Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-06-20 Alle Bereiche

  1. Jonathan Dorian

    Wieviel kostet eine Wunschrufnummer?

    Hi, schau mal hier. Bei weiteren Fragen wende dich direkt an 0676 2000. LG, JD
    12 Leaderboardpunkte
  2. NTM

    Probleme mit Amazon Fire TV Stick nach Einrichtung der 5G Outdoor Box - Disney+ und RTL+ funktionieren nicht mehr!

    Hey @YviS Wurde vielleicht ein Internet-Schutz Zusatzpaket für den Internet-Anschluss gebucht? Überprüf bitte im Mein Magenta, ob etwas diesbezüglich angezeigt wird. Die Login Daten für die App sind auf vorne auf der mitgelieferten Kurzanleitung zu finden, sowie im vorderen Standfuß der Indoor-Einheit. Die App funktioniert über Bluetooth, also sollte man sich nicht allzu weit von der Outdoor-Einheit entfernt befinden. Die App eignet sich allerdings hauptsächlich für die Ausrichtung der Outdoor-Einheit, da sonst kaum Einstellungen implementiert sind. Die Indoor-Einheit kann mit der App gar nicht konfiguriert werden. Daher ist es besser in der Regel die Weboberflächen zu verwenden. Diese sind unter den folgenden IP-Adressen aufrufbar: Outdoor-Einheit: 192.168.0.1 Nutzername und Passwort siehe Anleitung oder vorderer Standfuß der Indoor-Einheit. Wenn die Oberfläche der Outdoor-Einheit aufgerufen wird, kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sicherheitswarnung. Diese kann allerdings ignoriert werden. Hier anhand des Beispiels von Google-Chrome (sieht aber auch in anderen Browsern ähnlich aus): (anklicken zum Vergrößern) Indoor-Einheit: 192.168.1.1 Passwort siehe Unterseite der Indoor-Einheit in der Mitte. Was bezüglich der beschriebenen Probleme noch versucht werden könnte, wäre: auf der Outdoor-Einheit die Firewall weniger aggressiv zu konfigurieren. Nach dem Anmelden auf der Weboberfläche der Outdoor-Einheit zu Einstellungen -> Sicherheit -> Firewall-Schalter navigieren und die Option "Sicherheitsstufe" auf "Niedrig" setzen. auf der Indoor-Einheit die Firewall den DNS-Server zu ändern. Nach dem Anmelden auf der Weboberfläche der Indoor-Einheit zu Einstellungen -> Verbindungen -> LAN navigieren und bei "statisches DNS 1" und "statisches DNS 2" andere DNS-Server eintragen. Es können z.B. die von Google (8.8.8.8 & 8.8.4.4), Cloudflare (1.1.1.1 & 1.0.0.1) oder Quad9 (9.9.9.9. & 149.112.112.112) verwendet werden. Am besten nachdem Konfigurieren von einer oder beiden Einstellungen sowohl Outdoor-Einheit und Indoor-Einheit neu starten. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  3. Jonathan Dorian

    Rechnungs- & Vertragseinspruch

    Für was die Servicepauschale genau verrechnet wird, erfährst du hier: >>Kabel<< & >>Mobile<< Schau gerne einmal rein. LG; Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  4. Jonathan Dorian

    Rechnungs- & Vertragseinspruch

    Hallo @tomwaf, wenn das Kontaktformular nicht funktioniert (bei mir geht es), wende dich telefonisch unter 0676 2000 an unsere Kolleg*innen. Eine E-Mailadresse für Kundenanliegen wird nicht angeboten. LG, JD.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Doris676

    Mein Magenta App - Bugs

    Hallo @Insekt, willkommen in der Community. Diese Plattform dient dazu, dass Usern anderen Usern helfen. Da hier noch keine Antwort geschrieben wurde, empfehlen wir dir, die App einmal zu deinstallieren und wieder neu herunterzuladen. Bitte beachte allerdings, dass je nach Vertragsart (z.B Kabelinternet) eine Darstellung der genauen Tarifdetails in der App leider gar nicht möglich ist. Falls dir nach dem erneuten Download und Login der App weiterhin keine Details angezeigt werden sollten, wende dich am besten an unsere Serviceline unter 0676 2000 (Mo-Fr von 8-18 Uhr), damit unsere Kolleg*innen dich über deinen Tarif informieren können. Liebe Grüße, Doris
    10 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00