Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-11-10 Alle Bereiche
-
Modem Auswahl
NTM und https://community.magenta.at/topic/7296-modem-auswahl/?do=showReactionsComment&comment=4499023 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @Manu95 Mit z.B. ltewatch für deinen Huawei Router kannst du recht leicht herausfinden, mit welchen 4G/LTE Bändern Magenta bei dir arbeitet. Wenn du bei Frequenzband auf den "+" Button klickst, kannst du einzeln die Bänder auswählen. Warte nach jeder Auswahl ein paar Sekunden, um zu prüfen, ob der Router eine Verbindung herstellen kann oder nicht. Wenn nicht ist dieses Band in deiner Gegend nicht verfügbar. Wichtig ist dabei auch, dass sich beim Eintrag Global Cell-ID der erste Teil vor dem Bindestrich nicht ändert. Denn die Global Cell-ID besteht aus zwei Teilen. Der erste ist die Mastenkennung und der zweite ist die Kennung für die Antenne. Nur die Bänder, welche von derselben Antenne kommen, können von den Routern kombiniert werden. Ein stärkerer Router ist grundsätzlich nie ein Fehler. Umso höher die Cat-Zahl umso besser. Je nachdem welchen Tarif du derzeit hast, könnte sich auf ein gigakraft 5G 250 mit einem 5G Router lohnen. LG NTM24 Leaderboardpunkte -
Modem Auswahl
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7296-modem-auswahl/?do=showReactionsComment&comment=4498911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Manu95 und willkommen in der Magenta Community, Du meinst wahrscheinlich die Internet Flex Box MF289D von ZTE? Wenn ja,würde ich dir diese empfehlen da mit diesem Router eine größere Frequnzbündelung von LTE Bändern möglich ist was die Geschwindigkeit je nach Auslastung der Mobilfunkstadion und verfügbaren Frequnzen erhöhen könnte.12 Leaderboardpunkte -
Tarif "Business Advanced" Produktfolder (anno 2017) gesucht
Steffi und https://community.magenta.at/topic/7275-tarif-business-advanced-produktfolder-anno-2017-gesucht/?do=showReactionsComment&comment=4491111 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo, am einfachsten du versuchst es nochmals bei einem Mitarbeiter der Businessabteilung, hier die Kontaktmöglichkeiten. Liebe Grüße Steffi12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=4490911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Vielen Dank für die positive Rückmeldung.12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
awegerer und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=4490611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Nachtrag: es hat sich herausgestellt, dass aktiviertes HDMI CEC am Receiver dieses Ruckeln verursacht hat. Mittlerweile sind sowohl die App, als auch die Firmware des FireTV 4K aktualisiert worden. Es scheint nun behoben zu sein.12 Leaderboardpunkte -
Tarif "Business Advanced" Produktfolder (anno 2017) gesucht
bphatzer3 und https://community.magenta.at/topic/7275-tarif-business-advanced-produktfolder-anno-2017-gesucht/?do=showReactionsComment&comment=4487311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Mein Mobil-Vertrag heisst nur BUSINESS Advanced und beinhaltet folgendes Inkludiertes Datenvolumen 7GB Daten Europa 500MB Business Bonaus 5GB Telefonie 500min EU/CH SMS im/ins Ausland 500 und kostet dzt € 44,36 (ohne Rabattierung)12 Leaderboardpunkte -
Tarif "Business Advanced" Produktfolder (anno 2017) gesucht
NTM und https://community.magenta.at/topic/7275-tarif-business-advanced-produktfolder-anno-2017-gesucht/?do=showReactionsComment&comment=4486711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @bphatzer3 Meinst du dieses Dokument? Business EU ADVANCED ab 12.06.2017.pdf12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=4107211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Aber die Streamen von Prime Videos oder Netflix... läuft bei dir ohne Probleme. Es gibt nur Probleme mit der Magenta App oder?12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
nämo und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=4105511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Daß der Ton nicht berauschend ist, lag bei mir an den im Monitor integrierten Lautsprechern. Mit einem 4K HDMI Audio Extractor konnte ich den Ton umleiten auf ordentliche Lautsprecher. Das Ruckeln der Magenta TV App war sehr störend und es trat beim Fire TV Stick 4K immer nur dann auf, wenn gleichzeitig auf einem anderen Rechner WoW gespielt wurde bis ich zwischen den Rechner und das Modem eine managed Switch schaltete, in welcher ich die Bandbreite des Rechners vor dem WoW-Spielen auf 16 Mbit/s begrenzte, sodaß die Magenta TV App nicht mehr ruckelte. Wieso zum Kuckuck benötigt die Magenta TV App auf dem Fire TV Stick 4K so viele Mbit/s ? Oder liegt es an der Datensammlung des Fire TV Sticks 4K, der das Nutzungsverhalten permanent "nach Hause" sendet, auch wenn man das in den Einstellungen des Sticks deaktiviert hat ? Wie kann man in den Einstellungen des Modems Fiber Box ehemals Connect Box das "Nachhausetelefonieren" des Fire TV Sticks 4K blockieren ? Man müsste die Ports in Erfahrung bringen, welche von der Magenta TV App verwendet werden, welche vom Fire TV Stick 4K verwendet werde, welche von WoW, Playstation usw. verwendet werden, wissen was genau über welchen Port läuft und dann den jeweiligen Port für das jeweilige Gerät blockieren bzw. für ein anderes Gerät frei lassen. Weil ich vermute, daß die Geräte dann automatisch schnell auf einen anderen freien Port wechseln, sodaß wenn alles optimal konfiguriert wäre, keine Portstreitereien zwischen den Geräten entstehen, was zum Ruckeln führt. Für mich persönlich übersteigt das meine Möglichkeiten, ich habe nicht die Hardware, um die einzelnen Ports in Erfahrung zu bringen, aber Magenta könnte es doch und deswegen die Magenta TV App updaten, damit die auf dem Fire TV Stick 4k nicht ruckelt, auch wenn gleichzeit Wow und z.B. Playstation gespielt wird.12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=4024311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
OK Danke. Ist das bei @awegerer auch so?12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
willy1966 und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=4024211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Klingt recht blechern, so wie übersteuert. Wenn ich bei den Einstellungen Dolby einschalte, wirds a bisserl besser aber auch ned gut.12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=4024111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Danke für das Feedback! Dann dürfte es kein allgemeines Problem sein. Was ist mit der Tonqualität los? Wie äußert sich das?12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
willy1966 und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=4024011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo, ich verwende auch den Stick mit der Magenta App und habe die geschilderten Probleme nicht. Bin nur mit der Tonqualität nicht zufrieden. lg Willi12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=3991311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Alles klar. Ja ich denke auch, dass da ein Update notwendig ist. Wäre mal interessant, wenn sich jemand hier in der Community finden würde, der auch den Stick mit der Magenta App nutzt. Aber in jedem Fall sollte das an die Entwickler von Magenta weiter geleitet werden. Ich nutze den Stick auch mit Prime und Netflix aber nicht die Magenta App. Alles bei mir fein - da läuft alles rund.12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
awegerer und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=3991211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja, wenn sie mal läuft, dann fehlerfrei. Das Problem tritt immer unmittelbar nach dem Wakeup aus dem Standby auf, vor allem, wenn ich die Magenta App als erstes starte. Ein Öffnen von Prime oder Netflix behebt das Stottern oft, aber nicht immer. Es wirkt, als würde ein Videocodec nicht ordentlich initialisiert werden. Ich habe außer Netflix nur die Magenta App laufen. Auch kein Sideload aktiv oder sowas. Gestern habe ich den Stick komplett resettet. Heute früh wieder Stottern. Es sieht für mich auch so aus, als würde nur ein Update der App helfen. Eine andere App spukt nicht rein. Wenn sie läuft, läuft sie auch nach dem Öffnen anderer Apss, wobei ich nur Magenta, Prime und Netflix am Stick nutze.12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=3987711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
... oder das Starten einer anderen App spuckt dann rein... und verhindert die Magenta App. Kannst du da irgendwie was beobachten? Wie lange dauert es, bis die Magenta App nicht mehr läuft?12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=3987611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
OK, dann wissen wir aber, dass der Stick keine Probleme macht und die App nach dem Neustart läuft. Sieht eher so nach einem Overflow bei der App aus, die dann irgendwie deshalb nicht mehr läuft. Somit kann da wohl nur ein Update bei der App helfen. Dein Workaround ist zwar nicht die beste Lösung aber er hilft. Wenn du dann die App verwendest, läuft die aber bis zum Ende ohne Probleme oder?12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
awegerer und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=3987511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja, genau! Nach Neustart geht es immer reibungslos. Mein Workaround mit kurzem Start eines Videos in Prime oder Netflix geht nun auch nicht mehr immer zuverlässig (der Stick hat dieautom. Anpassung der Bildwiederholrate eingeschalten, vielleicht hat es damit zu tun. Ein Deaktivieren dieser Option hat aber nichts geändert). Nun hängt der Stick so, dass er immer erst mit dem Einschalten des Receivers Strom bekommt und jedes Mal neu startet. Damit ist das Problem weg. Aber auch nicht sehr elegant, weil man so die Fernsteuerung des Stick zum Einschalten natürlich nicht verwenden kann und zwei benötigt.12 Leaderboardpunkte -
Magenta App ruckelt auf Fire TV 4K
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6558-magenta-app-ruckelt-auf-fire-tv-4k/?do=showReactionsComment&comment=3980611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Wenn ich das richtig verstehe - du hast das Problem nur nach dem Standby. Wenn du den Stick sauber runter und hoch fährst klappt es dann?12 Leaderboardpunkte