Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-12-23 Alle Bereiche
-
Mobiles-Internet Problem
rvspvct und https://community.magenta.at/topic/7399-mobiles-internet-problem/?do=showReactionsComment&comment=4569235 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Der Netgear LAX20 wurde vorgestern zu Mittag geliefert und auch gleich angeschlossen und eingerichtet und siehe da - Bis Stand heute keine Probleme außer dass er kurz mal für 5 sek offline war (nach Neustart behoben). Durch den LAX20 konnte ich die Signalstärke auf rund -60 bis -70 dbm bringen. Mit dem ZTE waren nie mehr als -103 bis -113 dbm drin, was ja als deutlich instabil gilt. Router standen auch auf der gleichen Stelle. Also zurzeit läuft alles super, keinerlei Probleme. Sollte wieder was auftreten, werde ich wieder hier ins Forum schreiben, sehr hilfsbereite Leute hier36 Leaderboardpunkte -
Fiber box 2 Verbindung Probleme mit der Playstation 4
Karo und https://community.magenta.at/topic/7409-fiber-box-2-verbindung-probleme-mit-der-playstation-4/?do=showReactionsComment&comment=4569911 andere User haben auf folgenden Green eine Fragereagiert
Hallo @Green, es ist eigenartig, dass der Speed nur beim Spielen auf einmal so runtergegangen ist. Wie misst du denn die Geschwindigkeit? Direkt über die Playstation oder auf einem direkten Datenpfad zum Server, welche die Bandbreite misst? Direkt über die Konsole ist dies immer nur eine ungefähre Angabe und nie genau, da vor allem mit Servern oftmals am anderen Ende der Welt verbunden wird. Ich empfehle dir dich unter 0676 200 7777 beim Technikteam zu erkundigen und den Anschluss überprüfen zu lassen bzw. nach deren Einschätzung zu fragen. Auch über die Feiertage sind unsere Kolleg*innen täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr erreichbar. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Vertragsabschluss mit Telefon
Karo und https://community.magenta.at/topic/7407-vertragsabschluss-mit-telefon/?do=showReactionsComment&comment=4569611 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Mighty Marc, in der Regel wird die SIM-Karte mit dem Handy gleichzeitig verschickt, das ist richtig. Je nach Lieferzeit des Geräts kann es aber auch sein, dass die SIM-Karte vorab verschickt wird. Die Verrechnung bzw. der Vertrag beginnt dann mit Erhalt der SIM-Karte. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Mobiles-Internet Problem
rvspvct und https://community.magenta.at/topic/7399-mobiles-internet-problem/?do=showReactionsComment&comment=4569311 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Das klingt sehr gut. Beeindruckend vor allem die Signalwerte. 60 oder 70dB sind ein echt toller Wert. Da ist die Dämpfung schon sehr gering!! Freut mich, dass alles passt. Schöne Weihnachten. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Vertragsabschluss mit Telefon
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7407-vertragsabschluss-mit-telefon/?do=showReactionsComment&comment=4568311 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Mighty Marc und willkommen in der Magenta Community, Ja, das ist richtig, die Hardware (Smartphone, Router) werden immer im Bundle also gemeinsam mit der SIM-karte versendet. Erst dann kannst du deinen Vertrag mit dem dazugehörigen Smartphone nützen. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Guthaben aufgebraucht, obwohl SIM nicht aktiv
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7405-guthaben-aufgebraucht-obwohl-sim-nicht-aktiv/?do=showReactionsComment&comment=4567811 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Wenn das Einloggen nicht funktioniert, kontaktiere mit deinem Anliegen bitte Magenta. 0676/2000. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Tarif upgraden und Roaming freischalten
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7404-tarif-upgraden-und-roaming-freischalten/?do=showReactionsComment&comment=4567511 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @stnwtr Leider ist es nicht möglich,deinen Tarif im Ausland zu verwenden. Es gibt auch aktuell kein Zusatzpakete dazu um diesen Roamingfähig zu machen. Du kannst aber deinen Router von Magenta sollte der nicht älter als 7 Jahre sein z.B mit einer Prepaid SIM-Karte aus dem Ausland betreiben. Alternativ kannst du auch deine Smartphone als Hotspot verwenden,achte bitte auf die Fair Use Regelung und dein Roaming Datenvolumen. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Fragen zu Vertragsverlängerung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7403-fragen-zu-vertragsverl%C3%A4ngerung/?do=showReactionsComment&comment=4567411 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @SvenBär, Das können wir in der Magenta Community (User helfen User) schwer beantworten da wir deinen Vertrag nicht sehen. Kontaktiere dazu am besten das Magenta Treueteam unter 0800 676 712 oder schau unter "My Magenta" nach, ob ein Angebot bereits für dich vorliegt. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Mein Magenta Passwort zurücksetzen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7397-mein-magenta-passwort-zur%C3%BCcksetzen/?do=showReactionsComment&comment=4565311 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Ich hab das hier gefunden aber das geht nur mit der Nummer: https://ca.magenta.at/ca/passwordchange.jsp# Ich würde dafür die Hotline kontaktieren. Es wird sicher auch eine andere Lösung geben aber der Standardweg ist nur mit der vorhandenen Rufnummer.12 Leaderboardpunkte -
Smart Plug Steckdose lässt sich nicht verbinden
Jack und https://community.magenta.at/topic/5019-smart-plug-steckdose-l%C3%A4sst-sich-nicht-verbinden/?do=showReactionsComment&comment=2980311 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hi @MarioM habs gestern endlich hinbekommen. Ich glaub wie du schon gesagt hast sind die Steckdosen nicht zu 100% kompatibel mit mein neues Modem. Die Steckdosen haben jedoch einen Kompatibilitätsmodus der nicht mal in der Gebrauchsanleitung erwähnt wird. Bei meiner Recherche im Internet bin ich doch irgendwo darauf gestoßen und siehe da es klappt. Also falls noch jemand mal so ein Problem haben sollte mit diversen China Wlan Steckdosen die über SmartLife App laufen macht folgendes. 1. Ein/Aus Taste an der Steckdose solange gedrückt halten bis die LED schnell blinkt 2. Ein/Aus Taste an der Steckdose erneut drücken und solange gedrückt halten bis die LED langsam blinkt. Jetzt befindet sich die Steckdose in sogenannten "AP Modus" 3. SmartLife App öffnen auf "+" tippen Wlan Steckdose hinzufügen und rechts oben auf "Kompatibilitätsmodus" gehen danach werdet ihr aufgefordert in eure Wlan Einstellungen zu gehen am Smartphone und sich kurz mit der entsprechenden Wlan Steckdose zu verbinden. Meistens lautet der Name "SmartLife xxxx" Sobald sich das Smartphone mit eurer Steckdose verbunden hat geht ihr wieder zurück zur SmartLife App und dort auf "Weiter" bzw. "Nächster Schritt" 4. Jetzt sollte sich euer smartphone wieder mit euren standard Wlan verbunden haben und ihr müsst ggf. euer Wlan Password für euer Modem in der SmartLife App eingeben. Danach auf erfolgt der kurzer Scan nach der Wlan Steckdose und das wars auch schon. Die Steckdose sollte nun verbunden sein und in der SmartLife App erscheinen. Ich kannte bis dato nur den einfachen Modus das es einen Kompatibilitätsmodus gibt wie mir nicht bekannt und ich habe ihn auch noch nie bis jetzt gebraucht. Das sind halt die Nachteile bei China Ware das man nicht mal eine anständige Anleitung dazu bekommt. Die meisten meiner China Wlan Steckdosen haben gar keine Anleitung dabei. Ich kaufe diese Steckdosen nicht weil sie günstiger sind sondern weil sie kleiner sind als die der großen Hersteller wie z.B. TP Link, D-Link & Co und mir nicht unnötigerweise weitere Steckplätze an der Steckleiste wegnehmen. Vielen Dank an euch alle für die Tipps & Hilfe Liebe Grüße Jack12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Empfang ohne Setupbox?
pootch und https://community.magenta.at/topic/7398-magenta-tv-empfang-ohne-setupbox/?do=showReactionsComment&comment=456219 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @pootch Wenn bei dir die gigakraft Kabel-Tarife verfügbar sind, könntest du TV S über DVB-C beziehen. Für die Sender von TV M und TV L ist eine eigne Box erforderlich. LG NTM10 Leaderboardpunkte