Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-08-23 Alle Bereiche

  1. IT-Freak

    Seite gesperrt durch saferinternet2.tech

    Edit: hat sich erledigt.
    24 Leaderboardpunkte
  2. braunbeeer

    Tarifwechsel

    Hi @Mia_, ich habs nochmal probiert und nach wenigen Telefonaten wurde mir der Vertrag tatsächlich auf Kulanz gekündigt. Werde heute das LTE 250 Paket testen und mit hoher Wahrscheinlichkeit als Kunde erhalten bleiben. LG braunbeeer
    24 Leaderboardpunkte
  3. Christian_E

    Magenta Mail

    Danke Phil für die Info! LG Christian
    24 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    Tarifwechsel

    Öffentlich soweit ich weiß nicht. Das ist m.M. nach nur für die Techniker von Magenta ersichtlich. Möge mich jemand korrigieren, wenn es doch irgendwo Infos darüber gibt. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  5. braunbeeer

    Tarifwechsel

    Gibt es Infos wie die Netzauslastung verschiedenster Masten in meiner Umgebung aussehen? LG braunbeeer
    12 Leaderboardpunkte
  6. Christian_E

    Tarifwechsel

    Super! Das sind dann doch noch erfreuliche Nachrichten. Und wenn wir dir in der Technik weiter helfen können, dann lass es uns wissen. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    HA35-22

    Hallo, Die findest du im Routermenü unter Wartung - System - Systeminformationen. Da sollte immer die aktuell Version angezeigt werden. Im Punkt: Geräteverwaltung kann man prüfen, ob es eine neuere Version zum Download gibt. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  8. Gekko

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Nur DARAN muss noch gearbeitet werden : Download wird immer schlechter
    12 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Danke dir Gekko. Dann ist das zumindest geklärt. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  10. Gekko

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Hallöchen, der neueste Stand der Dinge: Der Uploadbooster von UPC wurde entfernt und die zu viel bezahlten Beträge werden bei der nächsten Rechnung gut geschrieben. Das alles in meiner neuen Rekordzeit von nur 45 Minuten Telefon Allen hier noch Danke und einen schönen Abend. LG Gekko
    12 Leaderboardpunkte
  11. Topologik

    Tarifwechsel

    Hi braunbeeer, ich würde vorschlagen, dass du dich erstmal bei unserem technischen Support meldest, um die technischen Details zu besprechen.  Solltest du danach immer noch den Wunsch haben, auf LTE zu wechseln, wende dich an das Serviceteam der Vertragsabteilung, denn über die Community können keine individuellen Angebote erstellt werden. Frag einfach mal nach, eventuell gibt es hier eine Kulanzlösung. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  12. Christian_E

    Tarifwechsel

    Oje schade. Hoffe es gibt eine für dich zufriedenstellende Lösung. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  13. braunbeeer

    Tarifwechsel

    Habe mich bereits mit der RTR Schlichtungsstelle in Verbindung gesetzt. Seitens Magenta war null einsicht oder Problemlösungswillen vorhanden.
    12 Leaderboardpunkte
  14. Christian_E

    Tarifwechsel

    Hallo, Wir können hier in der Technik unterstützen. Bzgl. Vertragsfragen würde ich empfehlen die Hotline zu kontaktieren, denn da sehen die Kollegen von Magenta sicher schneller die Möglichkeiten. Evtl. auch Chat per Facebook - da gibts in der Regel auch schnell eine Rückmeldung. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  15. hawkeye

    Magenta Mail

    Besten Dank für die Info! - das Problem ist immer gleich viel kleiner, wenn man weiß, dass der Fehler nicht im eigenen Bereich (PC, Tablet, Smartphone bzw. bei deren Einstellungen liegt :-) - (sofern man nicht gerade etwas ganz Wichtiges per mail zu erledigen hat. )
    12 Leaderboardpunkte
  16. Gekko

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Dein Ärger war absolut verständlich. Den hätte ich auch Hauptsache es klappt wieder. Noch viel Spass beim zocken und ruckelreien streamen ! LG Gekko
    12 Leaderboardpunkte
  17. Christian_E

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Perfekt. Kein Problem. Uns freut es, wenn wieder was gelöst werden könnte. Viel Spaß. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  18. Rieger

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Danke für die Tips, Ich zocke immer über Kabel und habe jetzt nochmal ein anderes Netzwerkkabel angesteckt vielleicht liegts ja doch an dem. Habe mein Modem wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich schaue mir grad die Speedtests seit knapp 15 Minuten an und muss feststellen das ich jetzt konstant 290-300 Mbps habe. Mal schauen wie lange das hält. Sorry für meinen Ärger den ich geäußert habe.
    12 Leaderboardpunkte
  19. Christian_E

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Guter Tipp. Bitte mal mit Kabel testen.
    12 Leaderboardpunkte
  20. Gekko

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Schuld war aber das W-Lan und dessen Einstellungen. Seit der Zeit benutze ich beim zocken oder streamen nur noch Kabel, seither keine Probleme.
    12 Leaderboardpunkte
  21. Christian_E

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    300Mbit und solche Werte? Ich denke da passt definitiv was nicht mit den Einstellungen. Was sagt da die Hotline? Bitte das Modem unbedingt prüfen lassen.
    12 Leaderboardpunkte
  22. Rieger

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Tja, ich schau mir das jetzt auch schon mehr als 2 Monate an und bin einfach nur schwer enttäuscht das UPC nicht mehr unter uns ist. Ich beziehe eine Leistung von 300 Mbps und zahle rund 56€. Ich habe seit 2 Monaten extreme Schwankungen zwischen 0-300 Mbps und alle 5-10 Minuten komplette disconnects. Zocken ist fast unmöglich. Ich zocke eigentlich sehr viel und schaue fast nur Streams (Twitch DAZN etc) aber es ist einfach nicht mehr möglich weil ich nicht konstant eine Qualität streamen kann. Den Stream muss man auf automatisch stellen das man überhaupt den Stream sich ansehen kann ohne buffering. Und dann springt er zwischen 1080p und 160p wo man eh schon Augen Krebs von bekommt. Ich habs satt da keine Besserung in sicht. Anbei mein Speedtest den ich grad gemacht habe. WOW 17.3 Mbps. Danke und Baba MAGENTA
    12 Leaderboardpunkte
  23. NTM

    B529s-23a und Netgear Router

    Hey @viercp Ich hatte mal eine Zeit lang einen B529 ein Kombination mit einem Asus Router in Betrieb. Statische IP am B529 für den Asus Router vergeben in den DHCP Einstellungen und die DMZ für den Asus Router aktiviert. Dazu noch W-Lan deaktiviert und den Business APN für eine öffentliche IP am B529 genutzt. Am Asus Router war nur Automatische IP (kann bei Netgear etwas anders heißen) als Wan Modus eingestellt. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  24. viercp

    B529s-23a und Netgear Router

    Sorry, war längere Zeit im Ausland unterwegs .... Habe ich versucht (so wie früher von Würfel zum WAN Port am Router) - kein Internet, kein gar nichts .... Noch eine Idee dazu ?
    12 Leaderboardpunkte
  25. Christian_E

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Dafür sind wir ja da und ja - du bist da durchaus im Recht. Wenn das auf der Rechnung steht, dann muss man das auch erwarten können. Anderenfalls dürfte da von Magenta eine Korrektur oder Verständigung vergessen worden sein. Das gehört geklärt. Halt uns bitte am Laufenden. Danke dir.
    12 Leaderboardpunkte
  26. Gekko

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Hy Christian, das mit FB werde ich gleich in Angriff nehmen. Danke allen für die schnellen Antworten (habe ich ganz vergessen)
    12 Leaderboardpunkte
  27. Gekko

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Hy NTM, lt meiner Rechnung vom August habe ich: Internet Fiber 250 + Digital Telefon Uploadboost Internet 125 Dafür zahle ich auch, deswegen möchte ich es verständlicherweise auch nutzen können Hier der neueste Test vor 5 Minuten: Also von den 250Mbit weit weg. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  28. NTM

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Hey @Gekko Diesen hier mit 125Mbit/s im Download und 50 Mbit/s Upload? Quelle: https://web.archive.org/web/20190124180034/https://www.upc.at/internet/gamer-angebot/ Also kriegst du beim Download eh mehr als du solltest und beim Upload die Obergrenze. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  29. Christian_E

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Alles klar Christian. Das ist schon komisch aber ich denke trotzdem, dass der Service da unbedingt deinen Vertrag prüfen muss. Ich hab übrigens gute Erfahrungen mit dem Facebook Chat bei Magenta. Probiere das mal, wenn du bei der Hotline nicht weiter kommst aber das sollte absolut geprüft werden. Da hast du schon recht - das ist dann nicht OK.
    12 Leaderboardpunkte
  30. Gekko

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Hallo Christian, das es aber technisch möglich ist hat UPC ja bewiesen. Hatte bis zur Übernahme immer super funktioniert Was den Telefonservice anbelangt braucht Nerven aus Stahl und einen vollen Akku ^^
    12 Leaderboardpunkte
  31. Gekko

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Hallo zusammen Also: @Christian, normalerweise dürfte ich mich gar nicht mehr bewegen können nachdem ich nach fast einer Stunde so oft "verbunden" wurde @Mario, die meiste Zeit habe ich einen DL von 150Mbit bis 180Mbit. Ganz selten das ich auf DL 200Mbit erreiche. Der UL ist immer zwischen 35 und 50Mbit. @NTM, ich hatte bei UPC den Gamertarif mit Uploadboost 125. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  32. Christian_E

    Seit Magenta, Leistung im Keller

    Das würde die Sache erklären. Aber da wird dem Anfragenden die Hotline nicht erspart bleiben, denn die sollten das anhand der Daten schnell klären können. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00