Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-04-21 Alle Bereiche
-
Internet (+ TV)
Limsini und https://community.magenta.at/topic/5754-internet-tv/?do=showReactionsComment&comment=3423723 andere User haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
Hallo Babsi, es gibt Kombiangebote und TV M wird nicht extra verrechnet sondern es wird ein Packpreis generiert. Internet 75 + TV M kostet zB. EUR 40,00 monatlich zzgl. EUR 24,99 jährliche Servicepauschale (diese wird allerdings nicht nochmals verrechnet wenn du jetzt den Tarif änderst). Die Kosten für die Dienständerung beträgt EUR 29,90. Liebe Grüße Steffi24 Leaderboardpunkte -
SEPA Lastschrift wegen Systemfehler erstmalig nach 7 Monaten durchgeführt
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5750-sepa-lastschrift-wegen-systemfehler-erstmalig-nach-7-monaten-durchgef%C3%BChrt/?do=showReactionsComment&comment=3419823 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Leistung wurde bezogen, de facto musst du auch für diese Aufkommen. Du möchtest ja auch deinen restlichen Gehalt wenn du nach 7 Monate dahinter kommst das dir dein Chef 7 Monate zu wenig bezahlt hat oder? Siehst du24 Leaderboardpunkte -
WLAN Modem
Peabody Sherman und https://community.magenta.at/topic/5743-wlan-modem/?do=showReactionsComment&comment=3423912 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo, Problem scheint gelöst zu sein. Ein Magenta Techniker war heute bei mir. Kabeldose, Stecker, Verbindungen wurden erneuert. Ein Koax-Kabel welches als Verbindung zu der Dose wo die Connect Box drauf hängt wurde gegen ein "stärkeres" getauscht. Jetzt funktioniert wieder alles.13 Leaderboardpunkte -
Internet viel zu langsam
Antennenfreak und https://community.magenta.at/topic/5372-internet-viel-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3422511 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Der Router von Alcatel ist leider Steinzeittechnik, er hat Cat. 4,kann immer nur eine Frequenz nutzen. Ein Wechsel auf einen moderneren Router wie Huawei B529, B535, B618 dürfte schon einiges bringen. Dann teste bitte such, ob es draußen VOR dem Fenster besser geht. Ist das der Fall, hilft eine gute Aussenantenne, zum Beispiel die Panorama 5G/LTE MIMO HighGain. Teste bitte in mehrere Himmelsrichtungen.12 Leaderboardpunkte -
SEPA Lastschrift wegen Systemfehler erstmalig nach 7 Monaten durchgeführt
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5750-sepa-lastschrift-wegen-systemfehler-erstmalig-nach-7-monaten-durchgef%C3%BChrt/?do=showReactionsComment&comment=3421811 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
das eröffnet dann auch die Möglichkeit, die ganze Angelegenheit doch noch etwas tiefschürfender zu überdenken.12 Leaderboardpunkte -
SEPA Lastschrift wegen Systemfehler erstmalig nach 7 Monaten durchgeführt
fugmag und https://community.magenta.at/topic/5750-sepa-lastschrift-wegen-systemfehler-erstmalig-nach-7-monaten-durchgef%C3%BChrt/?do=showReactionsComment&comment=3421711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
OK, danke für die rasche Rückmeldung und Infos! Tja, dann muss ich wohl noch etwas warten, bis ich den Vertrag kündigen kann. Liebe Grüße12 Leaderboardpunkte -
WLAN Modem
Karo und https://community.magenta.at/topic/5743-wlan-modem/?do=showReactionsComment&comment=3421411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hm, das klingt sehr eigenartig. Hast du noch eine andere Dose in der Wohnung, an die du das Modem testweise anschließen kannst? Stecken alle Kabel fest? Setzte es bitte auch einmal auf Werkseinstellung zurück. Ändert sich das Verhalten nicht, melde dich bitte direkt bei der technischen Serviceline unter 0676 200 7777. Entweder passt signalseitig etwas nicht oder die Internet Fiber Box (vormals Connect Box) ist defekt. Im Live-Support kann am besten die Überprüfung vorgenommen und die weiteren Schritte besprochen werden. Danke und LG, Karo12 Leaderboardpunkte -
SEPA Lastschrift wegen Systemfehler erstmalig nach 7 Monaten durchgeführt
Steffi und https://community.magenta.at/topic/5750-sepa-lastschrift-wegen-systemfehler-erstmalig-nach-7-monaten-durchgef%C3%BChrt/?do=showReactionsComment&comment=3421111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Fugmag, es ist natürlich ärgerlich was alles passiert ist. Jedoch ist eine Nachverrechnung der Grundentgelte zulässig Die allgemeine Verjährung für Forderungen für sonstige Leistungen in einem gewerblichen, kaufmännischen oder sonstigen geschäftlichen Betrieb beträgt drei Jahre. Das bedeutet, dass auch aufgrund eines Systemfehlers die Leistung bis zu drei Jahre nachverrechnet werden darf. Falls du einen Vertrag ohne Bindung abgeschlossen hast, kannst du jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist von einem Monat kündigen. Wenn du eine Aktion in Anspruch genommen hast, ist eine Kündigung erst nach Ablauf der Bindefrist möglich. Liebe Grüße Steffi12 Leaderboardpunkte -
SEPA Lastschrift wegen Systemfehler erstmalig nach 7 Monaten durchgeführt
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5750-sepa-lastschrift-wegen-systemfehler-erstmalig-nach-7-monaten-durchgef%C3%BChrt/?do=showReactionsComment&comment=3421011 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hmmm wenn eine Vertragliche Bindung besteht verständlich... vorzeitig--> Monatliche Gebühr bis Vertragsende sollte eine aufrechte Bindung bestehen . wenn NEIN..Gratuliere --> www.onlinekündigen.at und bei dem Provider deiner Wahl eine Unterschrift setzen, Good luck12 Leaderboardpunkte -
SEPA Lastschrift wegen Systemfehler erstmalig nach 7 Monaten durchgeführt
fugmag und https://community.magenta.at/topic/5750-sepa-lastschrift-wegen-systemfehler-erstmalig-nach-7-monaten-durchgef%C3%BChrt/?do=showReactionsComment&comment=3420111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja, schon klar aber der gesamte Haufen zeugt nicht gerade von Kompetenz. Erst wird die Abbuchung nicht durchgeführt, dann irrtümlich der Anschluss deaktiviert (da Vormieterin Rechnungen nicht bezahlte und Anschluss nicht abmeldete), dann wird Gutschrift für Ausfall und Aufwand versprochen, dann trudelt plötzlich doch eine Rechnung ein, in welcher Aktivierungsgebühr trotz Online Bestellung verrechnet und die versprochene Gutschrift zwecks Ausfall jedoch nicht berücksichtigt wurde. Auf Rückfrage bei Serviceline sind plötzlich keine Daten zu Rechnungs- und Kundennummer vorhanden, Rückrufservice durch falsche Abteilung, die wiederum an eine weitere falsche Abteilung weiterleitet, .... Zwschendrin mehrfach über eine Ewigkeit in der Warteschleife und Info, dass im Moment sämtliche Mitarbeiter damit beschäftigt sind, andere Kunden zu begeistern. Als Kunde fühlt man sich in so einem Fall einfach nicht mehr ernstgenommen bzw. schon ***********t. Welche Möglichkeiten gibt es, um vorzeitig einen Vertrag zu kündigen? Kenne bessere Anbieter und habe definitiv die Schnauze voll.12 Leaderboardpunkte -
VPN Verbindung/Geschwindigkeit ist sehr langsam
Scout und https://community.magenta.at/topic/5746-vpn-verbindunggeschwindigkeit-ist-sehr-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3419411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für die Info, nun hat das mit der Umstellung auf IPv4 geklappt. Leider ist mein VPN Problem noch da, aber das hat dann wohl einen anderen Grund. lG12 Leaderboardpunkte -
VPN Verbindung/Geschwindigkeit ist sehr langsam
TheCableGuy und https://community.magenta.at/topic/5746-vpn-verbindunggeschwindigkeit-ist-sehr-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3419111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo DS-Lite kannst deaktivieren lassen in dem du deinen Anschluss auf IPv4 zurücksetzen lässt. Dadurch verlierst du zwar IPv6 aber wenn es für euer firmen VPN keine bessere Lösung gibt einfach an der Serviceline anrufen. Dort können die das über ein Ticket machen. lg12 Leaderboardpunkte -
WLAN Modem
Peabody Sherman und https://community.magenta.at/topic/5743-wlan-modem/?do=showReactionsComment&comment=3418111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Verwende wieder nur die Hauptbox! Im Bridge Modus war das selbe. Connect Box war auf einmal aus, dann wieder an..... Netzteil kaputt?12 Leaderboardpunkte