Zum Inhalt springen

Magenta Community

MagicDude4Eva

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

MagicDude4Eva's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Zur info: Ich habe die Homenet box zurückgegeben (wollte keine 2 Jährige Vertragsbindung eingehen) und habe mir dann eine Huawei B618s von Amazon genommen und eine ungebundene Drei.at SIM (bis 60Mbit down). Mit dem Huawei B618s habe ich bei mir (wahrscheinlich aufgrund Carrier-Aggregation) nun 40-50Mbit und Geschwindigkeit ist wesentlich besser. Wäre interessant gewesen, dies mit T-Mobile SIM zu vergleichen, leider hatte T-Mobile keine Lust meine Testphase zu verlängern. Da ich noch immer auf den gleichen Masten einlogge, scheint es mir schon vorzukommen daß entweder Drei oder der B618s den Unterschied macht. Externe Antennen haben bei mir nichts gebracht. Ich habe zwar nur die Fenster-Antennen genommen, da aber der B618s die gleich Werte liefert aber mehr konsistenten Durchsatz hat, gehe ich davon mal aus daß es der Mast für Drei Kunden nicht ausgelastet ist oder das CA auf dem B618s den großen Unterschied macht....
  2. Ich habe die Homenet box heute zurückgeschickt. Wenn es keine Vertragsbindung gebe, wären die Schwankungen kein Thema. Ich habe jetzt auf Drei umgestellt und habe mit meinem kleinen TP-Link 4G Modem ähnlichen Durchsatz als mit der Homenet und externen Antennen. Am Montag kommt dann der Huawei B618s - Durchsatz sollte mittels carrier aggregation bei Drei wesentlich besser sein. Festnetz ist die letzte Lösung (Leitung müßte komplett neu gelegt werden und aufgrund dicker Wände müßte dann auch durch Fensterrahmen gebohrt werden - bei Miethaus nicht so einfach).
  3. Habe unterschiedliche Antenne verwendet, RSRP bekomme ich nicht unter -85dBm. Obwohl SINR >10dB ist, habe ich es noch nicht geschafft mehr als 30Mbit/sec zu bekommen. Da meine 28 Tage Testphase fast vorbei ist, werde ich die Homenet box zurückschicken und mit anderem Router das ganze über drei.at testen. Wenn dies auch nicht klappt, muß wohl Festnetz her.
  4. Habe das gleiche Problem (Oberkärnten) - scheint als ob T-Mobile ausgefallen ist. Kann nicht einmal manuell finden.
  5. Hallo, wie kann ich feststellen, ob mein B529s die aktuelle firmware hat - über online check scheint es aktuell zu sein: Ich habe aber auch schon andere postings mit SW firmware 11.2xx.xx gesehen....
  6. Wo genau sehe ich daß - über the Homenet box habe ich nur diese info:
  7. Auswahl auf anderen Sendemasten habe ich leider nicht. Da ich quasi Sicht auf den Sendemasten habe (rote Linie), nehme ich mal an, daß dies auch der Sendemasten ist mit dem ich mich verbinde (gibt es da eine Möglichkeit dies sicherzustellen)? Weiß nicht ob im obigen fall eine Richtantenne noch was weiterhilft (sofern der Sendemast auch verwendet wird). Auf die anderen beiden Masten habe ich eh keine Sichtlinie.
  8. Kann jemand Vorschläge zu Innen-Antennen für das B529s-23a machen? TS-9 Antennen gibt es ja wie Sand am Meer auf Amazon und anderen - wenn jemand einen konkreten Vorschlag (mit Link) machen kann, wäre dies ideal.
  9. Ich bin seit letzter Woche in der Testphase mit Homenet LTE turbo 70Mbps und trotz voller Signalstärke scheint der Durchsatz meiner Meinung nach bei starker Auslastung am Masten schwächer zu sein. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft über 30Mbps zu kommen. Ausser am frühen Morgen (vor 8:00 Uhr) schwankt der Durchsatz und in einigen Fällen sogar bis unter 10Mbps. Laut T-Mobile Techniker soll eine TS9 Antenne aushelfen, dies macht für mich jedoch mal keinen Sinn, da ich ja eh volle Verbindung habe. Hat jemand eventuell Vorschläge um dies zu verbessern oder soll ich einfach aufgeben und auf LTE Light wechseln?