Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-08-23 Alle Bereiche
-
Seite gesperrt durch saferinternet2.tech
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5223-seite-gesperrt-durch-saferinternet2tech/?do=showReactionsComment&comment=3091423 andere User haben auf folgenden Edoka eine Fragereagiert
Edit: hat sich erledigt.24 Leaderboardpunkte -
Tarifwechsel
braunbeeer und https://community.magenta.at/topic/5221-tarifwechsel/?do=showReactionsComment&comment=3090823 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Hi @Mia_, ich habs nochmal probiert und nach wenigen Telefonaten wurde mir der Vertrag tatsächlich auf Kulanz gekündigt. Werde heute das LTE 250 Paket testen und mit hoher Wahrscheinlichkeit als Kunde erhalten bleiben. LG braunbeeer24 Leaderboardpunkte -
Magenta Mail
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5220-magenta-mail/?do=showReactionsComment&comment=3090623 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke Phil für die Info! LG Christian24 Leaderboardpunkte -
Tarifwechsel
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5221-tarifwechsel/?do=showReactionsComment&comment=3091311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Öffentlich soweit ich weiß nicht. Das ist m.M. nach nur für die Techniker von Magenta ersichtlich. Möge mich jemand korrigieren, wenn es doch irgendwo Infos darüber gibt. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Tarifwechsel
braunbeeer und https://community.magenta.at/topic/5221-tarifwechsel/?do=showReactionsComment&comment=3091011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Gibt es Infos wie die Netzauslastung verschiedenster Masten in meiner Umgebung aussehen? LG braunbeeer12 Leaderboardpunkte -
Tarifwechsel
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5221-tarifwechsel/?do=showReactionsComment&comment=3090911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Super! Das sind dann doch noch erfreuliche Nachrichten. Und wenn wir dir in der Technik weiter helfen können, dann lass es uns wissen. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
HA35-22
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5222-ha35-22/?do=showReactionsComment&comment=3090711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo, Die findest du im Routermenü unter Wartung - System - Systeminformationen. Da sollte immer die aktuell Version angezeigt werden. Im Punkt: Geräteverwaltung kann man prüfen, ob es eine neuere Version zum Download gibt. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Gekko und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3090311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3090211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke dir Gekko. Dann ist das zumindest geklärt. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Gekko und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3090111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallöchen, der neueste Stand der Dinge: Der Uploadbooster von UPC wurde entfernt und die zu viel bezahlten Beträge werden bei der nächsten Rechnung gut geschrieben. Das alles in meiner neuen Rekordzeit von nur 45 Minuten Telefon Allen hier noch Danke und einen schönen Abend. LG Gekko12 Leaderboardpunkte -
Tarifwechsel
Topologik und https://community.magenta.at/topic/5221-tarifwechsel/?do=showReactionsComment&comment=3090011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi braunbeeer, ich würde vorschlagen, dass du dich erstmal bei unserem technischen Support meldest, um die technischen Details zu besprechen. Solltest du danach immer noch den Wunsch haben, auf LTE zu wechseln, wende dich an das Serviceteam der Vertragsabteilung, denn über die Community können keine individuellen Angebote erstellt werden. Frag einfach mal nach, eventuell gibt es hier eine Kulanzlösung. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Mia_12 Leaderboardpunkte -
Tarifwechsel
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5221-tarifwechsel/?do=showReactionsComment&comment=3089911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Oje schade. Hoffe es gibt eine für dich zufriedenstellende Lösung. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Tarifwechsel
braunbeeer und https://community.magenta.at/topic/5221-tarifwechsel/?do=showReactionsComment&comment=3089811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Habe mich bereits mit der RTR Schlichtungsstelle in Verbindung gesetzt. Seitens Magenta war null einsicht oder Problemlösungswillen vorhanden.12 Leaderboardpunkte -
Tarifwechsel
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5221-tarifwechsel/?do=showReactionsComment&comment=3089611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo, Wir können hier in der Technik unterstützen. Bzgl. Vertragsfragen würde ich empfehlen die Hotline zu kontaktieren, denn da sehen die Kollegen von Magenta sicher schneller die Möglichkeiten. Evtl. auch Chat per Facebook - da gibts in der Regel auch schnell eine Rückmeldung. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Magenta Mail
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5220-magenta-mail/?do=showReactionsComment&comment=3089411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Besten Dank für die Info! - das Problem ist immer gleich viel kleiner, wenn man weiß, dass der Fehler nicht im eigenen Bereich (PC, Tablet, Smartphone bzw. bei deren Einstellungen liegt :-) - (sofern man nicht gerade etwas ganz Wichtiges per mail zu erledigen hat. )12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Gekko und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3088711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Dein Ärger war absolut verständlich. Den hätte ich auch Hauptsache es klappt wieder. Noch viel Spass beim zocken und ruckelreien streamen ! LG Gekko12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3088611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Perfekt. Kein Problem. Uns freut es, wenn wieder was gelöst werden könnte. Viel Spaß. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Rieger und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3088511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für die Tips, Ich zocke immer über Kabel und habe jetzt nochmal ein anderes Netzwerkkabel angesteckt vielleicht liegts ja doch an dem. Habe mein Modem wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich schaue mir grad die Speedtests seit knapp 15 Minuten an und muss feststellen das ich jetzt konstant 290-300 Mbps habe. Mal schauen wie lange das hält. Sorry für meinen Ärger den ich geäußert habe.12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3088411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Guter Tipp. Bitte mal mit Kabel testen.12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Gekko und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3088311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Schuld war aber das W-Lan und dessen Einstellungen. Seit der Zeit benutze ich beim zocken oder streamen nur noch Kabel, seither keine Probleme.12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3088211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
300Mbit und solche Werte? Ich denke da passt definitiv was nicht mit den Einstellungen. Was sagt da die Hotline? Bitte das Modem unbedingt prüfen lassen.12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Rieger und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3088111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Tja, ich schau mir das jetzt auch schon mehr als 2 Monate an und bin einfach nur schwer enttäuscht das UPC nicht mehr unter uns ist. Ich beziehe eine Leistung von 300 Mbps und zahle rund 56€. Ich habe seit 2 Monaten extreme Schwankungen zwischen 0-300 Mbps und alle 5-10 Minuten komplette disconnects. Zocken ist fast unmöglich. Ich zocke eigentlich sehr viel und schaue fast nur Streams (Twitch DAZN etc) aber es ist einfach nicht mehr möglich weil ich nicht konstant eine Qualität streamen kann. Den Stream muss man auf automatisch stellen das man überhaupt den Stream sich ansehen kann ohne buffering. Und dann springt er zwischen 1080p und 160p wo man eh schon Augen Krebs von bekommt. Ich habs satt da keine Besserung in sicht. Anbei mein Speedtest den ich grad gemacht habe. WOW 17.3 Mbps. Danke und Baba MAGENTA12 Leaderboardpunkte -
B529s-23a und Netgear Router
NTM und https://community.magenta.at/topic/5194-b529s-23a-und-netgear-router/?do=showReactionsComment&comment=3088011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @viercp Ich hatte mal eine Zeit lang einen B529 ein Kombination mit einem Asus Router in Betrieb. Statische IP am B529 für den Asus Router vergeben in den DHCP Einstellungen und die DMZ für den Asus Router aktiviert. Dazu noch W-Lan deaktiviert und den Business APN für eine öffentliche IP am B529 genutzt. Am Asus Router war nur Automatische IP (kann bei Netgear etwas anders heißen) als Wan Modus eingestellt. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
B529s-23a und Netgear Router
viercp und https://community.magenta.at/topic/5194-b529s-23a-und-netgear-router/?do=showReactionsComment&comment=3087911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Sorry, war längere Zeit im Ausland unterwegs .... Habe ich versucht (so wie früher von Würfel zum WAN Port am Router) - kein Internet, kein gar nichts .... Noch eine Idee dazu ?12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3087811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Dafür sind wir ja da und ja - du bist da durchaus im Recht. Wenn das auf der Rechnung steht, dann muss man das auch erwarten können. Anderenfalls dürfte da von Magenta eine Korrektur oder Verständigung vergessen worden sein. Das gehört geklärt. Halt uns bitte am Laufenden. Danke dir.12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Gekko und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3087711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hy Christian, das mit FB werde ich gleich in Angriff nehmen. Danke allen für die schnellen Antworten (habe ich ganz vergessen)12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Gekko und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3087611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
NTM und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3087511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3087411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Alles klar Christian. Das ist schon komisch aber ich denke trotzdem, dass der Service da unbedingt deinen Vertrag prüfen muss. Ich hab übrigens gute Erfahrungen mit dem Facebook Chat bei Magenta. Probiere das mal, wenn du bei der Hotline nicht weiter kommst aber das sollte absolut geprüft werden. Da hast du schon recht - das ist dann nicht OK.12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Gekko und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3087311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Christian, das es aber technisch möglich ist hat UPC ja bewiesen. Hatte bis zur Übernahme immer super funktioniert Was den Telefonservice anbelangt braucht Nerven aus Stahl und einen vollen Akku ^^12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Gekko und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3087111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo zusammen Also: @Christian, normalerweise dürfte ich mich gar nicht mehr bewegen können nachdem ich nach fast einer Stunde so oft "verbunden" wurde @Mario, die meiste Zeit habe ich einen DL von 150Mbit bis 180Mbit. Ganz selten das ich auf DL 200Mbit erreiche. Der UL ist immer zwischen 35 und 50Mbit. @NTM, ich hatte bei UPC den Gamertarif mit Uploadboost 125. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Seit Magenta, Leistung im Keller
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5219-seit-magenta-leistung-im-keller/?do=showReactionsComment&comment=3087011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das würde die Sache erklären. Aber da wird dem Anfragenden die Hotline nicht erspart bleiben, denn die sollten das anhand der Daten schnell klären können. LG Christian12 Leaderboardpunkte