Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 0

Neue Home Box Fiber: Warum Sonderzeichen im WLAN-Passwort 2024 immer noch nicht gehen?! + FRITZ!Box-Empfehlung gesucht

Frygo

Frage

Habe ich heute die neue Home Box Fiber bekommen. meine alte Internet Fiber Box ist kaputt gegengen.

Alles installiert, dachte ich verwende meine alte Rutername und meine W-Lan Passwort, dann muss ich nicht alle Geräte neu einstellen.

Und jetzt kommmt! Bei der neue Home Box Fiber wird keine Sonderzeichnen bei W-Lan passwort akzeptiert. In 2024!!!

Stammen aus der Steinzeit oder was? Nach 2 Stunde Telefonieren, bekomme ich jetzt ein neue Internet Fiber Box ( Weiße) zugeschickt.

Ich hätte noch eine frage: Welche FRITZ!Box kann euch empfehlen zum Magenta. Irgendwann läuft mit der Internet Fiber Box aus. Dann gibts nur die Schwarze.

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 1

Servus @Frygo,

Info:

Bei Magenta sind die Fiber Box 1(Weiß flach), Fiber Box 2 (weißer Turm) und die Fritzbox 6660 nicht mehr zu bekommen.

Nur noch im Austausch Verfahren, wenn noch verfügbar.

Sonst wird auf die Home Box Fiber getauscht.

Es gibt nur noch die Neue Home Box Fiber (Schwarz), die allerdings kein Webinterface hat.

Das Passwort und die SSID lassen sich "nur" über ein Smartphone einstellen, und man kann auch Sonderzeichen im Passwort nutzen (Eigene Erfahrung).

Am 3.12.2024 um 17:50 schrieb Frygo:

Ich hätte noch eine frage: Welche FRITZ!Box kann euch empfehlen zum Magenta.

Leider keine, da Magenta keine Fritzboxen mehr für den Koaxial/Glasfaser Anschluss anbietet, nur noch - wie eben benannt - die Neue Home Box Fiber (Schwarz).

Inwieweit DSL-Fritzboxen für die Nutzung im Bridge Mode bei Modem/Router mit Koaxial Anschlüssen möglich ist, kann ich dir nicht beantworten.

Dazu bedarf es aber zwingend den Kontakt zur Technikline 0676 200 7777, die diese Einstellung (Bridge Mode) vornehmen kann.

Möglicherweise meldet sich dazu hier ein User, der die Kombination in Verwendung hat.

Bearbeitet von Maverick
Korrektur

• 0

Hey @Frygo,

danke, dass du deine Bedenken hier teilst! 😊

Das mit den Sonderzeichen im WLAN-Passwort ist wirklich eigenartig ... Ich denke auch, dass Sonderzeichen erlaubt sind. 

Zu deiner Frage nach der FRITZ!Box: Wenn du auf der Suche nach einer guten Alternative bist, die mit Magenta kompatibel ist, dann kann ich dir die FRITZ!Box 6660 empfehlen. Diese ist super geeignet für schnelle und stabile Verbindungen und bietet viele praktische Funktionen. Die 6660 hat sich besonders bewährt, was die Leistung betrifft, und ist eine solide Wahl. Frag am besten bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777 danach. 

Viel Erfolg beim Einrichten und lass mich wissen, falls noch Fragen auftauchen! 

Liebe Grüße, JD. 🌻