Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-05-30 Alle Bereiche
-
"Nur" 250mBit/s mit 5G trotz Sichtverbindung.
hfichtinger und https://community.magenta.at/topic/7774-nur-250mbits-mit-5g-trotz-sichtverbindung/?do=showReactionsComment&comment=4766423 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ich denke ich habe jetzt das absolute Maximum aus meinem Standort herausgeholt. Die Policies auf der Zyxel deaktiviert. MTU am WAN Port angepasst und dann noch das Beim Hornbach einen 2m Stahlmast geholt und in die Halterung gesteckt. Ziemlich ganz oben die Antenne montiert. Ausgerichtet. Ich hab jetzt am Switch bis zu 400mBit/s gemessen. Ich denke das passt. Mehr schaff ich nicht.24 Leaderboardpunkte -
E-Mails von mehrere Jahren einfach Weg
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7779-e-mails-von-mehrere-jahren-einfach-weg/?do=showReactionsComment&comment=4769611 andere User haben auf folgenden tajdini eine Fragereagiert
Hallo @tajdini, nutzt du einen Webmail Client (Outlook, GMX, Hotmail), um deine E-Mails vom Magenta abzurufen? Oder loggst du dich direkt über die Magenta-Webseite ein? Hast du geprüft, ob du irgendwo eingestellt hast, dass E-Mails automatisch nach einer gewissen zeit gelöscht werden sollen? Hast du diese vielleicht nur verschoben? Hat jemand anderer Zugang zu deinem E-Mailkonto? LG, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
5G Auslastung
zeachn3 und https://community.magenta.at/topic/7759-5g-auslastung/?do=showReactionsComment&comment=4769211 andere User haben auf folgenden zeachn3 eine Fragereagiert
Hallo an alle. Habe nun den 250er 5g Tarif seit Freitag und bin Happy :-) Hab immer die vollen 250, egal zu welcher Uhrzeit. Ich hoffe das bleibt nun so bzw dass da nicht auch eine Überlastung kommt ;-) Danke für eure Antworten12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex 150 Rücktritt vom Vertrag
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7778-internet-flex-150-r%C3%BCcktritt-vom-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=4769111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @pete und willkommen in der Magenta Community, Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf per Online laut Fernabsatzgesetz vom Vertrag zurücktreten. Sende dazu deinen Router an Magenta laut Rücksendeschein retour. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
"Nur" 250mBit/s mit 5G trotz Sichtverbindung.
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7774-nur-250mbits-mit-5g-trotz-sichtverbindung/?do=showReactionsComment&comment=4768811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Alles klar. Ja berichte mal, wenn es passt. Danke!12 Leaderboardpunkte -
"Nur" 250mBit/s mit 5G trotz Sichtverbindung.
hfichtinger und https://community.magenta.at/topic/7774-nur-250mbits-mit-5g-trotz-sichtverbindung/?do=showReactionsComment&comment=4768711 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Die ODU ist mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, nicht mit einem Koax. Aber ich werde mir das natürlich ansehen. Hoffe nur, dass das Wetter in den nächsten drei Wochen nicht schlecht ist ;-)12 Leaderboardpunkte -
"Nur" 250mBit/s mit 5G trotz Sichtverbindung.
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7774-nur-250mbits-mit-5g-trotz-sichtverbindung/?do=showReactionsComment&comment=4768611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja wobei wenn die Werte jetzt super sind, dann passt ja alles. Was mich interessieren würde. Ich hab meine LTE Antenne ganz oben am Dach mit 10 Meter Kabel. Da ist zwar die Dämpfung durch die 10 Meter nicht ganz ohne aber das Signal kommt trotzdem super an. Bei Sturm oder starken Regen merke ich aber, wie das Signal kurzzeitig runter geht. Würde mich interessieren, ob du da auch was merkst...12 Leaderboardpunkte -
"Nur" 250mBit/s mit 5G trotz Sichtverbindung.
hfichtinger und https://community.magenta.at/topic/7774-nur-250mbits-mit-5g-trotz-sichtverbindung/?do=showReactionsComment&comment=4768511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Danke. Perfekt wäre die Monatage an der Stange der Sat-Antenne. Aber ich möchte ungern aufs Dach steigen. ich sehe das auch als eine gewisse "Bringschuld" gegenüber dem Dienstanbieter. Ich kann mich nicht über eine schlechte Verbindung beschweren, wenn das Problem auf meiner Seite liegt. Das heißt, zuerst meine Konfiguration nach meinen Möglichkeiten bestmöglich anpassen, und dann schreien. ;-) Die Zyxel fliegt wahrscheinlich raus und wird gegen einen OpenWRT Router/Firwall ersetzt. Das dauert aber noch etwas. Bin gespannt was der dann mach.12 Leaderboardpunkte -
"Nur" 250mBit/s mit 5G trotz Sichtverbindung.
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7774-nur-250mbits-mit-5g-trotz-sichtverbindung/?do=showReactionsComment&comment=4768211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Sowas ist immer die perfekte Config. Externe Antenne und dann sind mal viele Reflexionen von Innenräumen weg. Das hast du gut gemacht - Danke für das Foto!12 Leaderboardpunkte -
5G Abdeckung/Ausbau Wien
Moonwalker und https://community.magenta.at/topic/7777-5g-abdeckungausbau-wien/?do=showReactionsComment&comment=4767611 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
UPC Wi Free wird nicht mehr angezeigt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7766-upc-wi-free-wird-nicht-mehr-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=4766511 andere User haben auf folgenden RealTrappad4 eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
"Nur" 250mBit/s mit 5G trotz Sichtverbindung.
NTM und https://community.magenta.at/topic/7774-nur-250mbits-mit-5g-trotz-sichtverbindung/?do=showReactionsComment&comment=4765911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Dieser Sender ist ein A1 Sender. Der andere Sendemast, welcher auch im Bild zu sehen ist, wird von allen drei Netzbetreibern verwendet. Auf der ODU ist das alles aus. Dazu gibt es bei der ODU keine Einstellungen. Ich meinte auf der Zyxel Firewall. Aber wenn mit einem direkt verbundenen Laptop kein Unterschied messbar ist, dann sollte es nicht an den Einstellungen der Firewall liegen. Bei der 5G Box Outdoor kann leider die Sender-ID nicht ausgelesen werden und auch nicht welches Band verwendet wird. Öffentliche IP oder nicht sollte da keinen Unterschied machen. Bitte berichte, wie sich die neue Ausrichtung verhält.12 Leaderboardpunkte -
"Nur" 250mBit/s mit 5G trotz Sichtverbindung.
NTM und https://community.magenta.at/topic/7774-nur-250mbits-mit-5g-trotz-sichtverbindung/?do=showReactionsComment&comment=4765611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @hfichtinger Welche Geschwindigkeiten du erreichen kannst hängt von der Art von 5G ab, welche bei dir verfügbar ist. Mit gigabit-fähigem 3,5 GHz 5G (Band n78) sollte auch mehr möglich sein. Mit 700 MHz 5G (Band n28) oder 2100 MHz (Band 1) 5G sind 250 Mbit/s schon ziemlich gut, besonders wenn es relativ stabil ankommt. In diesem Fall ist sogar Band n78 verfügbar vom Sendemasten im Waldstück östlich neben der L100 an dieser Stelle. Hast du die Outdoor-Einheit auf diesen Sendemasten ausgerichtet? Hast du sichergestellt, dass die Zyxel Firewall durch die Konfiguration keinen Flaschenhals darstellt? Sind keine Sicherheitsfunktionen aktiv, welche eine verringerte Bandbreite zur Folge haben? Wurden QoS Einstellungen vorgenommen? LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit österreichischen Sendern im Kabel-TV. Hilfe bei Magenta-Hotline verweigert, Hausverwaltung untätig. Hat jemand Lösungsvorschläge?
Georgie und https://community.magenta.at/topic/7763-probleme-mit-%C3%B6sterreichischen-sendern-im-kabel-tv-hilfe-bei-magenta-hotline-verweigert-hausverwaltung-unt%C3%A4tig-hat-jemand-l%C3%B6sungsvorschl%C3%A4ge/?do=showReactionsComment&comment=476949 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @fernseng nach meiner Recherche ist es möglich, dass die TV Grundversorgung auch über Magenta bezogen werden kann. In diesem Fall ist dem Techniker telefonisch mitzuteilen, dass dieser den Filter-Level prüfen muss. Handelt es sich um den Filter Level "TGW", so kann sofort ein Servicetermin vereinbart werden. Dieser Termin ist dann auch kostenfrei. Bei allen anderen Filtercodes ist die Sachlage mit der Hausverwaltung zu klären. Melde dich bitte nochmals telefonisch bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777 und frage nach der TV Grundversorgung von Magenta und lasse dich zum Filter-Level informieren. LG, Jonathan10 Leaderboardpunkte