Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2018-12-14 Alle Bereiche

  1. IT-Freak

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Ich denke, bevor es eine Pressemeldung gibt, macht es keinen Sinn über Termine und ähnlich zu spekulieren. Vermutlich werden wir die Gründe dahinter auch nicht erfahren, warum es so langwierig ist. Deshalb, wie wäre es mit einem Themen Wechsel? Für was würdet ihr die Apple watch verwenden? Sprich welche Funktionen und Apps würdet ihr damit nutzen?
    32 Leaderboardpunkte
  2. Wolfgang Mair

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Du hast recht... Dachte ich mir auch schon... Warum über was unterhalten was wir nicht beeinflussen können und keiner was weiß... :-) Schönes WE. Ich bin da mal raus aus dem Thread / Forum...
    20 Leaderboardpunkte
  3. Bernhard Brandstetter

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Bestellt euch die gewünschten Dinge in Deutschland... schonmal von Logoix gehört? die werden später auch in Österreich funktionieren (gleiche LTE Bänder) UND lasst endlich mal die bemühten T-Mobile MitarbeiterInnen aus dem Kraut - die wissen nicht, wann sich Apple bequemt aufs Knöpferl zu drücken!!
    20 Leaderboardpunkte
  4. Wolfgang Mair

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Können wir jetzt bald bestellen oder nicht? T-Mobile - es wird Zeit mit einer Aussage! Wenn ich mir die Lieferzeiten so ansehen, dann wird's knapp mit dem 24.12....
    20 Leaderboardpunkte
  5. supermgking

    LTE Geschwindigkeit

    @Fabey wie genau willst du mir helfen ? Gerät Huwei B5292-23a
    12 Leaderboardpunkte
  6. seltensogelacht

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Liebe T-Mobile Kunden und Kundinnen, das Warten hat ein Ende: die eSIM für Apple Watch wurde freigegeben und kann ab 17. Dezember 2018 in der App „Watch“ auf Ihrem iPhone aktiviert werden... ...nicht!
    12 Leaderboardpunkte
  7. Stoffii

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Da glaub ich wohl eher T-Mobile. A1 hat ja noch nicht mal die "normale" eSim. Die kommst erst Sommer 2019?
    12 Leaderboardpunkte
  8. Christian_E

    LTE Geschwindigkeit

    Klingt ja mal nach einer möglichen Lösung. Haltet uns doch bitte hier weiter am Laufenden. Danke und lg Christian
    12 Leaderboardpunkte
  9. Fabey

    LTE Geschwindigkeit

    Den Masten kenne ich. Prinzipiell sollte er das schaffen. Ich kann auch ggf. vorbei kommen. Komme aus Braunau. Ich kann dir evtl. helfen wenn es ein Problem seitens T-Mobile ist kann dir nur TM helfen. Aber mit tools kannst du das Band fixieren bzw. die Frequenz bündelung steuern. Wenn du mir das Modem noch sagst und mir das Ok gibst das ich vorbei schaue dann kann ich das gerne für dich übernehmen
    12 Leaderboardpunkte
  10. Andrea_

    LTE Geschwindigkeit

    Hallo @supermgking, ich habe mir die Versorgung in Mauerkirchen genauer angesehen. Grundsätzlich ist die Indoorversorgung sehr gut. Allerdings gibt es ein paar Stellen in Mauerkirchen, wo uns eine große Netzauslastung bekannt ist. Ich rate dir an, dich direkt an die KollegInnen unter 0676-2000 3 3 zu wenden, damit sie sich deinen Fall ansehen und eine Lösung für dich erarbeiten können. Denn sie sind unsere SpezialistInnen auf diesem Gebiet und haben auch die notwendigen Tools, um einen Fall nachstellen zu können. LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  11. supermgking

    LTE Geschwindigkeit

    Österreich 5270 Mauerkirchen
    12 Leaderboardpunkte
  12. Christian_E

    LTE Geschwindigkeit

    @TMobile Könnt ihr euch da bitte kurz dazu schalten? Was mich stutzig macht - supermgking berichtet rund um die Uhr von einer massiven Einschränkung der Performance. Tagsüber oder am Abend OK - könnte Überlastung sein aber mitten in der Nacht sollte die Performance besser sein. Läuft da beim Sender vielleicht was falsch? Empfangsprobleme schließen wir aus, denn supermgking - ist sogar bis zum Sender gefahren - also auch eine Ortsveränderung hat nichts gebracht. (Upload ist gut, damit würde ich auch Probleme beim Router ausschließen) @supermgking Der nächste Schritt wäre m.E. ein Anruf bei der Hotline - vielleicht wissen die von einer Störung oder einer Einschränkung in deinem Bereich. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  13. supermgking

    LTE Geschwindigkeit

    Nein leider nicht aber würde sie mal bitte das mit dem Sender irgendwie abklähren finde das sehe schade das es wue gesagt vor paar monate gut lief und danb monat zu monat immer schlechter lief
    12 Leaderboardpunkte
  14. supermgking

    LTE Geschwindigkeit

    Sorry für die falsche info hab denn Masten mit dem handy ermittelt habs es nun mit einen Kollegen herausgefunden welchen Sender ich habe es gibt bei uns in der Ortschaft nur einen Sender bin dort hingefahren mit der Box gleiches resultat 1-2 MB/s mehr Upload bleibt jedoch gleich ....
    12 Leaderboardpunkte
  15. supermgking

    LTE Geschwindigkeit

    fahr die tage mal hin und gebe feedback
    12 Leaderboardpunkte
  16. Armin

    LTE Geschwindigkeit

    @supermgking vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn du nur 50m vom Masten entfernt bist, dann kann es sein, dass er in die entgegensetzte Richtung strahlt. Wenn du direkt unter einem Sender stehst, ist es auch nicht wirklich optimal weil er über dich hinüber strahlt. Kannst du mir mal deine PLZ nennen, dann schau ich es mir mal auf unserer Netzabdeckungskarte an. @Christian_E danke für die bisherigen Tipps! Meine Vermutung ist, dass der Sender überbucht ist. Sobald ich die PLZ weiß, kann ich es konkret anschauen. Liebe Grüße, Armin
    4 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00