Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-08-04 Alle Bereiche
-
Wie kann ich mein WLAN zeitlich begrenzen?
commonpeople und https://community.magenta.at/topic/5984-wie-kann-ich-mein-wlan-zeitlich-begrenzen/?do=showReactionsComment&comment=3565011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich habe ein Internet Fiber Box. Eine Kombination von Freiminuten und verfügbaren "Spielfenstern" wäre ideal - zB, die Kinder haben zwischen 10-22h Zugang zum WLan, und in dieser Periode dürfen sie max. 4 Stunden online sein. (Beim PS4 geht es genauso ;-) ) Über die Magenta / Connect Box Seite, gibt es auch Mac Filtering, und ich sehe alle Geräte sowie eine Möglichkeit den Zugang zu blockieren an gewisse Tagen usw. - aber es funktioniert nicht.12 Leaderboardpunkte -
Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5982-huawei-5g-cpe-pro-2-bevorzugter-netzwerkmodus/?do=showReactionsComment&comment=3564711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Nochmal zurück auf das Ursprungspost. Der Router hat doch einen Anschluss für eine externe Antenne: https://consumer.huawei.com/de/smart-home/5g-cpe-pro/specs/ Oder ist es doch ein anderes Gerät?12 Leaderboardpunkte -
Datenvolumen Boost 0,5 GB
Steffi und https://community.magenta.at/topic/5991-datenvolumen-boost-05-gb/?do=showReactionsComment&comment=3564611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Zatox91, melde dich bitte telefonisch unter der Rufnummer 0800 676 712 Mo. bis Fr. 08:00 - 19:00 Uhr, Sa. 09.00 - 17:30 Uhr - die Mitarbeiter können dir detaillierte Infos zum Kündigungsablauf und deiner Bindefrist geben. Liebe Grüße Steffi12 Leaderboardpunkte -
WLAN Router Huawei B535-232
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5994-wlan-router-huawei-b535-232/?do=showReactionsComment&comment=3564511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wenn der Router so oft wechselt kann das viele Gründe haben. Entweder wird das Signal sehr stark reflektiert und damit kommt der Router dann nicht zurecht und wechselt hin und her. Oder es strahlen mehrere Sender rein und der Router wechselt dazwischen hin und her. Folgender Vorschlag von mir: Nimm den Router mal zum Test und stell ihn raus auf das Fensterbrett. Dann schau mal, wie sich die Geschwindigkeit beim Surfen verhält (Speedtest) und wie dann der Empfang ist. Dann gibts natürlich die Variante mit der Antenne aber das ist ein wenig Aufwand. Hast du da jemanden, der dir dabei helfen kann? LG Christian12 Leaderboardpunkte -
WLAN Router Huawei B535-232
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5994-wlan-router-huawei-b535-232/?do=showReactionsComment&comment=3564411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Oder mit einer Richtfunkantenne den Sender priorisieren .12 Leaderboardpunkte -
WLAN Router Huawei B535-232
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5994-wlan-router-huawei-b535-232/?do=showReactionsComment&comment=3564311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ok, gut. Das hilft schon einmal. Hier sieht man schön, dass der Router zwischen 2 Sendern/Sektoren/Bändern hin und her springt. Könne man schon versuche auszuloten, ob da ein Sender besser funktioniert. Ist ein Backblech vorhanden? Damit könnte man versuchen den Router auf einen Sender zu fixieren. Sprich das hinter den Router stellen und damit nochmals alle 4 Himmelsrichtungen zum aufstellen durch probieren, Die Lösung mit Software wäre natürlich besser aber ein Backblech ist halt einfacher von der Handhabung.12 Leaderboardpunkte -
WLAN Router Huawei B535-232
Leni und https://community.magenta.at/topic/5994-wlan-router-huawei-b535-232/?do=showReactionsComment&comment=3564211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Gut, danke. Ich versuche gerade seit einigen MInuten die Seite zu öffenen, es steht aber immer "Zeitüberschreitung" oder "Seiten-Ladefehler" und ich komm nicht auf die Konfigurationsseite. Kann das manchmal sein, oder liegt das eher wieder an meinem Internet? Alles andere funktioniert aber gerade realtiv normal. Die letzten Tage hat sich die Seite immer sofort öffnen lassen... Komisch. Jetzt wo auf 3G fixiert, zeigt er alle 5 Striche an. Ansonsten waren es manchmal nur 2, dann wieder 3, 4, dann wieder 2 - also er ist immer extrem schnell hin- und hergesrpungen.12 Leaderboardpunkte -
WLAN Router Huawei B535-232
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5994-wlan-router-huawei-b535-232/?do=showReactionsComment&comment=3564111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Die IP Adresse des Routers in den Browser eingeben. Z.B. 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 - je nach dem, wie die Konfig aussieht. Wenn du da nicht weiter kommst, dann sag uns mal, wieviele Striche dein Router beim Empfang anzeigt. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
WLAN Router Huawei B535-232
Leni und https://community.magenta.at/topic/5994-wlan-router-huawei-b535-232/?do=showReactionsComment&comment=3564011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Vielen vielen lieben Dank für die Hilfe!!! Das hilft mir wirklich weiter und macht das Ganze zumindest etwas verständlicher Ich hab seit gestern auf 3G fixiert und es (klarerweise nicht schnell oder optimal) aber seit Wochen der erste Tag an dem es durchgehend stabil blieb, ohne kompletten Ausfall nach 15 Uhr. Das ist schon mal gut, aber kann auch ein Glücksfall gewesen sein, ich weiß nicht. Wo genau kann ich diese Empfangswerte im Routermenü finden? Meint ihr auf der Konfigurationsseite in den Menüs??12 Leaderboardpunkte -
Email Weiterleitung funktioniert nicht
BrunoK und https://community.magenta.at/topic/5993-email-weiterleitung-funktioniert-nicht/?do=showReactionsComment&comment=3563811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Outlook und Thunderbird. Ich rufe die Emails auch mal per Webmail auf und da sah ich es eben.12 Leaderboardpunkte -
Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5982-huawei-5g-cpe-pro-2-bevorzugter-netzwerkmodus/?do=showReactionsComment&comment=3562011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@Tonizio Google ist dein Freund Kontaktkanäle zu Magenta : https://www.magenta.at/hilfe-service/service-kontakt12 Leaderboardpunkte -
Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus
Tonizio und https://community.magenta.at/topic/5982-huawei-5g-cpe-pro-2-bevorzugter-netzwerkmodus/?do=showReactionsComment&comment=3561811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Naja heute hatte ich ne Antwort bekommen und zwar eine Nachfrage ob es um das angesprochene Problem geht..... Es gibt ja keine Nummer zum anrufen, also gehe ich davon aus das sie schnell antworten. Zumindest hab ich keine Nummer gefunden. Vertrag ist bei Drei schon verlängert und neues Gerät dabei also kann ein Mod das Thema hier schließen?12 Leaderboardpunkte -
Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5982-huawei-5g-cpe-pro-2-bevorzugter-netzwerkmodus/?do=showReactionsComment&comment=3561711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
AFAIK hat sein Router von Drei einen SIMLOCK aber wenn nicht, wäre das natürlich eine Möglichkeit. Aber ich glaube der Router versucht sich auf 5G DSS auf 2100 MHz zu verbinden. Hat Indoor meistens große Probleme.12 Leaderboardpunkte -
Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5982-huawei-5g-cpe-pro-2-bevorzugter-netzwerkmodus/?do=showReactionsComment&comment=3561611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@TonizioAlso 2 Tage ist relativ kurz und fast unwahrscheinlich das du in diesem Zeitraum eine Antwort bekommst. Kenne keinen Provider der so schnell antwortet. Meistens vergehen schon mal 5-12 Tage. Hast du versucht mit LTE-Watch den Router zu konfigurieren oder lässt das die Software nicht zu?12 Leaderboardpunkte -
Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5982-huawei-5g-cpe-pro-2-bevorzugter-netzwerkmodus/?do=showReactionsComment&comment=3560111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wenn du schon andere Hardware hast, dann versuche es einmal damit. Vielleicht verhält sich diese besser. (Auch wenn die kein 5G kann)12 Leaderboardpunkte -
Wie kann ich mein WLAN zeitlich begrenzen?
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5984-wie-kann-ich-mein-wlan-zeitlich-begrenzen/?do=showReactionsComment&comment=3558311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich fürchte damit geht es nicht. Wie soll es zeitlich begrenzt werden. Im Sinne freiminuten oder Öffnungszeiten?12 Leaderboardpunkte -
Ich überlege, einen Kabelvertrag bei magenta abzuschließen. Die weißen Modems von UPC ("connect box", glaube ich) sind ja bekannt dafür, dass sie mit einer automatisch mitlaufenden Heizung ausgeliefert werden. Gerade im Sommer ist das natürlich unnötig, und ich würde die beiden Funktionen Modem und Heizung gerne unabhängig voneinander nutzen können (gerne mit verschiedenen Geräten). Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließe, bekomme ich dann immer noch Modem und Heizung im Doppelpack, oder gibt es mittlerweile Modems ohne Heizfunktion? Falls es verschiedene Modems gibt, kann man beeinflussen, welches man bekommt? Irgendwelche Router- und WLAN-Funktionen wären für mich nutzlos, ich bräuchte nur ein Modem Coax<->Ethernet.0 Leaderboardpunkte