Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leni's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Gut, danke. Ich versuche gerade seit einigen MInuten die Seite zu öffenen, es steht aber immer "Zeitüberschreitung" oder "Seiten-Ladefehler" und ich komm nicht auf die Konfigurationsseite. Kann das manchmal sein, oder liegt das eher wieder an meinem Internet? Alles andere funktioniert aber gerade realtiv normal. Die letzten Tage hat sich die Seite immer sofort öffnen lassen... Komisch. Jetzt wo auf 3G fixiert, zeigt er alle 5 Striche an. Ansonsten waren es manchmal nur 2, dann wieder 3, 4, dann wieder 2 - also er ist immer extrem schnell hin- und hergesrpungen.
  2. Vielen vielen lieben Dank für die Hilfe!!! Das hilft mir wirklich weiter und macht das Ganze zumindest etwas verständlicher Ich hab seit gestern auf 3G fixiert und es (klarerweise nicht schnell oder optimal) aber seit Wochen der erste Tag an dem es durchgehend stabil blieb, ohne kompletten Ausfall nach 15 Uhr. Das ist schon mal gut, aber kann auch ein Glücksfall gewesen sein, ich weiß nicht. Wo genau kann ich diese Empfangswerte im Routermenü finden? Meint ihr auf der Konfigurationsseite in den Menüs??
  3. Hallo, ich habe erst seit kurzem einen neuen Vertrag und diesen neuen Wlan Router zuhause. Die ersten zwei Wochen waren relativ okay, nicht herausragend, aber okay und konstanter Empfang. Seit nun drei Wochen habe ich solche enormen Probleme, dass ich teilweise schon Bäume ausreisen könnte vor Wut und auf das WLAN meines Nachbarn zugreifen musste, um arbeiten zu können. Extra ein neues WLAN, Home-Office UND Online-Studium und maximal 2,5 Stunden störungsfreien Empfang pro Arbeitstag - ich bin also mittlerweile wirklich sehr verärgert. Ich hab mich in den Foren schlau gemacht und mich vertieft eingelesen - ich muss dazu sagen, dass ich wirklich kein "Technik-Fan" bin und für mich die Hälfte der Dinge die ich hier lese wie eine Fremdsprache wirkt Nichtsdestotrotz habe ich all das versucht was ich verstanden habe und bin immer noch dabei herauszufinden, ob ich selbst etwas verbessern kann oder ob ich nun noch 22 Monate in dem Vertrag stecke und einen anderen Anbieter heranziehen musse, bei dem ich zuverlässigen Empfang habe. Was ich versucht habe: - jede (!!!) mögliche Stelle in meiner Wohnung für einen evtl. besseren Empfang - mehrmals!!! - Netzfixierung auf LTE oder 3G - ich switche zwischen dem 5G Wlan und dem 2,4 - ich führe regelmäßige SpeedTests durch Der letzte Speedtest (bei Fixierung auf LTE) war bspw: Download: 0,11 mbit/s Upload: 3,1 mbit/s Ping: 80 (Werte fallen teilweise noch um einiges schlechter aus) Mein Problem ist einfach, dass ich nicht ganz verstehe warum ich das überhaupt mache Was bringt es mir beispielsweise das Netz auf 3G oder LTE zu fixieren? Ist das eine nicht besser/schneller als das andere? Mir kommt vor, dass wenn ich es auf 3G fixiere es zumindest ein kleines bisschens chneller geht. Was ist aber wenn ich im 5G Wlan bin und es auf 3G fixiert habe? Für mich erscheint das total widersprüchlich, oder ich kenne mich einfach nicht aus (wahrscheinlich eher der Fall)! Ich wäre auf jeden Fall über JEDE Erklärung oder Hilfestellung dankbar. Ich würde mir schon leichter tun, wenn ich verstehen würde warum ich bspw. ein Netz fixieren muss oder warum bspw. viele empfehlen APN-Einstellungen zu ändern!? Noch allgemein zum Empfang: zwischen ca 15-18 Uhr ist es so, dass ich nicht mal auf meinem iPhone Safari öffnen und etwas googlen kann, so als wäre Totoalausfall. Was ich auch komisch finde, weil ich eher erwarten würde, dass das Netz abends ab 18-19 Uhr überlastet ist. Ich kann teilweise stundenlang nichts normal Googeln, geschweige den mein E-Mail Postfach checken, ohne dass ich eine gefühlte Ewigkeit auf einen weißen Bildschirm und das Ladesymbol starre. Es ist zum verrückt werden, vor allem weil ich auf die Arbeit am Laptop und eine stabile Verbindung angewiesen bin. Vielen Danke, wenn sich jemand alles durchgelesen hat und mir evtl. helfen kann! Leni