher als 30--35ms. Auch wenn ich zu A1 gewechselt habe, bin ich kein Feind von Magenta. Im Gegenteil: das Forum ist super, die Mitarbeiter sind freundlicher und kompetenter als bei A1 und ich fühle mich besser verstanden, wenn ich dort anrufe.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00