Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-01-03 Alle Bereiche

  1. MarioM

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Das hier ist auch das Community Forum und nicht eine Platform auf der ausschließlich T-Mobile Mitarbeiter arbeiten und agieren ...
    32 Leaderboardpunkte
  2. MagicDude4Eva

    Zelle bei Homenet turbo ausgelastest - nur max 15-30Mbps

    Zur info: Ich habe die Homenet box zurückgegeben (wollte keine 2 Jährige Vertragsbindung eingehen) und habe mir dann eine Huawei B618s von Amazon genommen und eine ungebundene Drei.at SIM (bis 60Mbit down). Mit dem Huawei B618s habe ich bei mir (wahrscheinlich aufgrund Carrier-Aggregation) nun 40-50Mbit und Geschwindigkeit ist wesentlich besser. Wäre interessant gewesen, dies mit T-Mobile SIM zu vergleichen, leider hatte T-Mobile keine Lust meine Testphase zu verlängern. Da ich noch immer auf den gleichen Masten einlogge, scheint es mir schon vorzukommen daß entweder Drei oder der B618s den Unterschied macht. Externe Antennen haben bei mir nichts gebracht. Ich habe zwar nur die Fenster-Antennen genommen, da aber der B618s die gleich Werte liefert aber mehr konsistenten Durchsatz hat, gehe ich davon mal aus daß es der Mast für Drei Kunden nicht ausgelastet ist oder das CA auf dem B618s den großen Unterschied macht....
    32 Leaderboardpunkte
  3. IT-Freak

    LTE, Lansam, Vertrag

    Punkto Netztest, es ist cool das es sie, als Feedback für die Provider, gibt. Jedoch sehe ich die Aussagekraft für den Konsumenten eher gering. Es ist entscheidend, wie die Test gewisse Bereiche bewerten und es handelt sich nur um eine Momentaufnahme des Testgebiet. Ich sehe das so, je nach Anwendungsfall gibt es das eine oder andere Netz, was dafür geeignet wird. Für mich war das als daily driver das TMobile Netz, jedoch gibt es Situationen wo ich auch andere Netze nutze. (Z.B. 901-40)
    24 Leaderboardpunkte
  4. homats

    LTE, Lansam, Vertrag

    Gestern wars ja wieder mal erträglich! Von 50/10 sind gerade mal 1/9 durch gekommen Läuft, würd ich sagen! Momentan schwanke ich zwischen 2 und 7 im Donwload. Das ist ja für 20:15 Uhr eh schon ein Hit!
    24 Leaderboardpunkte
  5. SigiBlue

    LTE, Lansam, Vertrag

    Ja mit den Werten ist wirklich nichts anzufangen, schade! Hat T-Mobile ein Sonderkündigungsrecht angeboten? Sonst eventuell mal nachfragen..
    20 Leaderboardpunkte
  6. homats

    LTE, Lansam, Vertrag

    Hotline gestern am Abend und heute Mittag schon angerufen mit dem Ergebnis, da kann man halt nix machen. Der Sender is voll! Da bringt es nix auf ein anderes Modem umzusteigen, den API zu ändern, auf 3G umzustellen. Es ist halt so!!!! Es ist auch kein Update am Sender geplant das sich was Verbessern würden. Ausweg: Kündigen!
    20 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Zelle bei Homenet turbo ausgelastest - nur max 15-30Mbps

    Danke für die Info. War die Geschwindigkeit in den Nachtstunden oder frühen Morgenstunden besser?
    20 Leaderboardpunkte
  8. mjnk

    Zelle bei Homenet turbo ausgelastest - nur max 15-30Mbps

    Ich hatte unter Tags nur einen Datendurchsatz von 1-5 Mbit/s mit LTE. Nach der Fixierung auf 3G habe ich durchgehend um die 20Mbit/s. Die Messungen wurden im 20 Minutentakt durchgeführt. Bei LTE hatte ich 4 von 5 Striche Empfang bei 3G habe ich maximalen Empfang. Vertrag verspricht eine maximale Datenrate von bis zu 40 Mbit/s.
    20 Leaderboardpunkte
  9. phil_ischl

    LTE, Lansam, Vertrag

    Ein bisschen schmunzeln musste ich schon, als ich die Email mit der frohen Botschaf, dass T-Mobile Testsieger wurde, gelesen habe. Ich kann mich hier allen anschließen, mein LTE Extreme mit 150 Mbit lässt maximal bei Schönwetter und wenn alle ausnahmsweise nicht surfen 30 Mbit zu. Nach zahlreichen Anrufen und teilweise richtig sinnlosen Vorschlägen ("Probieren sie doch bitte einen SIM -Tausch aus, eventuell liegt ein Verschleiß vor") hatte ich einen Techniker am Apparat der mir den Einsatz einer externen Antenne zu Herzen legte. Mein LTE Router B315s-22 steht auf der Fensterbank und sieht den nächsten Masten, der Luftlinie ca. 600 m entfernt ist, förmlich ohne Unterbrechung. Zumindest wurde das Thema Kulanz seitens T-Mobile angesprochen, falls der Einsatz einer externen Antenne nicht helfen sollte. Es mag ja schon sein, dass die angegebenen bzw. verkauften Geschwindigkeiten nicht eingehalten werden, eine maximale Performance von 20 - 30% ist aber dann doch frech! Ich will T-Mobile hier auch nicht schlecht reden, meines Erachtens ist man auf den Ansturm der LTE Technologie noch nicht gerüstet gewesen und hängt jetzt offensichtlich nach.
    16 Leaderboardpunkte
  10. DIDL

    Ping HomeNet vs. Handy

    Wie du sagst es verändert sich ständig. Ich warte mal ab und beobachte. Vielen Dank für deine Antworten!
    12 Leaderboardpunkte
  11. IT-Freak

    Ping HomeNet vs. Handy

    Ich würde jetzt mal abwarten, was sich nächste Woche oder nach 7. so tut. (Ferienende) Ich würde jetzt nicht direkt einen vom Smartphone von einem anderem Netz mit dem Homenet vergleichen. Das andere Netz hat wohlmöglich eine andere Auslastung sowie eine andere Bandbreiten verteilung als T Mobile.
    12 Leaderboardpunkte
  12. DIDL

    Ping HomeNet vs. Handy

    CS Go Bin bisher nicht zu Hybrid gewechselt, da ich über die Telefonleitung max. 8 MBit bekomme. Nur wenn ich direkt zum Monopolisten gehe und Glasfaser bestelle würdens mehr werden. Die bessere Leitung wird anscheinend nicht vermietet bzw. es wird der schlechtere Ort für die Entbündelung genommen. Der Ping über die Telefonleitung war zuvor auch nicht besser (~ 60 ms). Kann ich so nicht beurteilen, aber ein hoher Ping weist meist auf ein überlastetes System hin.
    12 Leaderboardpunkte
  13. IT-Freak

    LTE, Lansam, Vertrag

    Was sagt die Hotline zu dem Problem? Vielleicht finden die eine Lösung.
    12 Leaderboardpunkte
  14. homats

    LTE, Lansam, Vertrag

    0,26!! mehr sag ich da nimma dazu! Und bitte kommt nicht so Sachen wie, Außenantenne, andere Modemposition! Das bringt alles nicht. Gleiche Stelle, gleiches Moden und in der Früh läuft es!! Nur Untertags wird es immer schlechter, bis am Abend halt gar nichts mehr geht. Obwohl man sieht, das am zweiten Test vom 19.12 das Handy sogar auf 3G zurück gefallen ist! Und ja, ich bin Langzeitkunde und leider hab ich noch Bindung da ich letztes Jahr erst verlängert hab -> Fehler wie sich nun raus stellt.
    12 Leaderboardpunkte
  15. Christian_E

    LTE, Lansam, Vertrag

    Ja da möchte ich mich anschließen. Es wird nie jemand behaupten, dass es das perfekt Netz gibt aber TMobile oder auch die Mitbewerber haben gute und leistungsfähige Abdeckungen. Man muss aber klar sagen, dass es Regionen gibt, wo tatsächlich noch Nachholbedarf ist und da verstehe ich alle, die hier ihren Unmut loswerden. An dieser Stelle können wir nur helfen, die Lage in irgendeiner Form zu verbessern und es hat ja tatsächlich auch schon positives Feedback gegeben - sei es durch einen Standortwechsel des Modems in den eigenen Räumen oder durch die Verwendung einer Richtantenne.
    12 Leaderboardpunkte
  16. IT-Freak

    LTE, Lansam, Vertrag

    Wie sind die Empfangswerte?
    12 Leaderboardpunkte
  17. homats

    LTE, Lansam, Vertrag

    Hi, ich verwende euren Huawei Router B315s-22, den Würfel und ein Netgear LTE Modem (wegen dem benötigten Bridge Mode) Ob drinnen oder draußen, mit allen Geräten das selben. Nachbar hat auch TM, und auch den Würfel und hat das gleiche, obwohl er sogar Freie Sicht auf den Sender hat. Der Sender ist halt überlastet! Das liegt nicht am Router, oder sonst was. Habe heute um halb 7 schon nur mehr 1/6 gehabt! Jetzt läufts ja aktuell wieder mit 8/8, aber um 20 Uhr ist es dann wieder vorbei mit der Gaudi! Hotline reichste ja sowieso nicht. Aber les dir das Forum durch, alle jammern das LTE nur mehr langsam ist.
    12 Leaderboardpunkte
  18. IT-Freak

    LTE, Lansam, Vertrag

    @homats welche Router verwendet du und welche Antenne (bzw ist eine Antenne im Einsatz)? Bitte teste mal ohne Antenne? Wie verhält sich der Router draußen im freien? Alle möglichen Standorte vom Router durch probiert?
    12 Leaderboardpunkte
  19. Käthe

    Tarifänderung

    Hallo @loyal Die Community ist eine Plattform auf der KundInnen anderen KundInnen weiterhelfen können. Dieses Feedback hilft hier leider niemandem weiter. Du kannst als Business-Kunde natürlich auf unseren Chat zurückgreifen oder du schreibst uns eine Nachricht über das Kontaktformular (https://business.t-mobile.at/kleinunternehmen/kontakt/). Über den direkten Service können die KollegInnen auf deinen Vertrag zugreifen und dir weiterhelfen. LG, Käthe
    12 Leaderboardpunkte
  20. Christian_E

    LTE, Lansam, Vertrag

    Ist eh Weihnachten. Da darf man sich ja was wünschen.
    12 Leaderboardpunkte
  21. IT-Freak

    LTE, Lansam, Vertrag

    Ja, idealerweise eine Karte mit Auslastung, Sektoren und Anbindung.
    12 Leaderboardpunkte
  22. Christian_E

    LTE, Lansam, Vertrag

    Ja es wäre gut, wenn da mehr Transparenz sein könnte. Da gibts Potential nach oben.
    12 Leaderboardpunkte
  23. IT-Freak

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Reden wir in ein bis zwei Jahren darüber. Wenn man im Newsroom zwischen den Zeilen liest und dies mit etwas Mobilfunkwissen kombiniert, ist TMobile auf einem sehr guten Weg unterwegs. Wobei ich jetzt nicht genauer auf den Bereich eingehen möchte.
    8 Leaderboardpunkte
  24. Wolfgang Mair

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Haha. Es ist unnötig hier zu schreiben, da es eh keinen bei T-Mobile interessiert... ?
    8 Leaderboardpunkte
  25. Wolfgang Mair

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Haha. Es ist unnötig hier zu schreiben, da es eh keinen bei T-Mobile interessiert... ?
    8 Leaderboardpunkte
  26. Christian_E

    Zelle bei Homenet turbo ausgelastest - nur max 15-30Mbps

    Alles klar. Schade aber vollkommen verständlich.
    8 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00