Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-08-31 Alle Bereiche

  1. NTM

    Internet Fiber Box und FritzBox - Fritzbox im Internet sichtbar?

    Also derzeit hat die Fiber Box eine öffentliche IPv4 Adresse. Damit MyFritz funktioniert muss die Fritz!Box die öffentliche IP-Adresse bekommen. Dafür muss die Fiber Box in den Modem Modus geschalten werden. Damit wird das W-Lan der Fiber Box deaktiviert und es kann sich nur ein Gerät per Lan (eben deine Fritz!Box) mit der FiberBox verbinden. Alle anderen Geräte musst du dann über die Fritz!Box verbinden.
    12 Leaderboardpunkte
  2. NTM

    Frage zur Internetanschluss

    Erste Dose sollte ziemlich sicher funktionieren (Magenta ist eben aus der Fusion von T-Mobile und UPC bzw. UPC Telekabel entstanden). Zweitere könnte, muss aber nicht. Kommt auf die konkrete Verkabelung an. Kann auch zu einer hauseigenen TV-Anlage führen. Letzteres ist eine DSL/Telefondose, welche Magenta nur verwenden würde, wenn erstere doch keine Option ist. Mit dieser Dose sind keine gigakraft Tarife möglich, sondern nur die Fix Tarife.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Rexalius2000

    Frage zur Internetanschluss

    Hallo @Kristof1995 und willkommen in der Magenta Community, Dose Nummer 1: Ist für einen Magenta ex UPC Anschluss also für dein gewünschtes Produkt. Dose Nummer 2: Dürfte für eine Gemeinschaftsanlage für SAT-TV und Radio sein, möglicherweise auch für einen Kabelfernsehanbieter in deiner Region Dose Nummer 3. Ist von der A1 wo du auch ein Magenta DSL Produkt beziehen könntest, wahrscheinlich aber nicht mit dieser Leistung was die 1 Dose dir anbietet. Du solltest daher mit der Dose Nummer 1 ohne Probleme ein gigakraft Produkt bestellen können, vorausgesetzt das Kabel zum Verteiler wurde im Haus nicht beschädigt oder entfernt. Du kannst es dir ja mal bestellen, im schlimmsten Fall wird die Bestellung kostenlos storniert (was ich aber nicht glaube). Die Technikerin oder der Techniker was zu dir kostenlos nach der Bestellung kommt kann überprüfen ob auf Dose 1 ein Signal ankommt. Du kannst auch mal bei deinen Nachbarn anfragen, was sie für ein Internet haben.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Jonathan Dorian

    Beschwerde - Neuer Vertragsabschluss inkl. Mobiltelefon

    Hallo @ck73, wir verstehen natürlich, dass du dich total im Stich gelassen fühlst. Sei versichert, dass wir stets an der Verbesserung unseres Kundenservices arbeiten. Dein Feedback bleibt nicht ungehört - wir geben dieses intern an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter. Liebe Grüße, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00