Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-03-24 Alle Bereiche

  1. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Bei mir wie bei dir, nix mit switchen zwischen 2 Kanälen, außer mit meiner Sony FB und der App auf Android TV, ich habe die Box wieder abgesteckt, warte auf ein update und nutze nur die Apps auf Android TV und Fire TV
    12 Leaderboardpunkte
  2. fredonsmart

    VoLTE nicht in Handyeinstellungen sichbar

    Jetzt mit Support telefoniert - VoLTE ist aktiv - nur am Handy nicht sichtbar. Während der Wartezeit beim Support nochmals recherchiert. Ist beim Samsung Galaxy A52 5G eh ein bekanntes Problem. https://r2.community.samsung.com/t5/Galaxy-A/VOLTE-PROBLEM-IN-A52/td-p/9786951 SIM-Kartenstatus: Mobilsprachnetz-Typ: LTE Mobildatennetz-Typ: LTE Ich bekam den Tip die SIM Karte mal mit einem anderen Smartphone zu testen. Kann ich gelegentlich nachholen. Wird VoLTE oder auch WLAN-Anrufe während des Gesprächs in der Statusleiste angezeigt - bisher achtete ich nicht darauf.
    12 Leaderboardpunkte
  3. NTM

    Öffentliche IP Adresse ändern

    Bei Mobil ja, bei Kabel nein.
    12 Leaderboardpunkte
  4. mc-edv

    Die neue Android TV-Box

    Vergiss es, absolut sinnlos. Ich habe auf Facebook einige Mal geschrieben was die Box und v.a. die APP (die Box ist nicht gut, aber auch nicht sooo schlecht) anbelangt. Ich hab die App auf alternativen Android-Mediaplayern (zB NVIDIA Shield) installiert - sie mag zwar einen Tick flotter sein, aber das rund herum und von dir o.a. Mißstände verfolgen einen - ich habe mal testweise die Zattoo-App, ein alternativer TV-Streamingdienst, installiert - die App ist sogar auf der Magenta Android-Box so dermaßen schnell - so kann's auch gehen. Magenta ist mir "drüber gefahren" und mir mitgeteilt, dass ich mich zurück halten soll und kein Unruhe stiften soll ... unpackbar
    0 Leaderboardpunkte
  5. KoKo666

    Die neue Android TV-Box

    Liebe Schicksalsgemeinschaft! Ich habe alles zusammengefasst, was nervt. Die alte Box war im Großen und Ganzen sehr ok. Und jetzt: Serienchaos. Katastrophale Menüführung. Unter "Meine Inhalte" alles zusammen, sowohl Aufnahmen als auch Zukünftige. Man muss ganz woanders hingehen, und dann erst aufsplittern. Vorspulen (wenn es überhaupt geht!) ins Blinde, Bild geht nicht mit. Das ganze ist so langsam, auch für Geduldige unpackbar. Ende oft abgeschnitten (kein Puffer, wie früher), somit auch oft die Auflösung (z.B. im Krimi), dann oft auch kein Replay möglich. Echter Horror: Falls man eine Aufnahme unterbrechen muss, steht dann "Weitersehen", aber nix da, alles wieder auf Anfang. Und wenn dann "aus lizenzrechtlichen Gründen" kein Vorspulen möglich ist: 😡😡. Dafür unter Menüpunkt "Weitersehen" auch alles, was zuvor gelöscht wurde! Einige programmierte Aufnahmen gefunden mit Datum "01.01.2038". Da kann man lange warten. Rote Punkte auf magenta tun den Augen weh. Und das Beste zum Schluss: Gestern kam eine zweite Box an, ohne jegliche Info oder Begründung...
    0 Leaderboardpunkte
  6. Diewa

    Die neue Android TV-Box

    Ich habe schon gemerkt - es gibt viele viele Leidensgenossen! Man kommt abends nach hause und möchte vor dem TV mit seiner Lieblingsserie entspannen - aber statt Entspannung die totale Verspannung!! Es dauert ewig lange bis die Box startet und ein Bild am TV erscheint das kurze Zeit danach einfriert bzw. der endlos drehende Kreis erscheint bis das Programm geladen ist. Wenn man dann fast so weit ist seine Lieblingssendung auszuwählen, erscheint die Meldung: Keine Magenta-Internetverbindung verfügbar!!?? Aber der Router funktioniert - alle anderen Geräte sind mit dem Internet verbunden! Und wenn man dann in die Einstellungen der Box geht kann man sogar die WLAN Stärke anzeigen lassen der folgendes angibt: Verbindungsstatus Ausgezeichnet! Mit 10,49 Mbit/s Da fragt man sich dann doch woran das liegt - am Internet mal nicht. Sollte mal der seltene Fall eintreten das man die Lieblingsserie zum laufen bringt, dann steht sporadisch das Bild - mit dem drehenden Kreis - und man wartet und wartet in der Hoffnung das man weiterschauen kann. Da ist das Streamen im völlig überlastete Hotelinternet besser!! Ausschalten bring auch nix, denn dann beginnt die lange Hochfahrprozedur von vorne.... Auch die Ankündigung der nächsten Serie am Ende des aktuellen Programmes ist mehr störend als informative. Habe keine Funktion gefunden dies abzustellen. Die Lautstärke ist auch von Sender zu Sender verschieden und sehr grob zum einstellen. Eine Stumm-Taste sucht man auch vergebens auf der Fernbedienung. Dafür kann man den Batterie Satus abfragen - wie kreative Manchmal ist auch ein unangenehmes lautes Krachen an den Lautsprechern zu hören wenn man die Box einschaltet. Die Replay Funktion funktioniert auch nicht immer wie man sich das wünscht. Und der TV Guide reagiert auch sehr verzögert und ist langsam. Mittlerweile kommt immer öfter der Fehler: Achtung - Widergabe fehlgeschlagen. Fehler 11. Ja, die ganze Box ist ein Fehlschlag! Wie kann man so etwas den zahlenden Kunden zumuten! Das ist nicht Entertainment sondern Frustration pur. Ja sogar Gesundheitsschädigend wenn man an den erhöhten Blutdruck denkt, während dem Versuch vor dem TV zu entspannen. Ich habe schon öfter beim Magenta Kundenservice angerufen. Die netten Leute am Telefon, die mir echt leid tun seit der TV Box Umstellung, waren sehr hilfsbereit und haben mir Tipps gegeben, die aber nur begrenzt geholfen haben. Ich würde viel Lieber mit einem Verantwortlichen reden. Denn es ist auf keinen fall Kundenorientiert eine unausgereifte und ungetestete TV Box uns Kunden aufzudrängen die nur Probleme macht und uns die Nerven rauben. Ich hoffe Magenta nimmt sich schnell diesem Problem an und findet in diesem Monat noch eine Lösung, ansonsten werde ich mich von dieser unnötigen Box und dem Vertrag mit Magenta trennen. Liebe Grüße an alle Leidgenossen, DW
    0 Leaderboardpunkte
  7. Wolf-Dieter Opi

    Die neue Android TV-Box

    Ist es nicht möglich beim Aufnehmen von Serien oder Filmen alles komplett zu speichern ? Ich habe von allen Serien die ich aufgenommen habe keinen einzigen Schluss ! Ich kann mich nur wiederholen die Box ist totaler Schrott ! Die Programmierer sollten mal nur eine oder zwei Stunden versuchen normal zu Fernsehen ! Vielleicht erkennen sie dann die Probleme. Dürfte aber allen egal sein !
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00