Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Erfahrungen mit S23 Ultra Bestellung: Keine Versandbestätigung seit Vertragsverlängerung am 2.1.2024


MeLii1995

Frage

Hallo habe am 2.1.2024 per Vertragsverlängerung das S23 Ultra bestellt. Bis dato leider keine Versandbestätigung bekommen. Bei Nachfragen bekommt man immer nur zu hören man wissen nicht wann es geliefert wird. Bei Abschluss stand 3-9 Werktage. 

 

Meine Frage an euch wartet noch jemand ? 🥺🥺🥺🥺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @MeLii1995, hast du online oder telefonisch bestellt?

Bei 3-9 Werktagen ist noch Spielraum. Der 9. Werktag ist der 15.1.

Es ist verständlich, dass du das neue Gerät rasch in Händen halten möchtest.

Ich bin zuversichtlich, dass es in den nächsten Tagen kommt.

Falls nicht, kannst du dich gerne unter 0676 2000 melden und nachfragen, ob mit der Bestellung alles passt. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ende Dezember habe ich eine Vertragsverlängerung unterzeichnet und auf die Lieferung des Samsung Galaxy S23 Ultra von Magenta gewartet. Heute erhielt ich jedoch eine Stornierung. Ich frage mich, wie es rechtlich möglich ist, einen Vertrag (bei dem bereits zwei Rechnungen mit dem neuen Tarif bezahlt wurden) von einer Seite zu stornieren, ohne eine Lösung anzubieten oder ein Ersatzangebot für die Bestellung bzw. den Vertrag anzupassen, der vor über einem Monat unterzeichnet wurde. Als ich bei der Hotline anrief, wurde mir nur gesagt, dass der Vertrag storniert wurde. Es war nicht möglich, mir ein gleichwertiges Handy zum gleichen Preis anzubieten, und selbst der Gutschein im Wert von 100 €, den ich bei der Vertragsverlängerung erhalten habe, ist verloren gegangen. Dies ist das erste Mal, dass ich eine solche Situation mit Magenta erlebe, und es ist sehr ärgerlich. Ich werde alle Informationen einfach an den Konsumentenschutz weiterleiten. Kunden sollten nicht so behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Anel2005, es tut uns sehr leid, dass das bestellte Handy nicht mehr lieferbar ist 😔.

Wie bist du denn mit den Kolleg:innen verblieben?

Wurde dir ein neues Angebot gemacht?

Gibt es kein Handy, welches dich alternativ anspricht?

Wir möchten natürlich, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst.

Es ist sicher nicht notwendig, dass du über den Konsumentenschutz tätig wirst.

Hast du einen Social Media Account?
Falls ja, dann kannst du dich gerne über Facebook, X oder Instagram via Privatnachricht bei uns melden.

So können wir uns besser mit dir zu deinem Vertrag austauschen und nach einer Lösung suchen.

Versprechen können wir nichts. Bemühen uns aber natürlich.

Wichtig bitte nur, bezieh dich in der PN/DM dann bitte auf den Thread, damit wir uns gleich auskennen. Danke, LG Karo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 6.2.2024 um 18:13 schrieb Anel2005:

Ende Dezember habe ich eine Vertragsverlängerung unterzeichnet und auf die Lieferung des Samsung Galaxy S23 Ultra von Magenta gewartet. Heute erhielt ich jedoch eine Stornierung. Ich frage mich, wie es rechtlich möglich ist, einen Vertrag (bei dem bereits zwei Rechnungen mit dem neuen Tarif bezahlt wurden) von einer Seite zu stornieren, ohne eine Lösung anzubieten oder ein Ersatzangebot für die Bestellung bzw. den Vertrag anzupassen, der vor über einem Monat unterzeichnet wurde. Als ich bei der Hotline anrief, wurde mir nur gesagt, dass der Vertrag storniert wurde. Es war nicht möglich, mir ein gleichwertiges Handy zum gleichen Preis anzubieten, und selbst der Gutschein im Wert von 100 €, den ich bei der Vertragsverlängerung erhalten habe, ist verloren gegangen. Dies ist das erste Mal, dass ich eine solche Situation mit Magenta erlebe, und es ist sehr ärgerlich. Ich werde alle Informationen einfach an den Konsumentenschutz weiterleiten. Kunden sollten nicht so behandelt werden.

Ich habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht.
Zwei Rufnummern am 04.01.2024 verlängert - S23 Ultra bestellt.
Über 4 Wochen lang nur vertröstet worden seitens Magenta und am Dienstag kam das Storno.
Seitdem einige Male Kontakt zur Serviceline und über Chat.
Bisher keine Lösung.

 

Liebe Grüße

Carina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 7.2.2024 um 11:07 schrieb Karo:

Hallo @Anel2005, es tut uns sehr leid, dass das bestellte Handy nicht mehr lieferbar ist 😔.

Wie bist du denn mit den Kolleg:innen verblieben?

Wurde dir ein neues Angebot gemacht?

Gibt es kein Handy, welches dich alternativ anspricht?

Wir möchten natürlich, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst.

Es ist sicher nicht notwendig, dass du über den Konsumentenschutz tätig wirst.

Hast du einen Social Media Account?
Falls ja, dann kannst du dich gerne über Facebook, X oder Instagram via Privatnachricht bei uns melden.

So können wir uns besser mit dir zu deinem Vertrag austauschen und nach einer Lösung suchen.

Versprechen können wir nichts. Bemühen uns aber natürlich.

Wichtig bitte nur, bezieh dich in der PN/DM dann bitte auf den Thread, damit wir uns gleich auskennen. Danke, LG Karo

 

 

Mir wurde zum Beispiel ein Angebot gemacht, welches ich gerne in Anspruch nehmen würde.
Ist nur leider nicht möglich, da eine der beiden Rufnummern nicht widerrufen wurde im System - und keiner kann mir helfen.
Habe mittlerweile eine Mail an den Support geschrieben.
Schön langsam reißt mir der Geduldsfaden - warte seit 5 Wochen.

 

Liebe Grüße
Carina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 8.2.2024 um 16:07 schrieb Carina2302:

Habe mittlerweile eine Mail an den Support geschrieben.
Schön langsam reißt mir der Geduldsfaden - warte seit 5 Wochen.

Hey, 

 

hast du dich vielleicht auch schon mal telefonisch unter 0676 2000 gemeldet oder via Live-Chat?

Was wurde dir da mitgeteilt?

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 7.2.2024 um 11:07 schrieb Karo:

Hallo @Anel2005, es tut uns sehr leid, dass das bestellte Handy nicht mehr lieferbar ist 😔.

Wie bist du denn mit den Kolleg:innen verblieben?

Wurde dir ein neues Angebot gemacht?

Gibt es kein Handy, welches dich alternativ anspricht?

Wir möchten natürlich, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst.

Es ist sicher nicht notwendig, dass du über den Konsumentenschutz tätig wirst.

Hast du einen Social Media Account?
Falls ja, dann kannst du dich gerne über Facebook, X oder Instagram via Privatnachricht bei uns melden.

So können wir uns besser mit dir zu deinem Vertrag austauschen und nach einer Lösung suchen.

Versprechen können wir nichts. Bemühen uns aber natürlich.

Wichtig bitte nur, bezieh dich in der PN/DM dann bitte auf den Thread, damit wir uns gleich auskennen. Danke, LG Karo

 

 

Hallo Karo, 

ein Anruf bei der Hotline war absolut erfolglos bzw. wurde mir dort nur mitgeteilt, dass der Vertrag storniert wurde und es wurde mir das Samsung S24 Ultra zum üblichen Preis zu dem gebuchten Tarif angeboten. Dabei wurde vom Kundenservice nicht der € 100,00 Gutschein berücksichtigt, welchen ich bei Vertragsverlängerung eingelöst habe. Auch gab keine Kulanz für diese untypische Vorgehensweise seitens Magenta. 

Dieses Storno ist bestimmt kein Einzelfall und betraf wahrscheinlich sehr viele Kunden von Magenta. 

Meine Frage ist nun, wie ist das rechtlich möglich, dass der Vertrag ca. eineinhalb Monate nach Vertragsabschluss einseitig von Magenta komplett gelöst werden konnte - sprich nicht nur das Smartphone wurde storniert, sondern auch die gesamte Vertragsverlängerung. Soweit es mir bekannt ist, kann von einem Kunden der Vertrag innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. Wo ist im Vertrag festgehalten, dass Magenta quasi "jederzeit" nach belieben einen Vertrag rückgängig machen kann? 

Ich habe eine Nachricht über Instagram gesendet und bin neugierig, ob sich dort jemand meldet. 

 

Liebe Grüße 

Anel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 8.2.2024 um 17:08 schrieb Jonathan Dorian:

Hey, 

 

hast du dich vielleicht auch schon mal telefonisch unter 0676 2000 gemeldet oder via Live-Chat?

Was wurde dir da mitgeteilt?

 

Liebe Grüße, JD.

Selbstverständlich ... bereits mehrmals.

Niemand kann mir sagen, warum von zwei Rufnummern nur bei einer die Vertragsverlängerung seitens Magenta storniert wurde. Auch auf mein Mail von Donnerstag kam bis jetzt keine Reaktion.

Sogar den Facebook Chat habe ich in Anspruch genommen - hier war der Kontakt übrigens sehr nett.

 

Liebe Grüße

C.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden