Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neukunden Online Tarif Anmeldung nicht möglich...


aeinsunddreisindbesser

Frage

..von Jugend-Tarifen durch Eltern/Erziehungsberechtigte für U18 Kunden/Vertragsnutzer ?

 

Warum?

 

als einziger Mobilfunk-Netzbetreibe schafft es die T-Mobile Austria GmbH in diesen Fällen nicht,

 

dem potentiellen Neukunden eine einfache, rasche und unkomplizierte Möglichkeit zu bieten,

einen solchen Vertrag online von zu Hause aus abzuschließen.

 

Ich finde das ist ziemlich schlechter Service.

 

Egal, dann eben kein neure Magenta Vertrag.

 

Obwohl:

 

Den 'normalen'  "Mobile Sim Only Unlimited" bestell ich trotzdem mal zum testen,

 

das geht ja immerhin online, ohne in den Shop laufen & anstellen zu müssen.

 

gleich im Anschuss Kündigung vormerken auch btw

 

tja. schauma mal. (rüber zu A1 & Drei zB.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo @aeinsunddreisindbesser bitte hab Verständnis, dass aus Sicherheitsgründen eine Anmeldung für Minderjährige online nicht direkt möglich ist. Soll der Vertrag auf ein minderjähriges Kind angemeldet werden, ist es notwendig, gemeinsam mit dem Kind in einen Magenta Shop zu kommen. Das ist sicher auch im Sinne der Erziehungsberechtigen, dass Kinder nicht so ohne weiteres online Verträge abschließen können.

Ich hab interessehalber bei einem Mitbewerber nachgeschaut. Ich hätte einen Jungendtarif dort online auch erst ab 18 Jahren bzw. Geburtsjahr 2006 abschließen können. Davor war keine Auswahl möglich. LG Karo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 8.10.2024 um 08:31 schrieb Karo:

Hallo @aeinsunddreisindbesser bitte hab Verständnis, dass aus Sicherheitsgründen eine Anmeldung für Minderjährige online nicht direkt möglich ist. Soll der Vertrag auf ein minderjähriges Kind angemeldet werden, ist es notwendig, gemeinsam mit dem Kind in einen Magenta Shop zu kommen. Das ist sicher auch im Sinne der Erziehungsberechtigen, dass Kinder nicht so ohne weiteres online Verträge abschließen können.

Ich hab interessehalber bei einem Mitbewerber nachgeschaut. Ich hätte einen Jungendtarif dort online auch erst ab 18 Jahren bzw. Geburtsjahr 2006 abschließen können. Davor war keine Auswahl möglich. LG Karo

 

 

Ernsthaft?

 

1) kann ich mich nicht erinnern, Ihnen das Du-Wort angeboten zu haben,
ich kenne Sie ja überhaupt nicht.

 

2) haben Sie vielleicht schlecht recherchiert, schlecht gelesen oder beides.

 

das geht sehr wohl bei BEIDEN(!) Mitbewerbern (A1 Telekom-A und Drei H3A) bequem & Online von zu Hause aus,

und zwar gleich sicher/unsicher wie JEDER Mobil-Online-Vertrags-Abschluss, egal ob A1,Drei,Magenta.

 

selbstverständlich geht das auch, wenn die minderjährige Person die den Vertrag/Rufnummer nutzen soll, U18 ist.

der Erwachsene/Erziehungsberechtigte identifziert/registriert sich ja mit, ganz gleich wie sonst, und je nachdem, zB. zT. per ID-Austria, oder e-ID Bank-Ident Verfahren etc. oder sonstiges.

 

3) was soll das für eine rosarote Magenta (Un)Logik  sein?

 

Ein minderjähriges Kind/Jugendlicher kann keinen Kinder/Jugend-Tarif bei Magenta abschließen (ein Erwachsener auch nicht) ?

 

aber einen Erwachsenen Tarif könnte ein minderjähriges Kind/Jugendlicher sehr wohl bei Magenta abschließen?
unberechtigterweise natürlich, das ist nämlich schon "möglich" und wird auch nicht mehr oder weniger unterbunden wie sonst irgendwas...

wenn die/der/das/* Minderjährige  sich die entsprechenden/erforderlichen Zugangsdaten/Dokumente aneignen/stehlen würde..

 

"Im Sinne der Sicherheit" .. macht eben überhaupt keinen Unterschied, ob da am Tarif jetzt Xcite, Mobil Young oder MyLife drauf stünde,

auch bei den Mitbewerben muss man sich dafür ja als Erwachsener/Erziehungsberechtigter sehr wohl zusätzlich ausweisen / identifzieren & eine Haftungserklärung unterzeichnen.

(mit Daten die ein Kind normalerweise nicht hat.. Stichwort ID Verfahren)

 

Demnach dürfte es bei Magenta dann ja gar keine Verträge geben die man online abschließen kann, wenn man komplett verhindern will dass dies minderjährige tun.

 

 

Screenshot2024-10-11213619.thumb.png.5d808698dbfee26cfdfd21f16002922c.png

 

 

 

PS: weil es sich aber höchstwahrscheinlich um Drei handelte wo Sie das relativ flüchtig versucht haben dürften,

Sie hätten halt schon ein bisschen besser lesen müssen, natürlich (!) kann man oben nur "2006" als Geburtsdatum angeben - Warum?

es handelt sich ja um die (Kunden)-Daten des Erwachsenen/Erziehungsberechtigten und setzt Volljährigkeit voraus (soll ich das jetzt ausrechnen für Sie, warum nur 2006 ?)

 

Die Daten des "Vertragsnutzers" werden weiter unten eingegeben.. bisschen weiterscrollen hätte geholfen:

 

Screenshot2024-10-11215005.thumb.png.b7899bff4aad0a1fce3dc39968d8756e.png

 

Nochmal: Es ergibt unter dem von Ihnen vorgebrachten Aspekt / mit dieser Begründung absolut keinen Sinn warum es nicht gehen sollte bei Magenta, das macht es nur noch absurder.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von aeinsunddreisindbesser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Meine persönliche Meinung, es ist nicht gut für jemanden unter 18 einen Handyvertrag abzuschließen, egal ob auf Konto und Namen des Kindes oder den eigenen. Ich habe schon von so vielen Problemen gehört, mit überschritten Limits, horrenden Rechnungen, etc. Ich habe Rechnungen, wo mir schlecht wurde. Knappe 200 Euro im Monat, über mehrere Monate hinweg. Mit machen wertkarten kommt man damit ein gutes Jahr aus.

 

Meine Empfehlung an dich, nimm eine Wertkarte. Ich nutzte selbst jahrelang HoT als Wertkarte. Es hat den Vorteil, wenn einmal das Guthaben aufgeladen ist, hat man eine Ruhe. Das aufgeladene Guthaben ist auch das Risiko, solange keine automatische Aufladung aktiv ist.

 

Von den Tarifen her, muss man sich es anschauen, im Endeffekt nehmen die sich nicht viel. Wichtig ist zu wissen, was man braucht. Wenn nichts in der EU telefoniert wird und grundsätzlich nicht die 1000 Minuten verbraucht werden, spricht vieles für die Wertkarten Welt. 

 

Dank eSIM geht es mittlerweile auch ohne Besuch eines Landes eine Wertkarte auszuprobieren. Letztens musste ich spontan ein Gerät mit Mobilfunk ausstatten, in einer Viertelstunde war es über die eSIM online.

 

Ich empfehle dir, die wertkarten anzusehen. Falls irgendwie eine Sprachwoche in England ansteht, dann definitiv eine Wertkarten aus dem Magenta Netz. Ich kann dir sagen, bei Magenta sind die Mühlen etwas langsamer, da zahlt England noch zur EU, was für Reisen dort hin sehr günstig ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden