Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Tommyly

    Tommyly

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      2


  2. Nanilena

    Nanilena

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      2


  3. biene1967

    biene1967

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      0


  4. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-01-07 Alle Bereiche

  1. NTM

    Besserer Tarif oder Betrug? Hintergründe zu den mysteriösen Anrufen von +43 676 2033213!

    Hi @Nanilena Keine Sorge die ist echt, siehe hier: https://www.magenta.at/faq/entry/~vertrag%26rechnung~mobilfunk-rechnung~rechnungsinformation/~Kein_Phishing_Service-Rufnummern~master -> Weitere Servicenummern von Magenta Die Nummer +43 676 233 213 ist die letzte in der Liste. LG NTM
    22 Leaderboardpunkte
  2. Keine-Ahnung

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Es lag wirklich am Magenta Internet Schutz. Ich hab den Dreck jetzt gekündigt und Steam geht wieder ganz normal.
    12 Leaderboardpunkte
  3. TimStruppi

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    bei mir am Land ist Magenta der einzige 5G Anbieter....war Jahrelang bei Drei, leider immer schlechter geworden mit der Performance und keine Besserung in Sicht. Und bezahle jetzt sogar weniger....
    12 Leaderboardpunkte
  4. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo Leidgeplagte!, Möglicher Hinweis zu den Störungen der Android TV-Box. Mir ist letzten Mittwoch aufgefallen, dass plötzlich mein Wlan-Modem nur noch "Rot" gesehen hatte. Zunächst ein Anruf bei der Technik die mir bestätigt, dass an meiner (Koaxial) Leitung tatsächlich etwas nicht stimmte, den die Signalwerte waren alles Andere als Normal. Nutze die 1gb Leitung und Tarif. Dachte mir, ich nehme den Verteiler vom Antennenanschluss ab, und plötzlich lief das Modem wieder als ich die Schraube löste. Neuerlicher Anruf bei der Technik, und man staune, plötzlich ein Signal von nahe Hundert Prozent. Fehler Ursache ist und war wohl diese Schraube die dem Verteiler beigelegt ist, was ich der Technik gleich auch mitteilte. Den diese dürfte wohl etwas zulange sein, und dadurch an dem Ende der Dose oder Platine anstoßen was zu diesen Problemen und Fehlern führte. Habe noch zwei 3mm kürzere Schrauben aus der UPC Zeit liegen gehabt was ich gleich verwendete, und seitdem (fast) keine Probleme mit dem Internet Speed und IPTV mehr habe. Bevor das Modem nur noch "Rot" gesehen hatte, waren die Speed Werte schwankend zwischen 100mb und 800mb, jetzt konstant 1020mb bei einem Bing von 6-9. Vielleicht trifft dieser Hinweis auch bei einigen von Euch zu, und kann eine Lösung sein. Dies ist und war meine Persönlich Erkenntnis zu diesem Problem, und muss nicht bei jedem zutreffen!.
    12 Leaderboardpunkte
  5. SJF

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich schreibe bereits dem Konsumentenmagazin, dass sie sich mal der Sache annehmen sollen.... Und das mit dem Verbrauchermagazin ist auch eine gute Idee.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Vika

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Gehberger GENAU!!!! exakt der gleiche murks bei mir!!
    12 Leaderboardpunkte
  7. Gehberger

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe nach 25 Jahren als Kunde mit UPC/Magenta nun auf Grund dieser Zwangsumstellung auf die Android TV-Box meinen Vertrag gekündigt. Nur ein paar der aktuellen Probleme dieser Android TV-Box: - Laufende Fehlermeldungen und Nicht-Abspielbarkeit von Aufnahmen - Fernbedienung verliert laufend die Verbindung zur Box. - Bestimmte TV-Sender können nicht aufgenommen werden. zB VOX - der SD - nicht HD Sender, da man im SD noch die Werbung überspringen konnten - auch das funktioniert jetzt nicht mehr, da automatisch und NUR der HD Sender zur Aufnahme angeboten wird! - Lautstärkekontrolle von 0 auf 100% in gerade mal 7 Schritten?! Was ist denn das für eine Implementation?! In der Praxis absolut untauglich, eine Stufe ist zu laut, die nächste zu leise. - Kanalwechsel von Bild zu Bild dauert über 7 Sekunden! - und noch schlimmer: jeder Tastendruck führt zu einem ausgegrauten Fernsehbild für 7 Sekunden - Man möchte ein paar Sekunden vor oder zurückspulen und sieht 7 Sekunden lang! kein Bild?! - katastrophale Bedienbarkeit - als Beispiel: finden Sie das Einstellen der Kanal Favoriten - viel Glück! - unsägliche Bedienung im Detail - Erreichen und Einstellung von Datum und Filtern im TV-Programm ausgehend von höheren Kanalzahlen - absolut UNBRAUCHBAR. Es muss erst ewig lang ganz nach oben gescrollt werden, dann kommt man zum Datum und auch die Einstellbarkeit des Datums ist kaum nutzbar. - generell langsame Reaktionszeiten - immer wieder benötigt die Box Sekunden um weitere Daten/Inhalte zu laden - immer wieder kommt es zu unerwarteten Einbledungen beim Fernsehen - einmal ist die Ferbindung zur Fernbedienung abgebrochen, dann wird plötzlich die Kanalinfo angezeigt usw. - das unsäglich aufdringliche Anbiedern von Kauf-/Leihinhalten Einzige Lösung aktuell, wäre den Kunden wieder die Entertainment 4K Box anzubieten, das was bis jetzt die mit Abstand am besten funktionierende Box. Ironisch, dass gerade diese mit Abstand am kürzesten angeboten wurde und nach ca. einem Jahr schon wieder ersetzt wird.
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00