Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet XL: man schickt mir eine Alternative zur Fiber Box Home - nur welche?


WilleHelm

Frage

Hi,

ich habe kürzlich von Gigakraft 500 auf Internet XL gewechselt.

Meine Internet Fiber Box ist noch aus UPC Zeiten, schaut aber genauso aus wie jene die Magenta nach der Übernahme angeboten hat, bevor es die berüchtigte schwarze Box gab.

 

Man hat mir auf der Hotline bestätigt, ich könne meine behalten, bekomme aber automatisch die Fiber Box Home zugeschickt.

 

Die Aktivierung steht deshalb noch aus. Jetzt habe ich nochmal angerufen, ob man es nicht jetzt schon aktivieren könnte, weil ich meines ja behalten werde.

Man sagte mir, es geht technisch nur bis 500 Mbit (trotz DOCSIS 3.0!?) und ich müsse in dem Fall beide retournieren und bekäme dann eine [ältere] wo alles wie gehabt ohne App usw. gehe.

 

Spannend, nur welche sollte das sein?!
Oder soll nur vorne nur das Logo von Magenta statt UPC thronen... 😂🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 24.11.2023 um 19:08 schrieb NTM:

Oder mit viel Glück eine Fritz!Box 6660 Cable.

...nur muss man da auch dazu Sagen, dass die Kabel FritzBox 6660 auch schon ein Auslaufmodel bei Magenta ist, genau so wie die Internet Fiber Box 1 und 2.

Der Lagerbestand der Fritzbox 6660 soll - nach letzten Informationen die ich bekommen habe - an den Hersteller zurück gegeben worden sein.

Kann sein, dass dieses Model auch nicht mehr bei Magenta zu bekommen ist.

 

Für die Internet Fiber Box 2, oder der FritzBox 6660 einfach mal bei der Technikline 0676 200 7777 anfragen ob diese noch zu bekommen sind!

Beide Modelle unterstützen den 1000mb Down Tarif mit Docsis 3.1, wobei die Fiber Box 2 allerdings "nur" Wlan 5 unterstützt.

@WilleHelm, drücke dir die Daumen, dass du eines der Beiden Modelle doch noch bekommen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus @WilleHelm

 

Vermutlich wird es die Internet Fiber Box 2 mit DOCSIS 3.1 das ebenfalls schon für 1gb down ausgelegt ist.

Diese wird im Grunde nicht mehr ausgegeben, aber man kann explizit danach Fragen ob man diese bekommen könnte.

Diese habe ich auch in Verwendung mit dem Tarif Internet L/ TV L 600/60, und läuft sehr stabil, und diese hat das Magenta Interface.

EDIT: Dieses Modem hat allerdings kein Wlan 6.

 

Das ist Sie.

 

Fiber Box2-Kabel1.jpg

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.11.2023 um 19:08 schrieb NTM:

Oder mit viel Glück eine Fritz!Box 6660 Cable.

Sollte man auf einen Tarif mit Festnetz-Telefon gewechselt haben (z.B.: Internet XL + VOIP), dann käme eine FB 6660 nicht in Frage, weil diese nicht die Festnetz-Telefonie unterstützt. Grundsätzlich ist es aber so, dass eine FB 6660 erst gar nicht (mehr) ausgegeben wird. 

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden