Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-07-31 Alle Bereiche
-
Kabel FritzBox
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5172-kabel-fritzbox/?do=showReactionsComment&comment=3060623 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hallo Bubu Bär, Du kannst nur dein eigenes Modem an die Internet Fiber Box anschließen und diese dann so verwenden. Deine FB mit dem Magenta Modem zu ersetzen, geht nicht. LG, Jonathan24 Leaderboardpunkte -
Kabel FritzBox
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5172-kabel-fritzbox/?do=showReactionsComment&comment=3060511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das Modem wird über die MAC Adresse identifiziert aber über ein nicht austauschbares Zertifikat Authentifiziert, wo die MAC Adresse drinnen steht. Es würde für die Fritz Box auch eine andere Konfiguration im Netz brauchen, damit diese freigeschaltet werden kann. Sprich, das Modem müsste von Magenta freigeschaltet werden über die MAC Adresse und die Fritz Box offiziell unterstützen, da sonst die Box nicht weiß, wie sie ins Internet kommt. Lg12 Leaderboardpunkte -
Internet langsam
Michael K. und https://community.magenta.at/topic/5142-internet-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3060411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Werd das mal versuchen. Die Sache ist halt die. Wirklich funktioniert hat der ab dem 2. 3. Tag nicht mehr. Gab halt nur bei mir Probleme. Deshalb dachte ich es liegt an meinem Handy. Die anderen Geräte kamen dann bald mal dazu12 Leaderboardpunkte -
Internet langsam
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5142-internet-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3060311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Nein m.E. ist ein Werksreset immer möglich. Die Magenta Einstellungen dürften da nicht verloren gehen - kannst das bitte kurz noch mit dem Support absprechen aber dann würde ich einen kompletten Reset mal vorschlagen. Dann sollte der Router so sein, wie du ihn anfangs bekommen hast.12 Leaderboardpunkte -
Internet langsam
Michael K. und https://community.magenta.at/topic/5142-internet-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3060211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Internet langsam
Michael K. und https://community.magenta.at/topic/5142-internet-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3060111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hab über das online setup mehrmals neu gestartet. Auch mal kurz vom Netz genommen. WLAN funktioniert glaub ich sogar. Hab halt kein Internet.... Nen werksreset wär noch möglich. Nur brauch ich dann wieder die Hotline zum einstellen oder?12 Leaderboardpunkte -
Internet langsam
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5142-internet-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3060011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Gar nicht gut. Kein Internet mehr per LAN und WLAN oder nur per WLAN? Langsam denke ich, dass wir das Teil mal komplett reseten lassen sollten...12 Leaderboardpunkte -
Internet langsam
Michael K. und https://community.magenta.at/topic/5142-internet-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3059911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich soll einen anderen Kanal wechseln. Und den T-mobile internetschutz hab ich deaktivieren lassen. So. Heute geht gar nichts mehr. Kein internet12 Leaderboardpunkte -
Stoerung, LTE
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5169-stoerung-lte/?do=showReactionsComment&comment=3059811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo 41Kurt21, am besten meldest du dich bei der Hotline (https://www.magenta.at/service/#hotlines), damit herausfunden werden kann, was mit deinem Downloadspeed los ist. LG, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Stoerung, LTE
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5169-stoerung-lte/?do=showReactionsComment&comment=3059511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Genau Mario. Wir können erst helfen, wenn wir mehr Infos haben. Welches Produkt? Wie sieht der Signalpegel aus? Ist das jeden Tag oder vielleicht nur eine Momentaufnahme? Bitte schreibt uns mehr, sonst können wir nicht helfen.12 Leaderboardpunkte -
Wlan zu Langsam
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5151-wlan-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3059411 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Super Danke. Dann sind wir mal neugierig, was dir letztendlich geholfen hat.12 Leaderboardpunkte -
Wlan zu Langsam
Peter1965 und https://community.magenta.at/topic/5151-wlan-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3059311 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde. Erstmal danke für eure Tipps. Ich werde versuchen alle davon zu testen und sehen ob es was bringt. lg Peter12 Leaderboardpunkte -
Stoerung, LTE
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5169-stoerung-lte/?do=showReactionsComment&comment=3058911 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Ich nehme an du hast mobiles Internet, kein Hybrid Internet oder? Sieht sehr danach aus, als wäre der Sender bei dir überlastet ...12 Leaderboardpunkte -
Rechnung Vertragsbeginn
NTM und https://community.magenta.at/topic/5171-rechnung-vertragsbeginn/?do=showReactionsComment&comment=3058811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @Xsicht Der erste Monat wird nur anteilig verrechnet. Also in deinem Fall nur heute und morgen. Hier gibt es auch ein Beispiel einer ersten Kabel/Festnetz Rechnung mit Erklärungen, denn die erste Rechnung wird höher ausfallen als sonnst. Auf der ersten Rechnung wird zum Beispiel der erste Monat anteilig und der folgende Monat bereits vollständig im vorhinein verrechnet. Dazu kommt noch die Servicepauschale und einmalige Kosten. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Plötzlich kein gedrosseltes mobiles Internet mehr
NTM und https://community.magenta.at/topic/3781-pl%C3%B6tzlich-kein-gedrosseltes-mobiles-internet-mehr/?do=showReactionsComment&comment=3058611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Teilweise haben sich die Tarife recht stark verändert (je nachdem welchen Tarif du bei UPC hattest). Die geänderten Details solltest du ja bekommen haben.12 Leaderboardpunkte -
Plötzlich kein gedrosseltes mobiles Internet mehr
Dantix14 und https://community.magenta.at/topic/3781-pl%C3%B6tzlich-kein-gedrosseltes-mobiles-internet-mehr/?do=showReactionsComment&comment=3058511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ahso ok habs mir gedacht, aber nicht gewusst. dachte mein tarif wurde so übernommen wie er war. Hab das kleingedruckte nicht gelesen. ??12 Leaderboardpunkte -
Plötzlich kein gedrosseltes mobiles Internet mehr
Mastergrow und https://community.magenta.at/topic/3781-pl%C3%B6tzlich-kein-gedrosseltes-mobiles-internet-mehr/?do=showReactionsComment&comment=3058411 andere User haben auf folgenden Mipo eine Fragereagiert
Hallo Dantix14 Ja magenta hat kein 64kbit mehr wenn dein datenvolumen aus dann ist es aus du hast aber die möglichkeit zusätzliches datenvolumen extra dazu zu kaufen12 Leaderboardpunkte -
Plötzlich kein gedrosseltes mobiles Internet mehr
Dantix14 und https://community.magenta.at/topic/3781-pl%C3%B6tzlich-kein-gedrosseltes-mobiles-internet-mehr/?do=showReactionsComment&comment=3058311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo, also wie ich noch bei upc war, wurde es nach verbrauch gedrosselt, aber whats app nachrichten und ähnliches ging immer. Jetzt mit magenta kein internet. Is das normal?12 Leaderboardpunkte -
Rechnung
NTM und https://community.magenta.at/topic/5168-rechnung/?do=showReactionsComment&comment=3057611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Danii Das wäre eher ein Fall für den Support. In einem Forum werden solche Sachen nicht besprochen. https://www.magenta.at/service/#hotlines LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Wlan zu Langsam
Peter1965 und https://community.magenta.at/topic/5151-wlan-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=3051811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja habe gleich am Anfang mit dem Support telefoniert. Die haben mir dann sehr schnell ein neues Modem geschickt. nur da leider auch das gleiche Problem. Ich bin jetzt sicher nicht ein Profi aber mir kommt vor wie wenn es etwas mir den Wlan Antennen zu tun hat. Wie ich schon geschrieben habe die Geschwindigkeit dürfte beim Modem ankommen, (Wlan status übertragungsrate im Schnitt 800Mb) Router hab ich leider keinen um deinen Tipp zu testen.12 Leaderboardpunkte -
Verbindungsqualität seit Fusion
NTM und https://community.magenta.at/topic/5173-verbindungsqualit%C3%A4t-seit-fusion/?do=showReactionsComment&comment=305969 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey @Appendix Telering ist ja eine Marke von Magenta und verwendet eben auch das Magenta Netz. UPC mobile hat vor der Fusion das Netz von drei verwendet, jetzt eben das Magenta Netz. Die drei großen Betreiber haben eben jeder ihr eigenes Netz mit unterschiedlichen Standorten und Frequenzen. In deinem Fall hat wohl das drei Netz an diesem Standort besser funktioniert. Zu den verschiedenen Log-Ins kann ich leider nichts sagen. LG NTM10 Leaderboardpunkte -
0 Leaderboardpunkte