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VPN und LAN - am anderen PC funktioniert es nicht
biznizläuft und https://community.magenta.at/topic/5660-vpn-und-lan-am-anderen-pc-funktioniert-es-nicht/?do=showReactionsComment&comment=3382411 andere User haben auf folgenden mahlzeit eine Fragereagiert
Hallo, wir halten fest: FirmenLaptop <-> LAN <-> ConnectBox PrivatRechner <-> LAN <-> ConnectBox Smarthone <-> WLAN <-> ConnectBox - Firmenlaptop mach VPN via AnyConnect |-> Verbindung in die Firma OK |-> Internet OK - PrivatRechner im LAN |-> Internet NOK sobald VPN aufgebaut - Smartphone im WLAN |-> Internet OK auch wenn VPN aufgebaut Sicher das du hier über WLAN im Internet bis und nicht über MobileDaten? Deaktivier mal Mobile Daten um auf Nummer sicher zu gehen. Eine VPN-Software kann eigentlich keine Einstellungen des Routers ändern. Die Software wird nur am Client ausgeführt und hat Einfluss auf diesen. Was und wie kannst du jetzt noch prüfen? - PrivatRechner: Netzwerkeinstellungen alles auf Automatisch beziehen? cmd -> ipconfig cmd -> tracert orf.at (hier solltest du über die ConnectBox herauskommen) Ist die Weboberfläche der ConnectBox erreichbar? - FirmenLaptop: cmd -> ipconfig cmd -> tracert orf.at (hier solltest du in der Firma herauskommen) - Smartphone siehe oben - ConnectBox Wurde hier etwas geändert (WLAN-Name, IP-Einstellungen...) oder ist alles so wie im Auslieferungszustand? Habe gerade keine Weboberfläche zur Verfügung aber kann die Box selbst nicht auch ping und traceroute?12 Leaderboardpunkte -
Kann mit Firmennetzwerk nicht verbinden
biznizläuft und https://community.magenta.at/topic/5658-kann-mit-firmennetzwerk-nicht-verbinden/?do=showReactionsComment&comment=3382311 andere User haben auf folgenden Slipknot79 eine Fragereagiert
Gerne. Dafür ist der Support ja auch da um andere Blickwinkel und Ansätze aufzuzeigen.12 Leaderboardpunkte -
League of Legends Ping Probleme
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5664-league-of-legends-ping-probleme/?do=showReactionsComment&comment=3382211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Vielleicht liegts noch am alten Modem?12 Leaderboardpunkte -
League of Legends Ping Probleme
Maxx und https://community.magenta.at/topic/5664-league-of-legends-ping-probleme/?do=showReactionsComment&comment=3382111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo, Poste doch bitte mal deine US,- und DS-Signalwerte (inkl. SNR) deines Modems. Die findest du auf der Benutzeroberfläche des Gerätes.12 Leaderboardpunkte -
Kann mit Firmennetzwerk nicht verbinden
Slipknot79 und https://community.magenta.at/topic/5658-kann-mit-firmennetzwerk-nicht-verbinden/?do=showReactionsComment&comment=3381511 andere User haben auf folgenden biznizläuft eine Fragereagiert
Danke für den umfangreichen Support per PN, der Fehler wurde nun entdeckt. In der WAN von der Firewall war noch eine Subnetzmaske eingetragen, die dort nix zu suchen hat. Den Support muss man mal loben, denn es gab per PN diverse Lösungsansätze, die eigentlich nix mit Magenta zu tun haben, sondern in einer anderen Sphäre (Büro-Firewall) lagen.12 Leaderboardpunkte -
Liebes Magenta Team, Ich schreibe dies hier einerseits als Feedback an euch und auch um anderen meine Erfahrungen mit zu teilen. Ich war mehr als 20 Jahre im grossen und ganzen ein zufriedener Kunde (also schon seit ich glaube damals war es max.mobil), leider haben mich die Vorkommnisse in den letzten Wochen aber dazu bewogen meine aktuell laufenden Verträge nach dem Ende der Vertragsbindung nicht mehr zu verlängern und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Hier meine Gründe und Erfahrungen. Die Leistung des LTE Internets ist nicht einmal annähernd im erwarteten Bereich: Ich habe einen Vertrag für Internet flex 125 abgeschlossen, d.h. bis zu 125Mbit. gut das dies in der Realität nicht erreichbar ist, ist mir vollkommen klar, mit 40 - 60 Mbit wäre ich absolut zufrieden ist auch das was ich bisher bei 3 erreicht habe. Tatsache ist leider das ich bis jetzt 20mbit vielleicht 1x erreicht habe und einen Grossteil der Zeit unter 10mbit bin. Upload ist aber konstant bei 20mbit also ok. D.h. also ich man erreicht den großteil der Zeit nicht einmal 10% der gekauften Leistung. Der aufstellungsort des Modems kann nicht die Ursache sein, ich habe zumindest einen halben Tag damit verbracht den besten Aufstellungsort zu finden und auch die Einstellungen auf "nur LTE" gesetzt. Kundensupport - Shop: Leider erst im nachhinein festfestellt: Vorab, die Mitarbeitern war sehr freundlich und bemüht, machte auch einen kompetenten Eindruck und ich bin üerzeugt davon das sie mich nach bestem Wissen und Gewissen beraten hat, allerdings sollten die Mitarbeiter entsprechend besser geschult werden, denn dann sollte folgendes nicht passieren: Im Rahmen der Anmeldung werden einem ja auch die zur erwartenden Geschwindigkeiten mitgeteilt. Auf meine Frage ob es, angesichts einer zu erwartenden Geschwindigkeit von 40Mibt, überhaupt Sinn macht den 125er Tarif zu nehmen kam die Antwort, ja, sie werden dadurch ja auch bevorzugt behandelt wenn die Bandbreite von vielen genutzt wird. Ich dachte mir ok, sie scheint kompetent zu sein, vertraue ich halt. - Online bzw. telefonisch: Telefoische Kontaktaufnahme am ersten Tag. Aufgrund der relativ späten Anrufzeit war das Technik Team nicht mehr da, ist in Ordnung, man versucht es an einem anderen Tag wieder. -Anruf an einem anderen Tag, mehr als 15 min vorraussichtliche Wartezeit --> soll vorkommen, ich versuche es über die schriftliche Kontaktaufnahme in der App --> Antwort mit einer Telefonnummer erhalten über die ich zum Team kommen sollte, angerufen, Automatischen Fragekatalog abgearbeitet und eine SMS erhalten was ich versuchen könnte --> also mit keinem vom Technikteam gesprochen. - nächster Versuch über die normale Hotline --> nach langem Warten endlich mit jemandem gesprochen --> weitererbunden zu einem Techniker der einem mitteilt das 125Mbit aufgrund des Senders (800MHz) nicht zu erreichen sind, und mit bestätigt das 10Mbit die ich erreiche trotzdem zu wenig sind. Auf meine Frage warum mir die Kollegin im Shop überhaupt diese Geschwindigkeit anbietet wenn es technisch gar nicht möglich ist kam die Antwort das die Mitarbeiter dies nicht wissen, diese sehen nur die Tarfi-Verfügbarkeit. Zum Abschluss wurde mir versprochen das er mit einem "Netzexperten" spricht und es sich jemand bei mir meldet. --> das war vor ca. 2 Wochen --> bis heute nichts gehört. Zusammengefasst darf ich nun für 2 Jahre, nicht wenig Geld für eine gekaufte Leistung bezahlen von der ich weiss das diese vermutlich in nächster zeit nicht annähernd erbracht wird und konnte auch von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht nicht gebrauch machen da ich im Shop und nicht online gekauft habe (wurde mir im Shop gesagt). Warum werden diese Geschwindigkeiten überhaupt für die Bereiche Angeboten bei denen Aufgrund der Senderhardware schon bekannt ist das solche Geschwindigkeiten unmöglich sind.???0 Leaderboardpunkte