Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 1

Beim Spielen sehr schlimme Schwankungen

Bardia

Frage

Hallo. Immer wenn ich online spiele gibt es ganz hoche schwankungen in mein Internet. Es ist sehr frustrierend wenn ich nur 1 stunde mit meine Freunde spielen will und die ganze Zeit stottern meine Spiele wegen diese Schwänkungen. Ich habe mehere male die Technische Nummer angerufen. Ich war schon in 3 verschiedene Magenta Betriebe. Ich hab 4 mal in 24/7 chat schon versucht eine Lösung zu finden. Ich kann auch mein Internet erst in 2 Jahre wechseln. Kann jemand mir bitte helfen.

Screenshot 2024-10-10 193052.png

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 1
Am 10.10.2024 um 19:32 schrieb Bardia:

Hallo. Immer wenn ich online spiele gibt es ganz hoche schwankungen in mein Internet. Es ist sehr frustrierend wenn ich nur 1 stunde mit meine Freunde spielen will und die ganze Zeit stottern meine Spiele wegen diese Schwänkungen. Ich habe mehere male die Technische Nummer angerufen. Ich war schon in 3 verschiedene Magenta Betriebe. Ich hab 4 mal in 24/7 chat schon versucht eine Lösung zu finden. Ich kann auch mein Internet erst in 2 Jahre wechseln. Kann jemand mir bitte helfen.

Screenshot 2024-10-10 193052.png

Um welchen Vertrag handelt es sich?
Leitung oder mobiles Internet?
LAN oder WLAN?

• 1

sie haben zu mir alle gesagt dass ich diese Nummer anrufen soll. Sie haben mir gesagt dass ich Einstellungen wie Nat typ, dualband, ändern soll. Es handelt um 300 mbit 5G mobiles handy vertrag.

• 1

im Test ist es sehr stabil aber sie können in meine ganz erste nachricht sehen dass es schwankungen gibt. In manche spiele sind die Schwankungen sehr schlimm und ich kann diese Spiele nicht mehr spielen aber in manche Spiele geht es noch und es ist nicht so schlimm aber immer noch nervig. Als ich noch bei A1 Internet hatte war es sehr stabil aber seit dem ich zu magenta gewechselt habe ist meine stabilität in spiele sehr schlimm geworden.

• 0
Am 24.10.2024 um 06:58 schrieb Bardia:

ja diese nummer habe ich schon angerufen. Ich war auch bei 3 verschiedene Magenta betriebe. Aber keiner konnte mich weiter helfen. 

Was wurde genau besprochen?

Welche Supportschritte wurden unternommen?

Um welchen Vertrag handelt es sich?
Leitung oder mobiles Internet?

Liebe Grüße, JD. 🙂

• 0

@Bardia

bei Tests läuft dein Internet stabil und alles funktioniert gut. 👍

Wenn allerdings Schwankungen beim Spielen auftreten, könnte dies an überlasteten Gaming-Servern oder an den Einstellungen deines Modems liegen. Am besten wendest du dich auch an den Spiele-Hersteller, um herauszufinden, ob es zusätzliche Tipps oder Optimierungsmöglichkeiten gibt. 🎮

Hast du bereits ausprobiert, den Mobil-Netz-Empfang deines Modems auf LTE umzustellen und zu fixieren? Möglicherweise ist der 5G-Empfang in deiner Region nicht optimal. 📶📲

Falls möglich, empfehle ich dir, auf eine Kabel-Internetverbindung umzusteigen – das könnte die Stabilität deines Netzwerks zusätzlich verbessern. 🔌🌐

Liebe Grüße, JD 🙂