Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wie kann ich Internet-Vertrag auf mich umschreiben lassen, wenn es noch auf den Ex meiner Freundin läuft?


Kolbi

Frage

Hallo liebe Community.

 

Da ich leider nirgends wo etwas gefunden habe was hier zutreffen würde, frage ich hier mal die Community. 

 

Folgende Ausgangssituation. 

Ich bin zu meiner Freundin in die Wohnung gezogen und da sie kein technisches Verständnis hat, hat sie mich damit beauftragt mich um das Internet zu kümmern. 

Nun kommt der komplizierte Teil davon. Das internet läuft immer noch auf ihren Ex Freund. Sämtliche technischen Arbeiten sind von Magenta bereits erledigt worden. Heißt die Leitung ist freigeschalten, wir haben auch Internet, die Magenta Fiber Box ist auch hier,  aber wir möchten natürlich auch, dass das Internet auf mich umgeschrieben wird bzw wollten eine Vertragsübernahme machen. Der Ex Freund von ihr zahlt seit knapp 2 Jahren das Internet und rührt sich nicht mehr. 

Auf die Bitte dass wir eine Vertragsübernahme machen ist seit 3 Wochen keine Reaktion gekommen. 

Vielleicht hätte hier jemand einen Tipp für uns wie wir weiter vorgehen sollen. Einfach eine neue Leitung bestellen würde nicht funktionieren schätze ich,da ja die Leitung auf ihren Ex läuft bzw blockiert. 

 

ich hoffe ich hab mich halbwegs gut ausgedrückt.

 

mit freundlichen Grüßen 

Kolbi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Servus @Kolbi hier in der Community.

Drei Optionen die mir in den Sinn kommen, wären möglich.

1,) Die Serviceline 0676 2000 Vertrag ob dieser deaktiviert werden kann?.

2,) Technikline 0676 200 7777 ob der "Alt" Zugang des "Ex" noch besteht, oder schon nutzbar ist?

3,) Alternativ einen eigenen Neu Vertrag in einem Shop machen, und den "Alt" Anschluss deaktivieren lassen, damit dieser dann für dich freigeschaltet werden kann.

 

Das wäre jetzt mein Vorschlag dazu.

Hoffe das einer davon klappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden