Jump to content

Magenta Community

  • 0

Magenta Internet über A1 ONT Box


leo1997
 Share

Question

Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung eine ONT Box von A1 (Bild im Anhang), würde aber gern Internet von Magenta beziehen. Ist es problemlos möglich, das Magenta Modem einfach bei der A1 ONT Box anzustecken? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke.

IMG_7565.jpg

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hi @leo1997
in deinem Fall ist dann sowohl A1 als auch Magenta jeweils mit eigener Infrastruktur vertreten (A1 per FTTH und Magenta mit DOCSIS über TV-Kabel).

Wenn Magenta an einer Adresse keine eigene Infrastruktur hat oder sich nicht in ein lokales Open Access Glasfasernetz einmietet (hautsächlich in Tirol) würde der Verfügbarkeitscheck für die Kabelinternet-Tarife negativ ausfallen.

Wenn laut Verfügbarkeitsabfrage keine Kabelinternet-Tarife von Magenta verfügbar sind kann sich Magenta aber in das A1 Netz einmieten.

Die Magenta Fix Tarife (siehe nachfolgendes Dokument) können in so einem Fall über die Bestellhotline oder in einem Shop angemeldet werden: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/internet_fix/20231106.pdf

Die aktuellste Version dieses Dokuments kann jederzeit hier abgerufen werden: https://www.magenta.at/unternehmen/rechtliches/agb

LG NTM

image.png

Edited by NTM
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share