Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Käthe

    Käthe

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      143


  2. mav

    mav

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


  3. Lexoor

    Lexoor

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      2


  4. Mathieu

    Mathieu

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-02-06 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    Packet loss 2700

    Wenn bei dir Lichtwelle liegt, dann wäre Hybrid perfekt! Aber alles der Reihe nach. Mach mal einen Speedtest und dann wissen wir auch, wie deine Verbindung ist. Auch eine Positionsänderung des Modems kann helfen. Oder einfach mal das Fenster aufmachen und den Router raus auf die fensterbank - nur dass wir mal ein paar Rückmeldungen haben. Danke und LG Christian
    29 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    Packet loss 2700

    Der Ping Wert ist aber sehr hoch - im Normalbereich sollte der Ping bei der LTE Verbindung irgendwo zwischen 20 und 30ms liegen. Ob in deinem Fall nicht eine Hybrid Verbindung besser wäre, denn durch die zusätzliche Leitung ist der Ping nocheinmal deutlich besser - außer man benötigt richtig viel Bandbreite. Aber ich glaub das ist bei dir nicht so das Thema. Mach doch bitte mal einen SpeedTest. Danke und LG Christian
    29 Leaderboardpunkte
  3. Christian_E

    Packet loss 2700

    Alles klar: Was hast du im Schnitt für Ping Zeiten? Es handelt sich dabei um einen reinen LTE Zugang? LG Christian
    29 Leaderboardpunkte
  4. SigiBlue

    Kritik Kunde

    hab ich heute auch gelesen.. bin mir aber nicht ganz sicher was ich davon halten soll. volle leistung war eh nie da gewesen aber es war meistens zumindest gut brauchbar, nur was kommt denn dann jetzt?
    24 Leaderboardpunkte
  5. Christian_E

    2 tarife selber Anbieter und verschiedene Mbit/s Download ?

    Noch eine Frage: Was steht in deinem Vertrag für eine "Verwendungsklasse" ?
    24 Leaderboardpunkte
  6. Sztyepadzso

    Packet loss 2700

    Ich habe geprüft, das UPC hat bei uns die Glasfedertechnolie benutzen(Ich schließe auf "Unlimitiertes Datenvolumen mit bis zu 300 Mbit/s" bei Verfügbarkeit-Check darauf). Ich werde das Router gerade neben den Fenster stellen, und ich werde versuchen. Worauf ich noch gedacht habe, die Karte von dem Router in das Handy einstecken (wenn ich es ins NanoSIM-Größe ausbrechen kann), und mit Traceping wieder versuchen. Die Route würde wahrscheinlich selber bleiben, und wenn es noch immer schlecht wäre, könnten wir das router ausschließen. Ich kann es für dich am Nachmittag erledigen. MfG Gabor Horvath
    21 Leaderboardpunkte
  7. Sztyepadzso

    Packet loss 2700

    Danke! Ich habe auf Hybrid Verbindung auch gedacht, weil ich mit Optical Verbindung(ist es schon Lictwellenleiter, oder?) noch in Ungarn gute Erfahrung gehabt. Gleichzeitig, ich weiß, das LTE-Netz sollte mir reichen. Am Nachmittag/Abend melde ich mich wieder, als ich schon speedtest.net besucht habe. MfG, Gabor Horvath
    21 Leaderboardpunkte
  8. MarioM

    Extreme schwacher Download im Raum Telfs seit Sommer

    Vielen Dank für das Feedback Gut zu hören, dass es auch mal positive Rückmeldungen von Kunden gibt Lg
    20 Leaderboardpunkte
  9. ganzwurscht

    Kritik Kunde

    Ha ha nie in Anspruch genommen.. Wieso auch... Bekam eh kein hand mehr dazu.. Und mehr zahlen bei den Angeboten.. Zahlte schon 80 euro.. Jetzt erspar ich mir 30 und hab um einiges mehr Leistung.. Unlimitiert telefonieren GB viele am Handy und grosses WLAN.. Bei t-mobile muss man zusatzpaketr kaufen um das zu erlangen.. Keine sorge bin eh schon weg.. Und Beschwerde ist schon in. Wien.. Nüvvertrag gratis rufnummermitnahme sogar... War eh schon länger mit T-mobile nicht mehr zufrieden.. Patzig geworden eure Mitarbeiter.. Gute Entscheidung jetzt zu gehen.. Ihr habt es mir selbst sozusagen am silber Tablett serviert..
    20 Leaderboardpunkte
  10. Christian_E

    Packet loss 2700

    Alles klar. Klingt gut. Sollte es Probleme mit dem Router sein, dann würde ich auch daran denken, den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann wissen wir schnell, ob es ein "falsches" Setting oder ein anderes Problem war. Danke und LG Christian
    17 Leaderboardpunkte
  11. Sztyepadzso

    Packet loss 2700

    Hallo, danke für die schnelle Antwort! Das Ping im Spiel ist ungefähr 50-70. Die Signalstarke in dem Router ist maximal(4 Streifen ich glaube). Es steht 60 cm von dem Fenster, und es ist in der letzten 2 Jahren dort gestanden. Die zwei Handybildern wurden in der Innenwohnung gemacht(~ 2 Wände von dem Router), und die LTE Verbindung , mit zwei von vier Streifen ist besser gewesen, als das Wifi. Ich habe noch dieses Bild: Traceping ist durch dem Nacht gelaufen, aber dann mit reine Zugang zu dem Router. MfG, Gabor Horvath
    17 Leaderboardpunkte
  12. ganzwurscht

    Kritik Kunde

    Hallo ja ma Frechheit siegt.. Wenn die so mit Kunden weitermachen und die mundpropagamda schläft nie wie Facebook dann stehen die bald ohne Österreicher da. Denke jeder Anbieter muss ein Angebot bringen um den Kunden zu halten.. Nichts Kündigung sofort geschrieben nicht nachgefragt 0..bescheerde nach Wien geschickt so eine Frechheit und da Kundenservice is a unta aller sau.. Sieht man ja bei dir.. 18.3 bin i flugge jmehr Leistung um weniger geld.. Mit dem tollen angebot kann tm sowieso nit mithalten.. Und gratis rufnr Mitnahme.. Zahl tm nit 10 pro Handy.. Neue Nr a egal.. Sprich in Zukunft mit Bob.. Kostet an sch... 50 statt 80
    12 Leaderboardpunkte
  13. Mathieu

    Kritik Kunde

    Ich bin genauso schon ein goldener Kunde normalerweise t-mobile und mir ist das gleiche gestern passiert. Ich finde auch das dass eine bodenlose frechheit ist und werde mir ebenfalls einen neuen anbieter suchen. Heute hatte ein Servictechniker sogar noch die frechheit mich total blos zu stellen und zu sagen wenn ich ein neues auto kaufe kann ich nach ein jahr auch nicht verlangen des es schneller geht obbwohl ich mehr zahle jetz (für 30mbit) ist die Leistung gleich geblieben und der techniker hat mir auch bestätigt das es an der leistung bon 20 auf 30 mbit trotzdem nichts ändern wird da die Masten überlastet sind bzw schon so viele drauf hängen. Unvorstelbar eine reine abzocke von t-mobile. (: (: (: mehr zahlen und dafür nicht mal mehr leistung. !!! Nicht mehr TOP sondern nur mehr FLOP !!!
    12 Leaderboardpunkte
  14. IT-Freak

    Kritik Kunde

    Ich finde es schade, dass man die Priorität verliert. Mit dem alten Tarif hatte man Priorität B und jetzt H. (Auch als Neukunde bekommt man ab März auch nur Stufe H)
    12 Leaderboardpunkte
  15. Käthe

    Kritik Kunde

    Hallo @ganzwurscht! Es tut mir sehr leid, dass Du dich als Kunde nicht wertgeschätzt fühlst. Dein Feedback ist uns sehr wichtig. Die Community ist allerdings der falsche Kanal hierfür. Einseitige Vertragsänderungen, die nicht ausschließlich begünstigend sind, müssen schriftlich mitgeteilt werden. Nähere Informationen findest du auch direkt hier: https://www.rtr.at/de/tk/TKKS_Vertraege Schade, dass du nie ein Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen hast. Allen unseren KundInnen steht die Vertragsverlängerung online über Mein.T-Mobile, in all unseren Shops und natürlich auch über Chat/Hotline zur Verfügung. Wir aktualisieren unsere Tarife laufend auf den Bedarf unserer KundInnen. Wir wünschen dir natürlich alles Gute für die Zukunft. LG, Käthe
    12 Leaderboardpunkte
  16. Christian_E

    Kein Internet mit Huawei AF22 wenn Powerline angeschlossen ist!

    Er schreibt, dass DHCP aktiv ist aber ich gehe davon aus, dass das die Tmobile Box betrifft. Was ich so auf der Herstellerseite rausgelesen habe, ist das "Plug and Play". Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Teil einen DHCP Server hat - das funkt nur weiter. Gepairt hast du das Ganze? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  17. Fichtlwichtl

    Kein Internet mit Huawei AF22 wenn Powerline angeschlossen ist!

    Ich hatte noch keinen Powerline Adapter in Verwendung... deswegen die Frage, haben diese Adapter auch einen DHCP Server aktiv? Fall ja, den am besten mal ausschalten und testen. Auf der HomeNet Box ist der Standardmässig ja aktiv... eventuell entsteht dadurch dieses Problem.
    12 Leaderboardpunkte
  18. IT-Freak

    2 tarife selber Anbieter und verschiedene Mbit/s Download ?

    Es wäre interessant, wenn man 2 speedtest mit beiden Verträgen gleichzeitig machen würde. Dann könnte man versuchen, zu rechnen.
    12 Leaderboardpunkte
  19. Christian_E

    2 tarife selber Anbieter und verschiedene Mbit/s Download ?

    Nachdem er schreibt - beide Tarife in einer Homenetbox, gehe ich mal davon aus, dass es sich um Home Internet handelt und kein mobiler Vertrag gemeint ist. Wenn dem so ist, ist es definitiv spannend. Ich kann mir das nicht erklären - da wäre die Meinung eines Tmobile Technikers interessant. Klar ist, dass die Verträge unterschiedlich geregelt sind aber dass die Priorisierung auch unterschiedlich ist, ist eher unwahrscheinlich. Aber die Beobachtung ist interessant. Hast du ein paar Speedtestbeispiele? Wenn möglich zeitgleich. Auch die Ping Zeiten wären interessant. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  20. IT-Freak

    2 tarife selber Anbieter und verschiedene Mbit/s Download ?

    Es gibt da Klassen, welche eine unterschiedliche Priorität haben: https://www.t-mobile.at/bandbreitenoptimierung/
    12 Leaderboardpunkte
  21. mav

    2 tarife selber Anbieter und verschiedene Mbit/s Download ?

    wie meinste es genau mit der Nutzungsklasse ? LTE- Tarif mit ner W-lan box von T-Mobile?!
    12 Leaderboardpunkte
  22. mav

    2 tarife selber Anbieter und verschiedene Mbit/s Download ?

    Hallo Christian , beide Tarife in einer Homenet box (extra boxen und in der selben ) und am Pc angesteckt mit einem Lan-Kabel . Lg Mav
    12 Leaderboardpunkte
  23. IT-Freak

    Kein Internet mit Huawei AF22 wenn Powerline angeschlossen ist!

    Setze einmal die Powerline Adapter zurück
    12 Leaderboardpunkte
  24. IT-Freak

    2 tarife selber Anbieter und verschiedene Mbit/s Download ?

    Zu welcher Nutzungsklasse gehört der neue Tarif?
    12 Leaderboardpunkte
  25. Christian_E

    2 tarife selber Anbieter und verschiedene Mbit/s Download ?

    Hallo Mav, Kannst du uns mal sagen, wie du das testest? Verschiedene SIM und gleicher Router? Oder andere Methode? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  26. eagle1901

    Extreme schwacher Download im Raum Telfs seit Sommer

    Hallo @Christian_E sollte nur ein Trennstrich sein Hatte heute Nachmittag ein ausführliches Gespräch mit der Technik Hotline, mit dem Ergebnis das mein Mast total überlastet ist ich keine Möglichkeit habe auf einen anderen Masten umzuschwenken, weil Aufgrund meiner Umgebung/Gelände ich nur den einen erwische den alle andern auch erwischen. Weiters wurde Hybrid angesprochen da aber die Kabelleitung von der Post angemietet wird ist der Speed zu Meinem Standort sehr ernüchternd(darum habe ich vor 3 Jahren bei der Telekom gekündigt weil ich nur 4 MBit hatte) Fakt ist ich habe das Recht eingeräumt bekommen im Fall das ich einen anderen Anbieter finde kann ich jederzeit aus dem Vertrag aussteigen da lt. Technik leider nicht abzusehen ist wenn der Sender aufgemotzt wird, und mir irgendwelche Gutschriften Downgrades nichts bringen da der Speed trotzdem im Keller bleibt. Danke für eure Hilfe, auch der Support von T-Mobile war freundlich und kompetent in allen Fragen und Kritiken! Schönen Abend Wolfgang
    12 Leaderboardpunkte
  27. Käthe

    JUHU eingestellt?

    Hallo @Sitzo In diesem Fall melde dich bitte direkt bei unseren KollegInnen vom Serviceteam. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://www.t-mobile.at/service/ LG, Käthe
    8 Leaderboardpunkte
  28. Lexoor

    NAT TYP B bei Nintendo Switch

    Ja leider kann mir ingame nicht jeder Beitreten...
    5 Leaderboardpunkte
  29. IT-Freak

    NAT TYP B bei Nintendo Switch

    B sollte keine Probleme machen. (Oder ist dir was negatives aufgefallen?)
    5 Leaderboardpunkte
  30. Sztyepadzso

    Packet loss 2700

    Hallo, ich hätte das folgene Problem: Wir haben zu Hause ein Huawei b593 router, und My HOMENet Light. Ich spiele schon lange World of Tanks, und ich erfahre schreckliche Packet loss in der letzten Zeit, und es tut das Spiel ungenießbar und unmöglich. Das Problem erscheint bei Kabel und bei WiFi. Ich habe alle Geräte von dem Netz getrennt, Neustart gemacht(von der Steckdose stundenlang ausgezogen), alle Drivers sind up-to-date. Das Problem ist zu dem T-Mobile verbundet, genauer sagen, zu dem Server wozu mein Router Verbindung hat. Ich habe google.com mit Pingplotter "gepingt", und ich habe das gleice Ergebnis bekommen. In Online Gaming, ich sende und bekomme hundertmal mehr Pakete pro Sekunde, und deswegen erfehre ich schrekliche Qualität. Ich habe T-Mobile Extreme Tarif auf meinem Handy, und ich habe Traceping auf das Handy installiert, und ich habe durch seines Netz super Qualität erfahren, aber durch dem WiFi es ist Nonsens. Es ist sichtbar, das die Route ist nur bei der ersten 3 Hops ander, ab dem IP 193.203.0.19, die sind gleich. Vor dem sind nur Lokale und T-Mobile Servers(185.99.72.70; 185.99.72.65; 10.15.19.22; 185.99.72.6; 10.15.19.138) Es ist nicht annehmbar, wann wollen Sie es fixieren? MfG Gabor Horvath
    1 Leaderboardpunkt
  31. Lexoor

    NAT TYP B bei Nintendo Switch

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... Ich besitze von T-Mobile das Modem B529s-23a und soweit funktioniert auch alles, bis auf den NAT Typ bei der Nintendo Switch... Ich habe schon den Business APN eingegeben aber leider bringt das nichts der NAT Typ ist trotzdem noch auf B (Moderat). Ich besitze auch ein Modem vom selben Hersteller (Huawei B315-519d) da habe ich auch die Business APN eingegeben ABER auch zusätzlich DMZ aktiviert mit der IP meiner Switch.... TADA NAT TYP A... stelle ich DMZ aus ist er wieder auf B sprich es liegt definitiv am DMZ... So jetzt fragen sich sicher viele warum nimmst du dann nicht einfach das B315.... tja das B529 hat einen integrierten AKKU und das ist bei uns hier sehr wichtig denn wenn ich raum wechsle nehme ich das Modem einfach mit und muss nicht ständig warten bis es wieder da ist. Weiß irgendjemand eine Lösung wie ich den NAT Typ auf A bekomme bei dem B529?? Vielleicht sogar ein T-Mobile Mitarbeiter? :-) Hoffe es ist alles verständlich geschrieben! Grüße Philipp
    1 Leaderboardpunkt
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00