Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-02-08 Alle Bereiche
-
Packet loss 2700
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=2828043 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Warum nicht gleich zum UPC Paket wechseln? Da sollte der Ping besser sein und das Internet unter Umständen sogar schneller.44 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=2828531 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Eigentlich sehr gut! Wenn die Mobilität nicht unbedingt sein muss, dann würde ich da nicht nachdenken. Dann ist Glasfaser sicher die perfekte Lösung mit traumhaften Ping Zeiten. ' LG Christian32 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
ganzwurscht und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2830419 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja das warn noch Zeiten... Und bei Verlängerung gab's ein Handy dazu.. War mal ok ja.. Aber seh nach so vielen Jahren keine positiven Angebote mehr.. Mit Kindern benötigt man mehr GB und unbegrenzte Telefonie... Aber das Budget bleibt an den Eltern kleben... Daher uninteressant geworden.. Hab mir alles genau durchgerechnet.. Das Angebot was ich fand mit 3 Vertragen und WLAN wow.. Und alles zusammen günstiger als ich jetzt mit 1 Handy und 2 Routern bei tm und 1 Vertrag auf telering bezahle... 80 sinds jedn Monat.. Und hätt ab März noch mehr zahlen Solln... Das ist das was mich am meisten störte...zahl jetzt 3 Handys und WLAN 55..Mücken... Rexalius2000 ja das waren noch Zeiten.. Und ein Handy bekam man auch noch bei Verlängerung dazu.. Jetzt muss man noch drauflegen... Um weniger Geld gibt es entsperrte20 Leaderboardpunkte -
Kein Internet mit Huawei AF22 wenn Powerline angeschlossen ist!
sepp_s und https://community.magenta.at/topic/4819-kein-internet-mit-huawei-af22-wenn-powerline-angeschlossen-ist/?do=showReactionsComment&comment=2829219 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi! Ich hatte, bzw. habe das selbe Problem. Die blauen LED für den Internetempfang sind weg, oder? Verbinde dich mal mit einem PC mit dem WLAN vom T-mobile Router. Schau dir deine interne IP Adresse an, die wird sich vermutlich auf 192.168.2.xxx geändert haben. Bei mir funktioniert folgender Workaround: 1. T-Mobile Router und alle Powerline Geräte ausstecken / ausschalten. Netzwerkkabel zwischen T-Mobile und Powerline eingesteckt lassen. 2. T-Mobile Router in die Steckdose und einschalten. 3. Hauptteil (Master) vom Powerline in die Steckdose. Wenn es ganz gestartet ist, den Knopf zum pairen (heisst das so?) drücken. 4. Das erste Empfangsteil (Slave) vom Powerline in eine Steckdose im selben Raum und ebenfalls pairen. 5. Mit weiteren Slaves wie unter 4. verfahren. 6. Wenn du Endgeräte mit statischer IP hast, musst du ggf. schauen dass diese dann wieder für alle Geräte an den ersten 3 Positionen gleich ist. (192. 168.1.xxx bzw. 192.168.2.xxx,...) Ich muss das nach jedem Stromausfall leider immer machen, aber anders habe ich es nicht geschafft. Resetten musste ich die Geräte nicht, bzw. ich habe es nur beim ersten Versuch gemacht. Hoffentlich führt das bei dir auch zum Erfolg! Viel Glück.20 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=2828919 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das ist aber bei den meisten Unternehmen so. Mein Vater fährt schon seit 30 Jahren Mercedes und alle 3 Jahre Jahr einen neuen.Vor kurzen gab es mal Probleme und da wurde ihm Kalt gesagt das 2 Km weiter der BMW Händler ist der auch tolle Autos hat... Kundenschätzung ist heutzutage ein Fremdwort ganz nach dem Motto Friss oder Stirb...20 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=2828719 andere User haben auf folgenden Sztyepadzso eine Fragereagiert
Ah OK... Ja dann gibts eh nur LTE. Aber dann weiß ich auch nicht mehr weiter, denn selbst eine externe Antenne wird uns wohl nichts bringen. Sorry...20 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=2828219 andere User haben auf folgenden Sztyepadzso eine Fragereagiert
Ja wenn Mobilität das Thema ist, dann bitte nicht die Hybrid Lösung verwenden, denn diese Lösung bedingt immer das Kabel in Kombination mit LTE. LG Christian20 Leaderboardpunkte -
Samsung Galaxy Watch LTE
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4807-samsung-galaxy-watch-lte/?do=showReactionsComment&comment=2827919 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das würde ich gerne noch einmal für alle Kunden transparent festhalten. Die Galaxy Watch in der LTE Variante kann nur bei Tmobile mit der speziellen e-SIM aktiviert werden, wenn sie im Tmobile Shop gekauft wurde. Ist diese Aussage richtig? Das hätte ich so auch nicht gewusst. LG Christian20 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=2827819 andere User haben auf folgenden Sztyepadzso eine Fragereagiert
Die Frage war eher, kann Tmobile da eine Hybrind Lösung überhaupt anbieten - wegen UPC? Das kann am besten wohl die Hotline beantworten... Bitte dort anrufen aber halt uns hier am Laufenden. Dankeschön20 Leaderboardpunkte -
Verwendungsklasse von Homenet Flex
Mipo und https://community.magenta.at/topic/4825-verwendungsklasse-von-homenet-flex/?do=showReactionsComment&comment=2829316 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wenn du auf der Homepage bei den Tarifen auf das i klickst (ist bei allen so), dann kommst du zu den Tarifdetails und hier findest du auch diese Informationen.17 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
SigiBlue und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=2827511 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
wie weit ist denn die fusion t-mobile und upc? wenn schon eine steckdose da ist!?!12 Leaderboardpunkte -
NAT TYP B bei Nintendo Switch
SigiBlue und https://community.magenta.at/topic/4823-nat-typ-b-bei-nintendo-switch/?do=showReactionsComment&comment=2827411 andere User haben auf folgenden Käthe eine Fragereagiert
hallo, sieh dir bitte mal den nachstehenden beitrag an, da hat sich ein community mitglied mal ausführlich damit beschäftigt, hoffe die anleitung hilft dir!12 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=2825711 andere User haben auf folgenden Käthe eine Fragereagiert
Alles klar. Klingt gut. Sollte es Probleme mit dem Router sein, dann würde ich auch daran denken, den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann wissen wir schnell, ob es ein "falsches" Setting oder ein anderes Problem war. Danke und LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=2825511 andere User haben auf folgenden Käthe eine Fragereagiert
Wenn bei dir Lichtwelle liegt, dann wäre Hybrid perfekt! Aber alles der Reihe nach. Mach mal einen Speedtest und dann wissen wir auch, wie deine Verbindung ist. Auch eine Positionsänderung des Modems kann helfen. Oder einfach mal das Fenster aufmachen und den Router raus auf die fensterbank - nur dass wir mal ein paar Rückmeldungen haben. Danke und LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Samsung Galaxy Watch LTE
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4807-samsung-galaxy-watch-lte/?do=showReactionsComment&comment=2814911 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Hallo Regina, das ist wirklich sehr ärgerlich. Kannst du uns bitte über Facebook oder Twitter eine private Nachricht zukommen lassen, denn wir würden deinen Fall gerne genauer unter die Lupe nehmen. Denn es ist sicherlich sehr ärgerlich, wenn man mt Mehrkosten aufgrund einer fehlerhaften Information zu kämpfen hat. LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=283057 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Da hast du zu 100%Recht.Auch wenn das die Netzanbieter nicht gerne hören aber ich kaufe meine Handys nur mehr am freien Markt.Davor wird auf geizhals.at verglichen und dann zugeschlagen.So erspart man sich jede Menge und natürlich alles ohne Bindung das ich jederzeit wieder aussteigen kann wenn sie mich nerven oder etwas günstigeres gibt.Habe viel zu oft mit 24 Monats Bindungen daraufgezahlt das will ich nicht mehr und vor allem nicht bei diesen Bedingungen die manch so ein Netzanbieter hat.Es gibt sehr gute billig Anbieter bei den ich auch mit meinen Handy bin.Früher bei Max.Mobil gab es Mäxchen und da bekam man auch Handys ohne Vertragsverlängerung oder auch Guthaben fürs Wertkartenhandy.War eine tolle Sache.Momentan habe ich auch nur Wertkarten Internet und mehr brauch ich nicht. Wenn T-mobile teurer wird bin ich wieder weg und das T-mobile Modem wird mit einen anderen Sim -Karte gefüttert8 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=283037 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Dann machst dich nur Lächerlich wenn ausrastest @ganzwurscht oder du wirst einfach noch mehr Ignoriert wie sie es eh schon tun.Ich weiß noch wo ich bei Max.Mobil war und in meinen Urlaubsort keinen Empfang hatte.Ohne zu zögern wurden mir 500.- Schilling auf der nächsten Rechnung gut geschrieben.Wenn ich so zurückdenke wie es früher war und jetzt stellt es mir die Haare auf obwohl ich eine Glatze habe. Auf gut Österreichisch... Es scheist sich keiner mehr was..Friss oder Stirb...8 Leaderboardpunkte -
Kein Internet mit Huawei AF22 wenn Powerline angeschlossen ist!
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4819-kein-internet-mit-huawei-af22-wenn-powerline-angeschlossen-ist/?do=showReactionsComment&comment=283027 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke. Interessant. Aber die Sache mit einem Stromausfall ist nicht schön. Ich kann es leider nicht testen, da ich die Geräte nicht kenne.8 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=283017 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Stimmt schon. Aber er hat vorher geschrieben, dass er ihn der Wohnung nicht bleiben wird. Da will er wohl eher ein flexibles Produkt haben.8 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
Sztyepadzso und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=283007 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
danke dir :-)8 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=282977 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Wenn UPC über die TV Dose 300 MBit schafft, macht das bei Hybrid keinen unterschied, da bei Hybrid die A1 Telefonleitungen verwendet werden und nicht das HFC UPC Netz. Wenn aber das HFC/TV Netz von UPC, eine Marke von TMobile, vorhanden ist und man jetzt das Internet nur in der Wohnung braucht, sehe ich keinen Grund für LTE.8 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=282967 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Mein WLAN schafft nur 100 Meter8 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
ganzwurscht und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=282957 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
I tat ausrasten8 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
Sztyepadzso und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=282907 andere User haben auf folgenden Sztyepadzso eine Fragereagiert
----8 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
Sztyepadzso und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=282887 andere User haben auf folgenden Sztyepadzso eine Fragereagiert
Ich bin 100% sicher, dass diese Stürung ist von T-Mobile kommt, und unabhänging von dem Router, und von seiner Position. Ich weiß , dass verschiedene Klassen sind(ich weiß es nicht was für Klasse meine RouterSIM hat), und der Algorithmus verteilt die Bandbreite zwischen der Kunden ja nach Klasse, aber es sollte sich nur im Bandbreite spiegeln, nicht in PL.8 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
Sztyepadzso und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=282867 andere User haben auf folgenden Sztyepadzso eine Fragereagiert
Christian, Das Ping ist in Ordnung(20-50, mir reicht), PL ist das Problem. Und es ist sichtbar, dass LTE (auf Handy) ist in Ordnung. Und ich weiß, dass wir nicht hier bleiben...8 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
Sztyepadzso und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=282847 andere User haben auf folgenden Sztyepadzso eine Fragereagiert
Ja, es ist klar. Sonst ich habe nachgesehen, und es steht in dem FAQ, und praktisch überall: Bei Glasfesern es ist unmöglich, Hybrid HomeNet zu benutzen. Wie ich gesehen habe(durch Adressscheck bei UPC), ich hätte Glassfäsern, weil UPC bei mir 300 Mb/s bieten können, und -laut Ihren Homepage- es ist nur mit Glass möglich.8 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
ganzwurscht und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=282837 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Statt 40 GB habe ich um 20 Euro jetzt dann 80 mit einem Router..8 Leaderboardpunkte -
Packet loss 2700
Sztyepadzso und https://community.magenta.at/topic/4822-packet-loss-2700/?do=showReactionsComment&comment=282817 andere User haben auf folgenden Sztyepadzso eine Fragereagiert
Ich bin bis jetzt mit T-Mobile zufrieden gewesen. Und Ihre Packet für 24,9 bietet nur 3Mb/s upload. Und T-Mobile is mobil, ich stelle es, wohin ich will. Ihre Techniker wird sich bei mir melden, bis Montag. Wenn ich bis Montag spielen will, icg tausche die Karte zwischen dem Router und Handy... Ich habe es gestern gemacht, erstes Bild: HandySIM im Router, 0 PL Zweites Bild: Karte wurde ausgetauscht(breite rote Zone) Drittes Bild:RouterSIM ist wieder inm Router... Es war am vorgestern eines großes Update bei WoT, und ich habe es im Spitzzeit getestet. Das ist die Unterschied.8 Leaderboardpunkte -
Verwendungsklasse von Homenet Flex
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4825-verwendungsklasse-von-homenet-flex/?do=showReactionsComment&comment=282984 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke @Mipo- Also Verwendungsklasse B das klingt schon mal gut aber wird diese auch bald geändert??Hoffe nicht!5 Leaderboardpunkte -
Huawei B525s Micro SIM Card Rastet nicht ein
Gast haben auf folgenden Cherry eine Fragereagiert
Hallo, Ich habe soeben den HomeNet Router B525s geliefert bekommen, versucht zu installieren und alles hat prima geklapt, außer dass die Micro SIM Card nicht einrastet und deswegen keine SIM Karte from Router logischerweise erkannt wird. Ist das ein generelles Hardware Problem mit diesem Router?1 Leaderboardpunkt -
Verwendungsklasse von Homenet Flex
Gast haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo Community von T-mobile, Leider habe ich keine Info dazu gefunden in welcher Verwendungsklasse sich Homenet Flex also das Wertkarteninternet um 25 Euro befindet...Kann mir bitte hier wer weiterhelfen? Danke und Liebe Grüsse Rexalius1 Leaderboardpunkt -
Reklamation im T-Mobile Shop
Gast haben auf folgenden Cherry eine Fragereagiert
Hallo zusammen, ich wollte kurz zwei Fragen zum Thema Rückgabe in T-Mobile Shops stellen. Auf der offiziellen Seite auf T-Mobile heißt es unter Rückgabe: "Rückgabe im T-Mobile Shop Sie können Ihre Online-Bestellung auch in einem T-Mobile Shop (ausgenommen Premium Partner oder Fachhändler) zurückgeben." Dazu zwei Fragen: 1. Wenn Ich mein Gerät per Nachnahme bar bezahlt habe, bekomme Ich das Geld auch bar im Shop zurückgezahlt? 2. Ist nur eine Rückgabe möglich oder ggf. auch ein Umtausch im Shop wenn dasselbe Gerät auf Lager ist (Huawei B525s Router in diese Fall)?1 Leaderboardpunkt