Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-10-01 Alle Bereiche

  1. Jonathan Dorian

    Docsis 3.1 Frage zu Kanäle

    Hallo @BetterAlsDu, soweit ich es bewerten kann, sehen deine Werte auf den Screenshots sehr gut aus. Ob jetzt mehr Kanäle bei DOSIS 3.1 eine Auswirkung auf den erzielten Ping haben, kann ich nicht sagen. Der Ping ist immer von verschiedenen Faktoren abhängig: z.B. Verbindung WLAN oder LAN, Firewalleinstellungen, Auslastung des Servers auf dem du möglicherweise zockst, Antivirensoftware unsw. Sollte der Ping mal höher sein, kann auch ein Neustart des Modems Abhilfe schaffen, da sich dieses dann mit anderen Frequenzen verbindet. Liebe Grüße, Jonathan
    24 Leaderboardpunkte
  2. IT-Freak

    Docsis 3.1 Frage zu Kanäle

    Die Werte passen. Ein Kanal bei Docsis 1,2,3 entspricht einem Analogen TV Kanal. In Europa ca 50 MBit/s Bei Docsis 3.1 ist die Größe flexibel und kann um ein Vielfaches größer sein als ein Docsis 3.0 Kanal. Deshalb ist es egal das es nur ein Kanal ist.
    12 Leaderboardpunkte
  3. IT-Freak

    ConnectBox Security Issue - Passworteingabe

    Freut mich, wenn dir das geholfen hat. Wobei ich würde da nicht die zu viel erwarten. Ich denke, dass dies nicht die höchste Priorität haben wird.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Rexalius2000

    Mindestübertragungsgeschwindikeit Flex 40

    Ich habe mir gestern eine Klax 30 Starpaket bestellt. Mal schauen wie der Speed in der Nutzungsklasse B ist. Mit dem eingemieteten Provider im Magenta Netz bin ich überhaupt nicht zufrieden. Der Sender ist ja nur einen Steinwurf von meine Höhle entfernt und sendet auf B20/B3/B1 und bringt in der derzeitigen Klasse C schon viel bessere Werte
    12 Leaderboardpunkte
  5. Jonathan Dorian

    Telefon immer wieder gestört

    Hi @hawai62, wenn du bereits mit einem Techniker oder Technikerin gesprochen hast und es an den Second Level weitergegeben wurde, dann wird hier bestimmt schon nach der genauen Ursache gesucht. Ich empfehle dir dennoch ein weiteres Mal zu urgieren - die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://www.magenta.at/service/ (scrolle hierzu etwas nach unten). So kannst dich schon mal über einen möglichen Zwischenstand informieren. Womöglich wurde die Ursache auch schon gelöst. Liebe Grüße, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00