Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-03-16 Alle Bereiche
-
internet zusammenbruch dank corona?
Karo und https://community.magenta.at/topic/5656-internet-zusammenbruch-dank-corona/?do=showReactionsComment&comment=3373823 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo zusammen, durch die aktuelle Situation ist die Steigerung der Nutzung, auch durch Home Office natürlich zu erwarten. Wir verzeichnen aber bereits ein jährliches Datenwachstum, weshalb wir jedes Jahr in den Ausbau unserer Netze und Standards investieren (wie 5G im Mobilfunk oder DOCSIS 3.1 im Kabelbereich). Je nach Saison ist die Nutzung in der Vergangenheit bereits sehr stark gestiegen und hat auch in dieser Zeit keine Kapazitätsengpässe verursacht. LG, Karo24 Leaderboardpunkte -
Access Points
gr155 und https://community.magenta.at/topic/5657-access-points/?do=showReactionsComment&comment=3374611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke, ich werde versuchen, was Sie vorgeschlagen haben. Ich werde Sie wissen lassen, ob das erfolgreich war. Vielen Dank.12 Leaderboardpunkte -
Access Points
gr155 und https://community.magenta.at/topic/5657-access-points/?do=showReactionsComment&comment=3374511 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @gr155 Gut die Connect-Box kann zwar sowohl 2.4 & 5 GHz W-Lan, dies sollte aber nicht das Problem sein, da der Sonos One SL nur 2.4GHz W-Lan unterstützt. Wird das Problem behoben, indem der Sonos bzw die Connect Box neu gestartet wird? Ich habe hier mal ein paar Tipps zusammengefasst: Benenne mal das 5GHz W-Lan deiner Connect Box um (z.B. <derzeitiger_Name>_5G) und verbinde möglichst viele Geräte explizit mit dem 5GHz W-Lan (Achtung die Reichweite vom 5GHz W-Lan ist geringer als vom 2.4 GHz, Problem bei großen Wohnungen oder Häusern). Diese Einstellung ist bei W-Lan/Lan Verbindung zum Router unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "W-Lan" -> "Sicherheit" zu finden. Stelle auch sicher, dass unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "W-Lan" -> "W-Lan Signal" bei "WLAN Frequenz 2.4 GHz" als "W-Lan Modus" die Einstellung "802.11b/g/n" ausgewählt ist (sollte Standard sein). Stelle auch mal die "Kanalbreite" auf "20MHz" (solle diese auf 40 MHz sein). Versuche auch mal den W-Lan Kanal des 2.4GHz W-Lan manuell zu setzten (manche Geräte können die Kanäle über 11 nicht empfangen). Dies kannst du auch unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "W-Lan" -> "W-Lan Signal" -> "WLAN Frequenz 2.4 GHz" machen, indem du bei Kanal "Manuell" auswählst und dann einen Kanal zwischen 1 und 11 wählst. Was man auch noch probieren kann, ist dem Sonos Lautsprecher eine fixe IP zu vergeben. Diese Einstellung ist unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "DHCP" -> weit unten unter "Reservierte Regel hinzufügen". Trage dazu die MAC Adresse des Sonos One SL, welche du in der Tabelle darüber ("Reservierte IP Adressen") findest (wenn der Sonos One SL mit der ConnectBox verbunden ist), und die derzeitige IP Adresse ein. Klicke dann zur Bestätigung auf "Regel hinzufügen". LG NTM12 Leaderboardpunkte -
internet zusammenbruch dank corona?
NTM und https://community.magenta.at/topic/5656-internet-zusammenbruch-dank-corona/?do=showReactionsComment&comment=3373111 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hey @heman86 Die Netze werden wohl nicht komplett einbrechen, aber in Regionen mit mangelndem Festnetz bzw wo Personen vermehrt über mobile Netze online gehen, wird es wohl in der nächsten Zeit auch tagsüber enger werden, da auch nun mehr Personen am Tag zu Hause sind (und nicht nur am Abend), welche entweder von Zuhause aus Arbeiten sollen oder mehr Zeit für YouTube, NetFlix und co haben. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Glasfaservertrag ohne Bindung
Karo und https://community.magenta.at/topic/5630-glasfaservertrag-ohne-bindung/?do=showReactionsComment&comment=3362711 andere User haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
Hi @kitty995, bei den Kabel/Festnetz Tarifen hast du die Möglichkeit Internet und/oder TV auch ohne Bindung zu bestellen. Dafür zahlst du gleich den Standardpreis - ohne Rabatte. Die aktuelle Kampagne gilt noch bis 09.03. Ob diese Möglichkeit weiterhin besteht, kann ich dir aber nicht sagen. Dazu liegen uns noch keine Infos vor. Am besten meldest du dich direkt bei einem unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/) um dich beraten zu lassen. LG, Karo12 Leaderboardpunkte