Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  2. Rejunker

    Rejunker

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      40


  3. Topologik

    Topologik

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      94


  4. Appendix

    Appendix

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-08-07 Alle Bereiche

  1. NTM

    Verbindungsqualität seit Fusion

    Hey @Appendix Telering ist ja eine Marke von Magenta und verwendet eben auch das Magenta Netz. UPC mobile hat vor der Fusion das Netz von drei verwendet, jetzt eben das Magenta Netz. Die drei großen Betreiber haben eben jeder ihr eigenes Netz mit unterschiedlichen Standorten und Frequenzen. In deinem Fall hat wohl das drei Netz an diesem Standort besser funktioniert. Zu den verschiedenen Log-Ins kann ich leider nichts sagen. LG NTM
    24 Leaderboardpunkte
  2. Dali

    Statt Magenta wird T-Mobile angezeigt

    Wie bereits erwähnt, es stört mich nicht wirklich. Ich wollte nur den technischen Hintergrund erfahren und kein Märchen erzählt bekommen. Trotz allen hat es mir ein Lächeln bereitet über den Versuch jemanden sowas glaubwürdig zu machen. Thema kann geschlossen werden. Vielen Dank!
    12 Leaderboardpunkte
  3. Mastergrow

    Zahlungskopie senden sonst handysperre

    Das sie so schnell Sperren glaub ich weniger da kommen erst mahnungen usw .
    12 Leaderboardpunkte
  4. Mate 20 Pro User

    Statt Magenta wird T-Mobile angezeigt

    Ich Frage mich was das mit den sendestadtionen zu tun hat. Ich meine bei mir steht auch noch nicht Magenta wir sollen alle Geduld haben hieß es damals nach einen Gespräch :-)
    12 Leaderboardpunkte
  5. Rejunker

    UPC Wi-Free

    Hallo Magtas Bei meinem Note 9 mit dem ONE UI funktioniert es so: Im Wlanmenü wählst du das Wifree Netz aus, dann kommst du zu der Stelle wo Benutzername und Kennwort gefragt ist. Wenn du dann in diesem Fenster nach unten Scrollst steht dort "Erweitert". Dann hast du Phase 2 Authentifizierung und diese kannste du auf MS-Chap V2 ändern. Lg
    12 Leaderboardpunkte
  6. Jonathan Dorian

    Zahlungskopie senden sonst handysperre

    Hallo Geek_it, eine Handysperre kannst du damit nicht verhindern. Wenn du die offene Forderung bereits beglichen hast und dein handy dennoch gesperrt wurde, wird dieses automatisch wieder reaktiviert, sobald deine Überweisung deinem Kundenkonto zugewiesen wurde. Falls du weitere Fragen hast, wendest du dich am besten direkt an die Serviceline. LG, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  7. Dali

    Statt Magenta wird T-Mobile angezeigt

    Danke Mia! Handy wurde schon öfters neu gestartet. Ich habe noch zusätzlich über die Magenta App eine Nachricht verfasst auf der ich als Antwort bekam das noch nicht alle Sender umgestellt sind. Ich denke mir jetzt meinen Teil dazu . Wahrscheinlich liegt es einfach an der alten SIM die ich bei Libro gekauft habe.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Topologik

    Statt Magenta wird T-Mobile angezeigt

    Hi Dali, auch wenn sich die Netzkennung auf deinem Display nicht geändert hat, befindest du dich im Magenta Netz der T-Mobile Austria GmbH. Führ am besten mal einen Neustart des Geräts durch. Dieser Vorgang könnte dazu führen, dass die neue Netzkennung Magenta-T- bei dir angezeigt wird. Sollte der Neustart auch keine Abhilfe schaffen, so hat dies selbstverständlich keine Auswirkung auf die Qualität des Telefonierens/Surfens. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  9. Kirdock

    Port-Forwarding funktioniert nicht

    Hat sich erledigt. Das wurde erst heute umgestell. Am Wochenende stehen anscheinend nur Drittanbieter zur Verfügung, die das weiterleiten. Ports sind jetzt offen
    12 Leaderboardpunkte
  10. Rejunker

    UPC Wi-Free

    Hi DonBrown Die Meldung kommt hauptsächlich wenn im System etwas umgestellt wird, solltest du den Umzug schon bekannt gegeben haben wird im System schon was dafür vorbereitet. Das Modem selbst hat damit aber nicht viel zu tun, selbst wenn du dein Modem absteckst kannst du Wifree normal weiter nutzen. Hast du den Umzug aber noch nicht bekannt gegeben dann hat dein Account einen Fehler und du musst leider beim Support nachfragen. @Christan Schuller Wenn du auf Kennwort zurücksetzen klickst kannst du die ein neues Kennwort vergeben. Wichtig hierbei ist allerdings dasss du nicht das selbe PW wie bei dem MyMagenta login nimmst, da ansonsten eine Fehlermeldung kommt. Ausserdem gibt es bei Samsung Geräten seit neuerstem eine Umstellung wo die Authentifizierungs methode nun in einem Untermenü versteckt ist. Das MS-CHAP v2 was für Wifree notwendig ist muss man nun unter "Erweitert" suchen wenn man einfach Wifree anklickt und nach unten scrollt Lg
    12 Leaderboardpunkte
  11. DonBrown

    UPC Wi-Free

    Ich hätte da ebenfalls eine Frage zu Wi Free. Ich bin gerade umgezogen und bekomme den Magenta Umzugsservice erst in 2 Wochen. An meiner alten Adresse hatte ich auf meinem Modem das Wi Free deaktiviert. Nun ist das Modem bereits abgesteckt und in der neuen Wohnung in einer Kiste... An meiner neuen Adresse würde ich jedoch nun gerne Wi Free nutzen, bis mein Anschluss hergestellt wird. Wie kann ich das machen? Wenn ich in die Einstellungen gehe, steht bei meinem Account immer nur, dass Wi Free gerade deaktiviert wird und es etwas dauern kann, bis die Deaktivierung statt findet... (siehe Screenshot). Ich will es aber gar nicht deaktivieren... Im Gegenteil: ich will es AKTIVIEREN, da es bisher deaktiviert WAR. Gleichzeitig kann ich dort NICHTS antippen oder einstellen... Es gibt keine Optionen oder Einstellungen. Kann das sein, weil mein Modem gar nicht angeschlossen ist? Bzw. an meiner neuen Adresse noch gar kein aktiver Anschluss ist? Wie kann ich hier Wi Free nutzen? Vielen Dank !!
    12 Leaderboardpunkte
  12. NTM

    Huawei 5170 - WLAN ausschalten?

    Keine Ursache!
    12 Leaderboardpunkte
  13. Markus R.

    Huawei 5170 - WLAN ausschalten?

    Wie konnte ich das nur übersehen? Vielen Dank NTM!!!
    12 Leaderboardpunkte
  14. Jonathan Dorian

    Verfügbarkeit Kombi Produkt - Internet + TV

    Hallo tomstricki, am besten du meldest dich bei der Serviceline oder via WhatsApp (https://www.magenta.at/service/). Dort wird dann umgehend die Verfügbarkeit der Produkte auf der neuen Adresse geprüft. Der Umzug kann dabei dann auch gleich gemacht werden. LG, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  15. NTM

    Huawei 5170 - WLAN ausschalten?

    Hey @Markus R. Ich hätte hier einen E5170 mit der Software-Version 21.236.17.01.54 & Weboberflächen-Version 14.100.01.11.54 und bei dem gäbe es die Einstellung: LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  16. Appendix

    Verbindungsqualität seit Fusion

    Danke NTM, das ist ja eine verblüffend einfache und einleuchtende Erklärung. Dann werde ich wohl oder übel zu Drei umziehen, denn an meinem Standort ist Magenta einfach nicht gut. Dann hat sich mit meinem anstehenden Umzug ja auch Frage 2 erübrigt. LG, AP
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00