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Magenta Community

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-05-06 Alle Bereiche

  1. Adrian die geile Sau

    SMS Gebühren

    Ja genau die Empfangsbestätigung sind aktiviert, ich gehe bald zum Shop und werde mir das ansehen dann werde ich updaten. Danke für deine Antwort
    12 Leaderboardpunkte
  2. Stoffii

    SMS Gebühren

    Hast du schon etwas rausgefunden? Sind eventuell die SMS Empfangsbestätigungen aktiviert? Diese sind meines Wissens nach nämlich kostenpflichtig. LG Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  3. Martin1977

    FiberBox 2 - Registrierungsfehler

    Dear All, Es scheint gelöst zu sein, bzw. habe ich nun bessere Werte, keine Fehler mehr im Networklog,.... Was wurde gemacht! Nachdem wieder nichts gegangen ist, ist ein dritter Techniker gekommen und hat alles gemessen, natürlich war alles OK, es ging ja zu dem Zeitpunkt als der Techniker da war :-) Er sagte mir, dass sie bei "Unwetter" immer wieder Probleme haben. Der Regen war für mich halt kein Unwetter aber egal. Dieser Techniker hat wenigstens alle Verbindungen gelöst, gemessen und wieder verschraubt und ging dann wieder und das Modem lieft genau 4 Stunden!!! Wieder die Hotline angerufen und der Techniker meinte, tauschen wir das Modem nochmals aus. OK - bin wieder zum Shop gefahren und habe das dritte Modem abgeholt. Zuhause ausgepackt und siehe da, das erste Modem, dass wohl Originalverpackt war. (So verpackt waren die anderen 2 Modems nicht) Angeschlossen und ich war in wenigen Minuten online. Am Abend gab es dann noch ein paar kurze Ausfälle! In der Nacht hat sich das Modem dann die SW geholt und war dann nicht mehr im UPC Design sondern im T-Mobile Design. Seid dem mittlerweile doch 2 Tage gab es laut Log nur einmal ein Lost MDD Timeout;CM-MAC=xxxxxxx;CMTS-MAC=xxxxxx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; Der DocSis Upstream Kanal ist zwar immer noch "0" aber Ok damit kann ich leben, wenn alles läuft. Die MBit kommen derzeit auch an! Die Signastärke 3.0 Upstream haben derzeit um die 34 dBmV, was auch gut sein müsste! Ende gut alles gut! Wenn das heute und morgen so bleibt, dann kommt das Leihmodem (mobile Daten) zurück! Ich setze den Fall nun auf "GELÖST", das der Registrierungsfehler nicht mehr gekommen ist! LG Martin PS: Fazit: Habe wohl 2 "kaputte, gebrauchte" Modems erhalten und womöglich gab es aufgrund der Wetterlage vielleicht wirklich die eine oder andere Störung auf der Leitung und ich habe diese halt immer gleich mit bekommen, da ich da schon hellhörig war!
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  4. Karo

    PHISHING – Magenta informiert

    Copyright - Deutsche Telekom AG/ Norbert Ittermann PHISHING – Magenta informiert In unserem Magenta Blog findet ihr zahlreiche spannende Artikel zu den unterschiedlichsten Themen. Unter anderem wird auch über bekannte Phishing Fälle informiert. Ein Überblick ist hier zusammengefasst: Cybercrime – Sich über Betrugsmaschen im Internet informieren Folgende Bereiche werden darin verlinkt : https://blog.magenta.at/2021/11/15/phishing-attacken/ https://blog.magenta.at/2021/06/21/fake-sms/ https://blog.magenta.at/2021/07/31/fake-gewinnspiel/ https://blog.magenta.at/2021/08/30/sim-swapping/ https://blog.magenta.at/2020/06/05/ping-call/ https://blog.magenta.at/2021/07/07/virenschutz-handy/ https://blog.magenta.at/2021/06/29/einkaufen-online/ @Jonathan Dorian hat dazu in der Community einen Thread aufgemacht, in welchem ihr Verdachtsfälle melden könnt. Bitte achtet dabei aber auf den Datenschutz und eure eigene Sicherheit. Postet keine Screenshots mit Namen, E-Mail-Adresse oder sonstigen Kundendaten. Die Bedeutung, sich über vermeintliche Fälle zu informieren und einen Überblick zu bekommen, wie man Phishing-Mails/ Fake-SMS, Fake-Gewinnspiele etc. erkennt, ist präsenter und wichtiger denn je geworden. Wie reagiere ich bei einer Phishing-Attacke? Rat könnt ihr euch bei der Internet Ombudsstelle einholen und den Fall melden. Wichtig ist aber auch immer, direkt das Unternehmen, von welchem die angebliche Nachricht gekommen ist zu informieren. Passwort des betroffenen Accounts/E-Mail-Adresse ändern Virus-Scan und Sicherheits-Update durchlaufen lassen Kontobewegungen genau im Auge behalten Wann sollte ich misstrauisch werden? Die Nachricht ist voller Rechtschreibfehler. Das Logo der Firma/Bank ist nicht 100%ig gleich bzw. weist Unterschiede auf. Die Anrede ist nicht korrekt. Dein Name ist vielleicht sogar falsch geschrieben. Du wirst aufgefordert einen Link anzuklicken und Daten wie IBAN, Passwort oder Kreditkartennummer einzugeben. Du wirst aufgefordert eine offene Rechnung zu begleichen. Eine Datei ist dem E-Mail/SMS angehängt und soll geöffnet werden (Virusalarm!) Einen Überblick aktueller Fälle von Internetbetrug in Österreich findet ihr in der Watchlist. Achte bitte auch vor allem darauf, wenn in der Nachricht Kundendaten angegeben werden, ob es sich auch wirklich um deine Kundennummer/Rechnungsnummer handelt. Bei Fake-Nachrichten, stimmen Daten nie mit denen des Unternehmens (Bank, Mobilfunkanbieter, Post, etc.) überein. Eine private Erfahrung eines Phishing-Versuchs möchte ich euch nicht vorenthalten: Mich persönlich hat vor kurzem eine Phishing-Mail erreicht, die von der Post stammen sollte. Darin wurde mir mitgeteilt, dass ich für ein Paket von Amazon noch Versandkosten nachzuzahlen hätte. Ich hatte eigentlich kein Paket erwartet, war aber dennoch verunsichert. Die Nachricht schien auf den ersten Blick echt zu sein. Eine Paketnummer mit Strichcode war abgebildet und ich wurde aufgefordert, mich mit meinen Daten bei dem Post Selfservice Portal anzumelden, um die fehlenden € 5,- zu überweisen. Ich habe die Paketnummer auf der Homepage der Postseite eingegeben, es wurde eine alte Sendung, die schon Jahre zurücklag gefunden. Somit war auch der letzte Zweifel über die Echtheit der Nachricht beseitigt. Meinen Fall habe ich dann auch in der Watchlist unter Massenhaft gefälschte Post-Mails gefunden. Darum – seit achtsam und skeptisch. Hinterfragt eine Nachricht lieber einmal mehr, als in eine Falle zu tappen. Liebe Grüße, Karo
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