wertzuiop123 Geschrieben Januar 21 Share Geschrieben Januar 21 Seit letzter woche ist rapodgator saulangsam und es wurde bestätigt, dass magenta blockt. hoffe das legt sich wieder - hatte alles von google one erst rübergeschoben an backups leecher, Reipap, Jonathan Dorian und 1 other hat hier reagiert 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Reipap Geschrieben April 15 Share Geschrieben April 15 Magenta antwortet über die RTR folgendes: Zitat "[...] nach nochmaliger Prüfung seitens unseres technischen Supports können wir folgendes mitteilen: Rapidgator entscheidet selbst auf der Serverseite, von wo die Daten heruntergeladen werden " es handelt sich dabei nicht um rapidgator.net sondern immer um einen Cloud- Server " worüber wir keinerlei Kontrolle haben. Wenn Rapidgator entscheidet, dass alle Magenta-Anfragen zu einem Server geleitet werden, von welchem die Daten langsamer runtergeladen werden (z.B. auch wegen load-balancing), handelt es sich hierbei um eine Entscheidung von Rapidgator und nicht von Magenta. Wir haben darauf keinen Einfluss. Die Strecke bis zu rapidgator.net hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, mit der Daten von den Cloud-Server IP"s geladen werden. Da die Daten nicht vom Cloud-Server zu rapidgator.net und von dort zum Kunden " sondern direkt vom Cloud-Server zum Kunden geleitet werden. [...]" Sie schieben den Ball also zu Rapidgator. Die wollen load-balancing machen. Ja genau. Der letzte Absatz ist quatsch, denn Magenta selbst wollte eine Traceroute zu rapidgator.net. Ich habe ihnen dann eine Traceroute zu den Downloadservern gschickt, die sie selber nicht herausgefunden haben. Womöglich haben die keinen Premium Account...? Interessanterweise funktioniert der Download jetzt wieder mit voller Geschwindigkeit. Das bedeutet für mich die Aktion ist beendet. Wie schauts bei euch aus? Funktioniert der Download plötzlich nach einer Beschwerde bei der RTR auch wieder? Und Magenta soll darauf keinen Einfluss haben? Sie denken diese Geschichte ist frei Erfunden? Das werden wir wohl nie erfahren... Ihr Jonathan Frakes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 hoferanda Geschrieben April 16 Share Geschrieben April 16 Aktuell gehts wieder mit der normalen Geschwindigkeit - diese "guten Phasen" gabs aber immer wieder mal in den letzten Monaten - hat aber nur stundenweise gehalten. *Schauen wir mal, wie lange es hält.* Zwischenzeitlich einen *katastrophalen* Supportanruf bekommen: Auf der positiven Seite ist, dass sich Magenta BEI MIR gemeldet hat aufgrund der Beschwere im Jänner. Negativ: Die Meldung war "es liegt nicht an Magenta, wir können nichts tun". Der wollte schon auflegen, deshalb hab ich ein wenig nachgefragt, ob man das eskalieren könnte etc. "Nein, die Antwort ist schon aus der übergeordneten Technikabteilung". Dass dies unbefriedigend sei und was man nun als weiteren Lösungsansatz macht - denn einfach die Minderleistung liefern und es dabei belassen sei mau.... "Ja, ich solle nochmal dranbleiben" - es vergeht ne Viertelstunde - "Nein, man kann nichts machen, es liegt nicht an Magenta". Ja - aber ich hab es euch ja nachgewiesen mit den Protokollen, Traces etc. - nochmal 15min Warteschlange - ja ich solle nochmal einen *unverständlicher Begriff* machen - er meinte Traceroute. Gerne - an wen darf ich das schicken? An das Kontaktformular. Welches - es gibt nur Vertrag etc.. Er kannte die Seite selbst nicht - wir haben uns auf Vertrag geeinigt Welche Incident/Ticketnummer ich anfügen solle - damit das auch an den richtigen gelangt? Er hat keine Ticketnummer (ehm er hat mich ja zurückgerufen??) - ich soll es einfach so abschicken. -> ergo: die klassische "Beschäftige den Kunden mit irgendwelchem Quatsch" und dann wirds schon gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Kommandant Geschrieben August 17 Share Geschrieben August 17 Also der Support von RG sagt folgendes: Dear Customer, There is some issue on the network between your PC and our servers. Issue is on your provider side (Deutsche Telekom AG) which is beyond our responsibility. Please contact your ISP or use VPN. Kind regards, Rapidgator support ALSO : Schaltet das schleunigst wieder frei. Ich zahle schließlich nen Haufen Geld für alles. BMWDriver2016 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 kilian3845 Geschrieben August 18 Share Geschrieben August 18 Hey, am besten sprichst du da einmal mit dem Technik Team drüber da das nur einen Community hilft Community Forum ist Dieser erreichst du am besten unter: 0676 200 7777 von Montag- Sonntag von 08:00 bis 22:00 Uhr LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 BMWDriver2016 Geschrieben August 18 Share Geschrieben August 18 (bearbeitet) Auch heute drosselt die Telekom wieder frech und rechtswidrig die Downloads auf 1,5mbit herunter. Man sieht sogar wunderbar, wie es zuerst mit vollem Speed losgeht und dann die vertragswidrige Drosselung einsetzt. @kilian3845 Warum sollten wir da von uns aus anrufen und uns Mühe machen? Die Telekom kennt das Problem und die Beschwerden doch und sollen endlich mal zielführend an dem Problem arbeiten! Lachplatte dass die ihre Technik seit Monaten nicht in den Griff bekommen! https://www.mydealz.de/diskussion/info-peering-policy-der-deutschen-telekom-und-wie-sie-ihre-kunden-als-druckmittel-benutzt-2187500 Bearbeitet August 18 von BMWDriver2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Klaximaxi43 Geschrieben August 24 Share Geschrieben August 24 Mit vpn alles OK Ohne Drossel sie das ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 St1cky Geschrieben August 25 Share Geschrieben August 25 (bearbeitet) Am 18.8.2024 um 16:29 schrieb BMWDriver2016: Auch heute drosselt die Telekom wieder frech und rechtswidrig die Downloads auf 1,5mbit herunter. Man sieht sogar wunderbar, wie es zuerst mit vollem Speed losgeht und dann die vertragswidrige Drosselung einsetzt. @kilian3845 Warum sollten wir da von uns aus anrufen und uns Mühe machen? Die Telekom kennt das Problem und die Beschwerden doch und sollen endlich mal zielführend an dem Problem arbeiten! Lachplatte dass die ihre Technik seit Monaten nicht in den Griff bekommen! https://www.mydealz.de/diskussion/info-peering-policy-der-deutschen-telekom-und-wie-sie-ihre-kunden-als-druckmittel-benutzt-2187500 Heute? Die drosseln jeden Tag, fängt ungefähr bei 17-18 Uhr an bis 23 Uhr. Warum? Liegt doch auf der Hand, weil da höchstwahrscheinlich die meisten Aktivitäten stattfinden, Menschen haben Feierabend und Telekom kann die Bandbreite nicht halten. Muss ja schließlich jeder Tv schauen können. Frag mich wo der ganze Umsatz hinwandert. Bearbeitet August 25 von St1cky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Nety1987 Geschrieben Oktober 30 Share Geschrieben Oktober 30 (bearbeitet) ich schliße mich hier mal an. hab das selbe problem VDSL 250 mbit liegen im speedtest voll an sogar 282 mbit aber sobald ich von rg was lade dann startet die bandbreite bei fullspeed und geht runter auf 5-15 mbit Bearbeitet Oktober 30 von Nety1987 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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Reipap
Gut das ich diesen Thread hier gefunden habe. Ich dachte schon ich spinne. Ich verwende den SIM Only Gold Unlimited 5G Tarif, der bis zu 350 MBit/s bietet. Ich schaffe auch meistens über 200 MBit
hoferanda
Nope Wandstärke weil Kabel. Und wenn du den Thread gelesen hast: es geht nicht um "Schwankungen" sondern um die Bremse von 500mbit auf nahezu Stillstand. Again: Thread lesen. Dass es an Magenta
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